Ja, ich weiß, da gab es schon mehrere threads, aber ich würde es gerne nochmal genauer wissen:
Es gibt ja einige Halter hier, die beschreiben, dass ihre Hähne sich gut vertragen und sich nicht prügeln.
Mir wäre in diesem Zusammenhang mal wichtig, zu erfahren, was genau Ihr unter " die vertragen sich" versteht.
Heißt das nur, dass sie sich nicht kloppen?
Wie genau verhalten sich Eure Hähne untereinander, lassen die ranghöheren auch mal den anderen an die Hennen, oder werden die rangniedrigeren immer ( wenn auch ohne Gewalt) verjagt?

Und wie reagieren die rangniedrigen?

Hintergrund ist, dass ich einfach mal andere Erfahrungen hören möchte, weil ich nicht weiß, ob es bei unseren noch weiteren Handlungsbedarf gibt, oder ob ich es so lassen kann.

Althahn:
Wir haben einen Althahn, der dominant ist, aber auf sehr dezente Weise. er schreitet nur ein, wenn er seine Hennen beschützen muss vor den Junghähnen und das auch nur, indem er mal kurz auftaucht.

Die Junghähne :
einen haben wir nun vermittelt, weil er sich mit dem zweiten dominanten Junghahn erbarmungslos gefetzt hat.
Nun haben wir einen dominanten Junghahn und zwei rangniedrige.
Davon ist einer echt der Ausgesetzte, er zieht sich oft selbst zurück, steht am Rand, guckt nur, versucht aber gleichzeitig auf perfide Art, den Hennen aufzulauern, indem er sich in die Nester setzt und wartet, bis eine kommt.
Vom Althahn und vom dominanten Junghahn wird er auch oft vertrieben.

Der andere rangniedrige ist total menschenbezogen, seit er aus dem Ei geschlüpft ist.
Er ist ständig um uns herum, kommt auf die Terasse, ist gern bei uns im Haus, liebt Kuscheln und kann stundenlang auf meinem Arm zubringen.
Der wird auch verjagt, aber nicht so oft, scheint auch nicht so eine starke Gefahr darzustellen für den Dominanten, leidet darunter auch offensichtlich nicht so deutlich , ist immer mit den anderen unterwegs und grenzt sich nicht aus.

Ich würde mich mich über sehr viele Erfahrungsberichte freuen.