Zum 1. habe ich noch nie für meine Hunde Dosenfutter gekauft, zweitens wenn ich den Hühner "Hundefutter" gebe sind das zwei bis drei mal die Woche und zwar TrockenHundefutter wo sowie so als 1. Inhaltsstoff: Getreide, Reis od. Mais aufgeführt ist dann erst Trockenfleischmehl bestehend aus ....?
Davon kommen auf ein Futtereimer mit 10l ca. eine Handvoll Trockenhundefutter aufgequollen rein und das nicht mal täglich und wird gewechselt mit Hackfleisch ne Handvoll oder manchmal auch Fisch und nur in der Winterzeit ......einfach als zusätzlich tierisches Eiweiss
Wenn man freilebenden Hühner Schweine - und/oder Rindfleisch anbieten würde, würden sie es garaniert auch fressen, sowie sie auch mal ne Maus oder Schnecken fressen.
Sogar Kanibalismus unter Hühnern gibts, weil sie Allesfresser sind.
Wie Hund und Katze früher überlebt haben seit sie domestiziert sind weiss ich schon, wie die ersten Haushühner auch, von unseren Essensreste und dem was sie selbst gefunden haben.
Lässt sich mit heute schlecht vergleichen, da alle unsere lieben Haus - und Nutztiere überwiegend aus der Tüte leben und weil wir Menschen so bequem geworden sind
Das hatte die findigen Geschäftsleute dazu gebracht, das wir unsere BEQUEMLICHKEIT teuer bezahlen und die Tierärzte freuen sich auch, weil unsere Tiere so mit FastFood vollstopfen werden
Florku,
das hat mit den blassen Winterdotter nur insofern was zu tun, das wenn Du das richtige "Fertigfutter" fütterst nämlich mit künstlichen Farbstoff, dann erhälst Du auch im Winter schöne Eidotter :P
Lesezeichen