Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Woher habt ihr eure Bruteier?

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256

    Woher habt ihr eure Bruteier?

    Habt ihr Erfahrungen mit Bruteiern aus der Seite "meine Tierwelt" gemacht?

    Bin noch auf der Suche nach Bruteiern verschiedener Rassen und habe dort einige gefunden.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  2. #2
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    Ich habe über Tierwelt schon Bruteier gekauft und es war ok. Ich denke es ist egal wo sie angeboten werden, wichtig ist dass der Züchter seine Tiere ordnungsgemäß hält und dafür sorgt dass die Eier unbeschadet und brut-tauglich bei dir ankommen.
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Hallo,

    wie überall ist ein ungesehener Bruteikauf ein Risiko/Glücksspiel. Man kann Glück haben, oder hochgelobte Rassehühner entpuppen sich sogar als Hybridmixe.
    Am besten ist es immer noch Bruteier direkt beim bekannten Züchter zu kaufen.......zumindest wenn man ernsthaft Ausstellungszucht betreiben will. Bei hobbymässiger Kuschelhuhnzucht spielt das keine Rolle, drum ist ein pauschales Kommentar reine Spekulation.
    Bei solchen Verkaufs - Kaufsmöglichkeiten gibt es daher nur Pech, oder Glück!


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  4. #4
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    Original von Wild Cook


    wie überall ist ein ungesehener Bruteikauf ein Risiko/Glücksspiel. Man kann Glück haben,
    genauso sehe ich das auch. Ich habe sogar schon mal bei ebay "keine Bruteier" gekauft, da sind aus 10 BE 8 Kücken geschlüpft, und es war sogar die Rasse die es sein sollte. Aber es gibt auch genügend schwarze Schafe, auch bei der von dir genannten Seite. Dort habe ich ma 30 BE gekauft, aus denen dann 2 Küken geschlüpt sind die ich dann auch gleich noch erlösen musste. Also wie gesagt, ein "Glücksspiel".

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Es gibt auf solchen Plattformen einfach alles.......
    Da werden auch mal überschüssige und unbefruchtete "Speiseeier" für nen unverschämten Preis als "Top - Bruteier" angeboten, so wie ich das mal von jemandem erfahren habe. Als derjenige mir das noch voller Stolz erzählte, hätt ich ihm am liebsten eine gelangt. An Dreistigkeit sind die Leute nicht zu überbieten!
    Ich selbst verkaufe nur noch "persönlich" an ernsthaft interessierte Züchter, welche mich durch Schauen oder andere Bekanntschaften konntaktieren.


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  6. #6
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Habe schon über ebay welche gekauft.
    Von drei verschiedenen Anbieter.
    Einmal nur Schundeier. Also keine von 20Eiern geschlüpft.
    Einmal von 20Eiern 18 Geschlüpft, waren aber nicht die erwartete Rasse sondern Mixe.
    Einmal von 20Eiern 16 Geschlüpft, und es war die erwartete Rasse.


    Original von Wild Cook


    wie überall ist ein ungesehener Bruteikauf ein Risiko/Glücksspiel. Man kann Glück haben,


    So sehe ich das nun auch.


    Ist schon schade was manche Leute für nen Mist bauen....


    VG
    Aless
    Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    208
    Also ich habe letztes Jahr auch bei meine Tierwelt Seidi-Mix Bruteier gekaut und es sind von 6 Eiern 5 geschlüpft und eines war tot im Ei. Ich wußte aber das es Mixe werden.
    Liebe Grüße Zieberla
    Kein Ei gleicht dem anderen!

  8. #8

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter


    vielleicht schau ich mich dann doch lieber hier um - eigentlich fände ich es noch am wenigsten schlimm wenn nur ein paar schlüpfen. Wenn es nicht die erwartete Rasse ist hat man ja einen Haufen Hühner die man eigentlich nicht haben möchte. Da kommt man ja aus dem schlachten nicht raus - und das machen wir eigentlich nur bei überzähligen Hähnen.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  9. #9

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    und jetzt hab ich mal bei ebay geschaut - da steht aber immer "keine" Bruteier - hat das Gründe

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  10. #10

    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    schwabenländle nebensitzer!
    Beiträge
    874
    hallo,


    ja weil die ja keine lebendtiere verkaufen dürfen...
    und ich würde sagen bruteier sind lebende tiere...also wird so angesehen.

    denk ich mal^^

    lg
    jenny

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher habt ihr das Wunschhuhn ?
    Von Drakulinchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:45
  2. Wo habt ihr eure (vielen) Küken?
    Von Hühnerjette im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 17:42
  3. Wo habt ihr eure Bruteier her?
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 18:10
  4. Mehlwürmer - woher habt Ihr die
    Von Sultanis im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:33
  5. Woher habt ihr eure Wachteln?
    Von Tobi1992 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •