Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Woher habt ihr eure Bruteier?

  1. #31

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    @Blindenhuhn sollte man jetzt einen neuen Faden erstellen oder kann man das nicht hier wieder aufnehmen?
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #32
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ich hatte schon Bruteier von Ebay, Ebay Kleinanzeigen und meine Tierwelt, 1x hab ich sogar mal bei einem Züchter angerufen und welche bestellt . Da ich aber kein Fan vom Telefonieren bin und lieber alles per Mail regele war das auch eine einmalige Sache.

    Du kannst auf allen Seiten Glück und Pech haben, ich habe mir ab jetzt angewöhnt zu Fragen wie denn die Eier verpackt werden. Ich habe nämlich gemerkt: Drauf vertrauen das die Verkäufer wissen wie verpackt wird das ist oft ein Griff ins Klo. Was ich da schon alles erlebt habe ist echt Wahnsinn... Neben gutem Polster und Versand als Paket (niemals Päckchen) ist mir auch wichtig das die Eier mit der Luftblase nach oben in die Päckchen und Kartons kommen, ich weiß das einige das nicht so wichtig finden aber für mich ist es wichtig. Und wenn der Verkäufer sie so nicht verschickt, weil sie vielleicht Quer besser in den Karton passen, dann kaufe ich da nicht. Und wenn sie trotzdem so ankommen, dann suche ich entweder das Gespräch mit dem Verkäufer oder er bekommt bei Ebay gleich eine schlechte Bewertung.

    Ich erwarte das die Verkäufer die Eier Ordnungsgemäß verpacken, und wer das nicht kann soll keine Bruteier verkaufen.

    Ich hab letztes Jahr Eier bestellt, da hat die Verkäuferin die Eier so schlecht verpackt das alle wandernde Luftblasen hatten oder kaputt waren, sie hat mir daraufhin wieder welche geschickt, auch wieder Grottenschlecht verpackt, nach dem 3. mal schob sie die Schuld wieder auf die Post und auch die 3. Ladung kam Grottenschlecht an. Ich hab versucht ihr zu erklären wie man Verpackt aber sie hat es nicht verstanden. Die letzten 2 waren Ersatzlieferungen, also ich hab da nicht noch mal bestellt. Klar ist es sehr lieb von ihr das sie mir 2x noch Ersatz geliefert hat, aber wenn man insg. 3x schlecht Verpackt und es einfach nicht versteht... was soll man da noch sagen?


    Zitat Zitat von silver1977 Beitrag anzeigen
    Bruteier dürfen laut ebay-Richtlinien nicht verkauft werden... daher steht überall dabei keine Bruteier...

    ausserdem wäre ich da vorsichtig, der Verkäufer kann sich immer auf sein Angebot berufen... dann lieber über ein reguläres Verkaufsportal...
    Das mit den Bruteiern scheint sich geändert zu haben, bei Ebay kann man sogar in den Kategorien Bruteier nun auswählen. Ich denke das mit dem "keine" Bruteier hat sich so eingebürgert weil es eine Zeit lang verboten war oder weil sich einfach die Verkäufer absichern wollen falls nix schlüpft. Dann können sie sagen "Ich hab doch geschrieben das es keine Bruteier sind".

    Bruteier.jpg

    Und noch ein Edit: Huch, eben erst gesehen das der Thread von 2011 war, SORRY
    Geändert von SetsukoAi (12.01.2021 um 12:38 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    In Spanien hier gibts 3-4 professionelle Züchter die das hauptberuflch machen, da gibts meist gute Ware und die gut verpackt, manche verschicken sogar lebende Tiere mit eigener Wagenflotte.

    Die Normalo-Züchter machen fast alle keinen Versand, da geht meist nur Verkauf direkt in die Hand, dann gibts keinen Ärger.
    Ich hatte bei beiden Versionen schon Glück, aber auch mal Pech.
    Da war dann die Schlupfrate eher Richtung 50%.

    Ich werde diesen Frühling nochmal Versand probieren.
    Auch wenn mich einige für verrückt halten, aber da muss ich für ein Dutzend BE vom spanischen Kämpfer 100€ überweisen.
    Professionelle Halter haben alle diese Rasse nicht in ihrem Programm.

    Was meint ihr: Soll ich es wagen oder lieber nicht

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  4. #34
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    In Spanien hier gibts 3-4 professionelle Züchter die das hauptberuflch machen, da gibts meist gute Ware und die gut verpackt, manche verschicken sogar lebende Tiere mit eigener Wagenflotte.

    Die Normalo-Züchter machen fast alle keinen Versand, da geht meist nur Verkauf direkt in die Hand, dann gibts keinen Ärger.
    Ich hatte bei beiden Versionen schon Glück, aber auch mal Pech.
    Da war dann die Schlupfrate eher Richtung 50%.

    Ich werde diesen Frühling nochmal Versand probieren.
    Auch wenn mich einige für verrückt halten, aber da muss ich für ein Dutzend BE vom spanischen Kämpfer 100€ überweisen.
    Professionelle Halter haben alle diese Rasse nicht in ihrem Programm.

    Was meint ihr: Soll ich es wagen oder lieber nicht

    LG Stefan
    Was sind denn Spanische Kämpfer für eine Rasse? Gibts da Bilder von?

  5. #35
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Was sind denn Spanische Kämpfer für eine Rasse? Gibts da Bilder von?
    Gugg hier:

    http://www.gallipedia.es/combatiente-espanol/

    und hier:

    https://feagas.com/razas/avicultura/...iente-espanol/

    Die sind halt gewichtsmässig etwas mehr mein Geschmack.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  6. #36
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Gugg hier:

    http://www.gallipedia.es/combatiente-espanol/

    und hier:

    https://feagas.com/razas/avicultura/...iente-espanol/

    Die sind halt gewichtsmässig etwas mehr mein Geschmack.

    LG Stefan
    Der Hahn wird ja nur 1,5 - 2,5 kg schwer, also sucht du eher eine leichte Kämpferrasse?

    Wenn du die nicht in Spanien, oder nur für viel Geld, bekommst wäre es vielleicht eine Überlegung Wert eine ähnliche Kämpferrasse aus Deutschland schicken zu lassen? z.B. Brügger Zwerg-Kämpfer

  7. #37
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Der Hahn wird ja nur 1,5 - 2,5 kg schwer, also sucht du eher eine leichte Kämpferrasse?

    Wenn du die nicht in Spanien, oder nur für viel Geld, bekommst wäre es vielleicht eine Überlegung Wert eine ähnliche Kämpferrasse aus Deutschland schicken zu lassen? z.B. Brügger Zwerg-Kämpfer
    Stimmt, so schwere Hähne, wie im Moment (4 kg) möchte ich nicht mehr und ich hatte vor 6 Jahren schon mal einen span. Kämpfer.
    Seine Gene sind bis heute noch bei einigen Hennen leicht zu erkennen.

    Wenn ich den Hahn dann mit meinen besagten Hennen kreuze, dann kommen danach etwas schwerere Tier sehr wahrscheinlich zum Vorschein

    Btw den "Brügger" bekomme ich auch hier, leider nur als Pärchen, kosten dann auch 100 Tacken plus Porto.

    Ich warte einfach mal ab, wenn ich eine Glucke habe, werde ich es wohl wagen.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  8. #38

    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    Bruteier kaufen 2021 oder auch verkaufen ist nicht mehr ganz so einfach, wie es noch vor wenigen Jahren war. Bedenken in Richtung Tierschutz haben einige online Plattformen dazu verleitet auch die Vermittlung von befruchteten Hühnereiern zu verbieten. Facebook möchte generell nicht, dass Tiere in den FB-Gruppen angeboten werden. Ebay ist der Meinung, Bruteier sind lebende Tiere. Auch bei EbayKleinanzeigen bekam ich auf Nachfrage die Antwort, dass ich dort keine Bruteier anbieten und verschicken/vermitteln darf.
    Drei richtig gute Möglichkeiten auch in 2021 noch an die gewünschte Lieblingsrasse zu gelangen habe ich in dem unten verlinkten Video für uns zusammengetragen.
    1. Bei den Vereinen in der Region nachfragen und direkt bei einem Züchter abholen.
    2. der BDRG hat mittlerweile auf der BDRG-Webseite eine kostenlose Tierbörse. Nach 14 Tagen werden die Anfragen und Angebote automatisch gelöscht - also alles, was da ist, ist aktuell.
    3. Dein-Tierwelt funktioniert auch. Da ist es auch nach wie vor erlaubt, Bruteier nach der Vermittlung zu versenden.


    Lieben Gruß, Benedikt

  9. #39
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Dinosauer Beitrag anzeigen
    Ebay ist der Meinung, Bruteier sind lebende Tiere. Auch bei EbayKleinanzeigen bekam ich auf Nachfrage die Antwort, dass ich dort keine Bruteier anbieten und verschicken/vermitteln darf.
    Bei Ebay nicht mehr, da gibt es jetzt sogar die Rubrik "Bruteier" und bei Ebay Kleinanzeigen darf man eben nur nicht den Versand anbieten. Wenn dich jemand dann anschreibt kannst du ihm ja sagen das du die Bruteier auch verschickst.

    Bruteier.jpg

  10. #40
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    252
    Ich hatte meine BE von den Reichshühnern über -Deine Tierwelt-,dort hatte ich einen Züchter gefunden und auch der Versand hat super funktioniert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Woher habt ihr das Wunschhuhn ?
    Von Drakulinchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 09:45
  2. Wo habt ihr eure (vielen) Küken?
    Von Hühnerjette im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:42
  3. Wo habt ihr eure Bruteier her?
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:10
  4. Mehlwürmer - woher habt Ihr die
    Von Sultanis im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:33
  5. Woher habt ihr eure Wachteln?
    Von Tobi1992 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •