Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: schlechter mensch...

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256

    schlechter mensch...

    hallo ihr lieben,

    eigentlich bin ich 35 jahre alt, weiblich, furchtbar tierlieb und liebe meine seidis schrecklich gern.

    ich hab 4 stück und alle sind zahm.
    einen davon ist so zahm, das glaubt mir keiner.
    ich hab sie struppie genannt, oder auch moppelhuhn, denn als ich sie bekahm sah sie nicht wirlich gut aus, sie war dünn und struppig ebend. ,das heißt, ihr ging bei mir recht gut. sie ist heute echt moppelig.

    als dann die stall pflicht kam, hab ich sie der freiheit beraubt und hab sie, in die garage gesperrt, gut eingerichtet mit sitzstangen sandbad und all möglichen beschäftigungen die es gibt......
    würmchen gab es täglich in die streu untergemischt, kurz.. alles was das hühnerherz begehrt.


    kurz und gut, ich liebe meine hühner über alles.......da kann kommen was mag und selbst diese schitt vogelgrippe...
    ich würde sie selbst unter der bettdecke verstecken, shitt wat auf die miblen....


    heute kam ich wie jeden morgen in den stall.......... " knast"
    meine süssen ( struppi, muffin, iwana und linda) kamen wie immer freudig hergerannt erwarteten wie jeden morgen streicheleinheiten und mehlwürmer.......
    schlawenselten um meine beine, alle damen gut gelaunt dachte ich nocht, supi,

    ich machte einen kurzen schritt zur seite um streu nachzufüllen ,was eigentlich noch gernicht nötig war...
    ich mach jeden morgen die "furzikcack" weg. ( hinterlassenschaften der nächtlichen scheißorgie)



    und dann............... ich trete mein überalles geliebtes, liebstes zahmste zwergseidenhuhn platt..... moppelhuhn struppi.

    ich stand voll auf ihr.......... ich sah es nicht....
    erst als ich zurückwich schrie sie wie am spieß, rannte schreien davon.
    ich sah ein rotes etwas aus ihrem hintern.
    huhn geschnappt, tierarzt angerufen alles 8 uhr morgens....

    ihr hingen gedärme aus der kloake. .. schock

    weinend voller panik, angekommen stopfter der t. arzt alles wieder rein und spritzte ihr traumeel.
    ich sollte jede viertel stunde nach ihr sehen, ob noch alles drinnen war, und die nacht heute alle zwei stunden.
    den ganzen tag sitzt sie, "stehend", mit geschlossenen augen gekrampft am boden.....
    getrunken hat sie......... aber nur muschelschalen gefressen.
    ich weiß nicht ob sie die nacht übersteht.


    jeden zweiten tag legt sie ihr ei und morgen ist es wieder soweit, ich weiß nicht was passiert.

    eigentlich will ich keinen rat und kein mitleid von euch, ich bin ein schlechter mensch............. ich hätte wissen müssen, das sie neben mir steht.

    ich muß das alles nur loswerden ,sonst zerreist es micht....
    ich fühl mich so schlecht das glaubt mir kein mensch...........

    eure sarah, die in diesem forum jeden tag reinschaut und sich nicht vorgestellt hat,.. leider.
    sorry für die fehler, mit trähnen schreibt es sich schlecht.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Ist mir auch ein mal beim Kücken passiert
    Wein nicht so viel wirst es schon irgendwann vergessen ist kein schöner anblick mach ein Grab wo du es begräbst hab ich bei einen Zahmen Huhn auch mal gemacht die liebe Betty
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    O Sarah, solche Unfälle passieren. Leider!
    Ich kann Dir gut nachfühlen, welche Vorwürfe Du Dir machst, ich hab auch schon als Kind Küken platt gemacht, als ich sie in voller Euphorie rennend (konnte ja nicht schnell genug gehen) meiner Nachbarin zeigen wollte. Platsch lag ich auf der Schnauze und drei Küken im Pulli waren platt. Das war schrecklich, der Trost meiner Mutter, dass ihr das auch als Kind passiert ist, konnte auch nicht mein schlechtes Gewissen lindern.
    Tja, und dieses Jahr hatte ich auch meine Lieblingshenne auf dem Gewissen, weil ich die Süsse nicht stören wollte, hab ich sie nicht umgesetzt, sondern im Stall gelassen. Konsequenz: Sie wurde zwei Tage nach dem Schlupf Opfer der Vogelmilben. Glaub mir - da verurteilst Du Dich auch wegen Totschlags. Das schlechte Gewissen läßt nicht nach, wenn ich an sie denke. Armes Ding - blöder Dussel.

