Hallo liebe Forengemeinde

ich habe ja nicht gedacht das es ein Forum zum Thema Hühner gibt und freue mich wirklich das ich darauf gestoßen bin. Und zwar habe ich eine Frage und hoffe das ihr mir entsprechend weiterhelfen könnt.

Ich plane den Bau eines Hühnerhäuschen. Dieses Jahr sollen die Damen endlich einziehen. Nun habe ich daran gedacht das Haus etwas Höher zu stellen damit andere Getier nicht so leicht die möglichkeit hat einzudringen (natürlich wird die Luke verschlossen etc aber ich habe schon marder gesehen die Türklinken runterdrücken können).
Nun komm ich gerade bei der Auswahl der Pfostenträger nicht weiter. ich weiß eigentlich ist es eine Heimwerker frage aber in den Heimwerkerforen hat es keiner für nötig gehalten mir weiterzuhelfen. Also hoffe ich das bei euch jemand Erfahrungen hat.
Und zwar kauf ich meinen ganzen Handwerkskams immer im gleichen Online Shop ein und nun weiß ich aber nicht ob ich lieber diese nH-Pfostenträger oder einen U-Pfostenträger nehmen soll. MIt dem H-Pfostenträger würde das Haus doch dann höher stehen oder denke ich da falsch? Hat jemand Erfahrungen und kann mir berichten?

Vielen Dank schon mal für eure Hife