Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Auslauf mit Netz abdecken

Hallo,

also ne ganz schöne große Aktion für nen Schutz. Habt ihr die Netze über die Bäume gespannt? Was macht ihr mit dem durchwuchs der Bäume? Wie schauts aus mit der Schneelast, weil ich nur senkrechte sehe ber keine Aussteifungen.
    Wie lange halten solche Netze eigentlich? Hängen ja doch die ganze Zeit in der Witterung.

VG
    Guido
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.

3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Hallo,
    wir hatten zuvor ja ein anderes (billigeres) Netz auf 2 m Höhe. Dieses hat 10 Jahre gehalten.
    Der Vorteil des neuen Netzes ist, dass kaum Schnee haften bleibt (80 mm Maschenweite). Die Stabilisierung erfolgte durch Abspannseile nach schräg unten, bei 4,10 m sind wir über die meisten Bäume drüber- die dann ja auch noch regelmäßig geschnitten werden, ein Baum ist integriert. Von der FA Engel hat man ca. 10 Jahre Gewährleistung bei richtiger Montage, ich denke, dass wir mindestens 15 Jahre Ruhe haben.
    Grüße
    Susanne

Hallo Susanne,

na das liest sich doch gut wenn die Firma sich sogar traut 10 Jahre Garantie zu geben. Muss mir doch mal ihre Seite anschauen.

Danke in soweit und VG
    Guido
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.

3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo Susanne, ! Ich dachte eben huch das sieht ja genau so aus wie bei mir . Der Anfang ist schwer, wenn man das komplette Netz von der Mitte ausbreiten muss. Dann geht es aber ( fand ich)Unsere größte Voliere hat auch in etwa die Maße wie bei Dir.
    Wir waren zu viert ( 3 Männer & ich). Habt Ihr das zu zweit gemacht?

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Freddy,
    ja, wir waren zu zweit (bzw. mein Mann fast alleine, denn ich bin nicht schwindelfrei und konnte beim Netz nicht richtig helfen).
    Nun ist es drauf und das ist auch gut so. Ich hätte sonst immer größte Sorgen um meine Tiere- so ist es besser!
    Grüße
    Susanne

PLZ
    37249
    Boah bin schwerst beeindruckt!

Ich glaube, Ihr könntest den Preis für die eleganteste Übernetzung im ganzen Hühnerforum bekommen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Hallo,
    ich wollte mit meinem Netz nicht angeben, ich wollte einfach nur mal dokumentieren, wie so was funktionieren kann. Das Netz soll ja noch erweitert werden- ich hätte am liebsten den kompletten Garten übernetzt. Irgendwann wird das auch mal soweit sein, aber nun ist erst mal ein ordentlicher Anfang geschaffen und wenn es dann auch noch relativ unauffällig ist, dann ist das angenehm.
    Übrigens noch mal was zum Thema Abspannen: Wäre es nach mit gegangen, hätte ich keine Abspannungen eingeplant. Erst als ich meinem Vater das Projekt geschildert habe (Bauingenieur) und dieser mir dann mal vorgerechnet hat, welche Kräfte alleine durch die Höhe einwirken, habe ich mich davon überzeugen lassen.
    Vielleicht findet jmd. anderes noch den einen oder anderen guten Tipp.
    Liebe Grüße
    Susanne

Land
    niedersachsen
    Deine Hühner haben es wirklich luxeriös ! Ich finde es auch beachtlich von so einer Höhe aus so ein großes Netz zu spannen. Ich finde es auch optisch schöner gestaltet als ein quadratisch gestaltetes Gehege. Das abdeckende Netz wirkt wie ein Dach.

dehöhner

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, naja ich will es mal ganz simpel sagen: Man investiert hier schon viel Geld, Arbeit, Kraft & Nerven. Da soll das Ganze auch gut geplant durchgeführt & sinnvoll gestaltet sein. Außerdem soll es auch einige Winter, Herbststürme & Hagel überstehen.

Susanne, ich denke hier hat Dir keiner unterstellt, dass Du angeben willst. Oder mir vielleicht. Ich habe das nicht so empfunden. Im Gegenteil. Hier sieht man mal wieder, was alles machbar ist.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Gast
    Original von Susanne
    Hallo,
    ich wollte mit meinem Netz nicht angeben, ich wollte einfach nur mal dokumentieren, wie so was funktionieren kann. Das Netz soll ja noch erweitert werden- ich hätte am liebsten den kompletten Garten übernetzt. Irgendwann wird das auch mal soweit sein, aber nun ist erst mal ein ordentlicher Anfang geschaffen und wenn es dann auch noch relativ unauffällig ist, dann ist das angenehm.
    Übrigens noch mal was zum Thema Abspannen: Wäre es nach mit gegangen, hätte ich keine Abspannungen eingeplant. Erst als ich meinem Vater das Projekt geschildert habe (Bauingenieur) und dieser mir dann mal vorgerechnet hat, welche Kräfte alleine durch die Höhe einwirken, habe ich mich davon überzeugen lassen.
    Vielleicht findet jmd. anderes noch den einen oder anderen guten Tipp.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Und dieses Netz hält größeren Schneemassen stand?
    Ich hatte mal so etwas für meine Hasen - was soll ich sagen - ich hab sie beim ersten Schneefall einzeln unterm eingebrochenen Netz gesucht - ein Baum an dem es abgespannt war hat nachgegeben.
    Hab alle Hasen unverletzt retten können .
    Bis auf diese Bedenken finde ich das Netz und die ganze Anlage super.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte