Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Woher habt ihr eure Bruteier?

  1. #11
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    Bruteier dürfen laut ebay-Richtlinien nicht verkauft werden... daher steht überall dabei keine Bruteier...

    ausserdem wäre ich da vorsichtig, der Verkäufer kann sich immer auf sein Angebot berufen... dann lieber über ein reguläres Verkaufsportal...

    ich denke hier im Forum kann man auch Bruteier beziehen, das dürfte gefahrloser sein..
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  2. #12
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Original von Irma64
    und jetzt hab ich mal bei ebay geschaut - da steht aber immer "keine" Bruteier - hat das Gründe

    LG Angelika
    Ja, denn das Verkaufen von Bruteiern bei ebay ist verboten. Deshalb heißt es offiziell "Keine Bruteier". Sie dürfen hier nur als Lebensmittel angeboten werden.
    Wenn du sie zu Haus trotzdem in den Brüter oder unter die Glucke legst, ist das dein Ding und kann gelingen.

    LG, flo

    EDIT: Silver war schneller
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Weil "offiziell" bei ebay keine Bruteier verkauft werden dürfen. Trotzdem wird das bewußt und einfallsreich umgangen, und anstattdessen solche Sprüche wie z.B.:

    "Spritziger Hahn" unter 4 Hennen".......oder, die Eier 21 Tage bei 38,3 Grad lagern......... oder, der Hahn befruchtet sehr gut und kümmert sich sehr um seine Hennen......oder ähnlichem hinzugefügt.

    Das Problem ist das, dass man da noch weniger sicher sein kann ob es nun "ernsthaft" Bruteier sind, oder diese nur als gefakte Bruteier dort angeboten werden. Im blödsten Fall kauft man vermeintliche Bruteier, und bekommt unbefruchtete, überlagerte, oder was auch immer für Eier. Da ja offiziell sowiso keine Bruteier bei ebay verkauft werden dürfen, wird der Verkäufer auch immer auf dieses "keine Bruteier" verweisen und auch noch im Recht sein.



    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  4. #14

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Sorry, da wart ihr wohl schneller!


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  5. #15

    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Im schönen Kraichgau
    PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    765
    Original von silver1977
    ich denke hier im Forum kann man auch Bruteier beziehen, das dürfte gefahrloser sein..
    Entschuldige, aber das mußte jetzt sein ! Das was ich hier schon zum Thema Bruteier erlebt habe würde Seitenweise Threads füllen. Und da wäre ich bestimmt nicht der einzige ! Aber schwarze Schafe trifft man leider immer und überall.

    Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

    Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    @irma: Was suchst Du denn? Vielleicht kann ich dir was seriöses vermitteln!?
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  7. #17
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Ich habe bei meine Tierwelt letztes Jahr 25 Bruteier bezogen, der Züchter ist im Sonderverein, aber nicht mehr aktiv. Die 20 geschlüpfen Küken entsprachen nicht dem Rassestandart und die Hennen wurden überwiegend zum Eierlegen verkauft und der Rest der Truhe zugeführt. Die Eier waren nicht kostengünstig. Zum Vergleich: Vom Freilichtmuseum bezogene Bruteier waren toll. Von 20 Eiern 18 Küken, davon 10 ausgestellt und gut bewertet und im Preis Spottbillig(50ct/Ei)
    Es gibt solche und solche Anbieter
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  8. #18

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Ich kaufe meine Bruteier von:

    "1A-Ei.de"

  9. #19
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    @ roy - und hast du auch schon Erfahrungen zu diesen Eiern gemacht ? Bin auch am überlegen ob ich da mal paar Eier bestellen soll..
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  10. #20

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    nein habe ich nicht aber ich glaube das das gute bruteier sind=)
    Habe mir 7 marans und 6 araucanaeier bestellt

    welche willst du dir den bestellen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher habt ihr das Wunschhuhn ?
    Von Drakulinchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 09:45
  2. Wo habt ihr eure (vielen) Küken?
    Von Hühnerjette im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:42
  3. Wo habt ihr eure Bruteier her?
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:10
  4. Mehlwürmer - woher habt Ihr die
    Von Sultanis im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:33
  5. Woher habt ihr eure Wachteln?
    Von Tobi1992 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •