Ich verstehs einfach nicht!!!!

2 Hühner gehören der Stallpächterin, die auch am Hof wohnt, und 4 hab ich angeschafft. Die mit den 2 restlichen (Gockel verschenkt, 1 wg. Farbähnlichkeit noch dem Bauern zu seinen 4 Legehühnern dazugesetzt) Kükis sitzen nun in einem Extrastall.
Dieser wurde in diesem Sommer in einer Riesenaktion von der einen Mitbewohnerin u. 2 Reitmädels komplett entmüllt. die Stallpächterin hat auf eigene Rechnung einen container kommen lassen und ganz viel alten Schrott damit vom Hof schaffen lassen.
Den Extrastall hab ich nun haftsicher gemacht, und kümmere mich drum. Futter kaufe auch ich.
Im sommer hab ich das auch schon gemacht, regelmässig für den Bauern ausgemistet, Wasser nachgefüllt, gefüttert, alle eier in Beige auch in der Scheune aufgespürt, zusammengetragen u. dem Bauern hingelegt. (UNSERE sind eindeutig Grünleger u. Marans, 4, 2 normalfarbene gehören der SB, egal, auch die Eier hat der Bauer bekommen).
Seit wir also 2 Ställe haben aus Platzgründen für die Haftperiode, tappt er trotzdem in MEINEN Stall u. grappscht sich da mit der grössten Selbstverständlichkeit diese Eier.
Soll er, bin ja nicht kleinlich.
Nur - als ich gestern mal eben in Büroklamotten zum stall kam, weil ich nur kurz nach meinem Pferd gucken wollte (1 Fuss ist dick) - was sah ich?
Hühner...
Im Rosstall. In der Scheune. Nachzählen im Stall ergab einen auffallenden Bestands-schwund, 2 von den Großen waren artig dringeblieben, u. 1 Babyhuhn. Rest WEG.
Also Taschenlampe geholt u. HÜhner suchen gegangen. 2 sassen zum Glück vor der vergitterten Tür am Boden. 1 sass auf dem Zaunpfosten der Nachbarkoppel. Brunhilde auf dem Strohwagen, konnte sie aber erst grappschen nach Lichtausmachen, sie ist eine Zicke. Ihre Tochter genauso, hab sie aber im Dustern überlisten können.
Vorhängeschloß vorgemacht.
Ja KRUZITÜRKEN!
Der Witz ist, der MAG noch nichtmal grüne Eier! Aber HABEN muss er sie!
Jetzt hoffe ich er wird nicht grätig weil der Hof ist ja nur gepachtet, das Haus nur vermietet, u. er könnte den Standpunkt beziehen, dass trotzdem alles SEINS ist worfür man nicht extra bezahlt.
Warum hieft er nicht gleich sein Übergewicht auf unsere Rösser oder krallt sich meine Gänse zu St. Martin? Wehe... wehe wenn ich auf das Ende sehe....

(in seinem Stall liegt der Mist schon wieder 30 cm hoch... und 1 Huhn baumt nachts nimmer auf sondern sitzt trübsinnig unten, ausgerechnet "unsere" zahme freundliche Camilla, der geht es schon länger nicht so doll. Aber wenn ich sie zum TA schleppe u. der sie mit Vitaminen vollpumpt putscht sie das nur temporär wieder auf, fürchte ich... - werde am WE trotzdem mal wieder bei IHM sauber machen. *grummel*