  4. #4
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Oh man sarah

    auch wenn du dich nur ausweinen willst und keinen Trost wolltest...fühl dich mal feste in den arm genommen

    du bist kein schlechter mensch..es war ein UNFALL..traurig aber sowas kann nunmal passieren

    und du hast danach sofort alles versucht um ihr zu helfen

    das ist das maleur mit den zahmen hunis..ich kann garnicht zählen wie oft ich schon die federlatschen meiner brahmas unter dem fuss hatte..zum glück sind die ne nummer grösser..aber bei den zwergcochins und seidis ist es jedesmal ein eiertanz auf keines draufzusteigen..

    aber unfälle passiern halt leider mal und selbstvorwürfe machen es nicht ungeschehen

    du hast alles gemacht was geht und wenn das tierchen stirbt hatte es bei dir zumindest ein schönes leben..

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #5
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo Sarah!

    Nein du bist ganz und gar kein schlechter Mensch. Du hast das nicht mit Absicht getan und kannst auch nichts dafür. Ich drücke die Daumen für dein Huhn und hoffe das es noch lebt. Es ist immer so schwer ein geliebtes Wesen zu verlieren

  6. #6
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Sarah,
    ich denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen für Dein Struppi.
    Das war ein tragischer Unfall, für sowas kann niemand etwas.....
    Mach Dir keine Vorwürfe.
    Viele Grüße
    Andrae
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    vielen vielen dank für die netten zusprüche.
    das tut gut.


    gott sei gedankt,
    unser moppelhuhn lebt noch, heute nacht hab ich teilweise nicht mehr geglaubt, das sie zum morgen hin noch leben würde.
    sie stand mit geschlossenen augen, eingezogenem hals und aufgeplustert und konnte sich kaum auf den beinen halten.sie wippte quasi mit jedem atemzug hin und her

    irgentwann muß ich dann im stall eingeschlafen sein( sollte ja alle 2 stunden nach dem darm schauen)
    und da hat sie zwischen 4 und 6 uhr ihr ei gelegt, der darm ist gott sei dank drinn geblieben.
    das ei war ein windei, trotz der vielen schalen gestern.


    noch hockt sie auf einer stelle, läuft verkrampft und schließt immer die augen. sich setzen kann sie wohl nicht, ich denke das tut ihr weh.

    sie hat aber getrunken, 4 mehlwürmer genommen und hat zumindest schon mal ab und an aufgeschaut.
    gestern fraß sie nur muschelschalen.




    seit alle nett gegrüßt, habt vielen lieben dank das ihr micht trotz
    der nichtvorstellung und der vielen fehler im text ( schäm)
    bei euch aufgenommen habt.


    werde weiter berichten und hätte euch gerne ein bildchen von unserer struppie gezeigt, nur bin ich eine absolute anfängerin hier am rechner.
    vieleicht kann ich einem ein bild per mail schicken, das er es dann hier einsetzt, geht das überhaupt?


    eure sarah
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    hallo sarah,
    erstmal du bist nicht schlecht, weil dann wären wir es ja alle, denke jedem von uns ist schon mal so ein "unfall" passiert.
    du kannst mir gerne deine bilder per mail schicken,ich setze sie dann rein.

    alles gute für deine struppi

    gruss

    anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  9. #9
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    so nun mal zwei bilder von der kleinen Schönheit





    noch mal super gute Besserung
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    hallo anja,

    vielen dank für dein angebot ,habe die mail schon losgeschickt.
    ich hoffe sie kommt auch mit anhang an . bin echt ungeschickt am rechner.



    komme gerade vom tierarzt und habe noch, auf anraten des arztes
    ( telefongespräch heute morgen) ein kreislaufmittel bekommen, das soll ich ihr noch geben, dazu gabs nochmals traumeel in tropfenform.

    gerade in den stall und wollte es ihr in den schnabel geben, aber das brauchte ich nicht, denn sie frißt wieder..... eingeweichtes brot.

    ich bin so glücklich das kann man garnicht beschreiben.

    ich hoffe sie berappelt sich wieder, denn sie hat sich gerade schon wieder vor einer anderen henne behaupten können.
    ich bin zuversichtlich........

    falls sich noch was neues ergibt werde ich es berichten.
    ich bin einfach nur glücklich!

    danke an alle, ihr seit echt lieb.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 15:55
  2. Schlechter Schlupf
    Von renrew im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2021, 16:07
  3. Schlechter Schlupf
    Von 5-camper im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 18:38
  4. Schlechter Boden
    Von SusiSorglos2 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:46
  5. Mensch zu Mensch Übertragung
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 12:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •