Gute Idee , Vogthahn . Das wäre vielleicht auch mal was für mich![]()
![]() |
Gute Idee , Vogthahn . Das wäre vielleicht auch mal was für mich![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Sperber gehen nicht an Hühner, die sind viel zu groß als BeuteOriginal von senfhund
Ich wollte den Hühnern eigentlich einen "beaufsichtigten" Auslauf gewähren ...
Wenn ich arbeite sollen Sie Haus und Voliere zur Verfügung haben, ansonsten können Sie wenn ich zu Hause bin durch den ganzen Garten rennen. Täte ich das nicht, hätte sie der Sperber, der hier sein Unwesen treibt, ganz schnell am Schlawickel..
wenn sie unter AUfsicht in den Garten können, brauchst Du natürlich keine Angst vorm Fuchs oder Habicht zu haben
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Meinste, dass der nicht an die "Zwerge" gehtOriginal von vogthahn
Sperber gehen nicht an Hühner, die sind viel zu groß als Beute
wenn sie unter AUfsicht in den Garten können, brauchst Du natürlich keine Angst vorm Fuchs oder Habicht zu haben
Habichte haben wir hier nicht so direkt am Waldrand..
Der Habicht jagt sogar IM Wald.
Bei Sperbern hätt ich auch keine Angst, dass die an die Zwerghühner gehen.
Liebe Grüße
Doris
am Waldrand leben grade auch Habichte, da würde ich schon drauf achten
die größte Beute von Sperbern sollen Ringeltauben sein, insofern wären Zerghuhnjungtiere und "normale" Küken schon als Beute denkbar, aber wenn sie unter Aufsicht im Garten sind, ist es ja eh egal
Jonathan Swift
Ich seh hier immer einen Sperber, der sich im Sommer regelmäßig an den Tauben des Nachbarn vergreift. Dem platzt bald ´ne Ader ...Original von vogthahn
am Waldrand leben grade auch Habichte, da würde ich schon drauf achten
die größte Beute von Sperbern sollen Ringeltauben sein, insofern wären Zerghuhnjungtiere und "normale" Küken schon als Beute denkbar, aber wenn sie unter Aufsicht im Garten sind, ist es ja eh egal
Wir haben hier wirklich am Waldrand keine Habichte. Ein rieisiges Problem sind aber Marder und Füchse.
naja, der Sperber kann auch ein Habicht sein, ein Bekannter wohnt 100m vom Waldrand weg, und dem holt der Habicht sowohl Hühner als auch Tauben
mit Mardern hatte ich noch nie Probleme, obwohl die sogar schon in Schuppen und Scheune zu gange waren (leztens habe ich in der Scheune ein Stück Lammgerippe gefunden, das ich den Hühnern zum abnagen in den Auslauf geworfen hatte)
Füchse sind am Waldrand wohl eher eine Gefahr, zumal sie gleich mehrere Tiere "abholen",
wenn sie hungrig sind oder Junge haben, kommen sie auch mal tagsüber vorbei
Jonathan Swift
Schick doch deine Nachbarn zum TeufelOriginal von senfhund
Das Haus bekommt ein großes Fenster und darüber hinaus noch die übliche Belüftung. Der Züchter, von dem ich die Hühner bekomme, meinte dass die Plymouth Rocks Kälte sehr gut verkraften. Mein Problem könnte halt die Lärmbelästigung durch den Hahn werden: noch verstehen wir uns mit den Nachbarn nämlch sehr gut ...
Was meint Ihr: Reichen vielleicht auch doppelte Holzwände, wenn man Nachts das Fenster bzw. auch noch die Belüftung (geht das überhaupt?) schließt?? Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn nur Damen bei uns einziehen würden, aber ich möchte den Mädels halt schon ganz gern einen Hahn gönnen..
LG,kann doch nicht sein dass einem dauernd irgend ein Nachbar die Freude an allem vermiest :P.
Würdet ihr denn Styropor einfach innen anbringen oder tatsächlich mit Hohlschicht arbeiten?
die fressen das gerne und verhungern mit vollem Magen
Hühner dürfen keinesfalls an das Styropor gelangen!
ich halte die Dämmung nicht für nötig, sinnvoll ist dagegen, eine herausnehmbare Innenverkleidung zu installieren
im Sommer ist der Stall schön luftig, im Winter wird Zugluft abgewiesen und die Luftschicht alleine bildet auch eine gewisse Wärmedämmung
meinen Hühnern geht es damit auch bei -17° gut, sie sind gesund und legen auch weiter; Milben hatte ich in dem Stall noch nie
Jonathan Swift
Lesezeichen