![]() |
Hallo Pinocchio, das ist ja mal eine Überraschung.
Also, das Huhn ist vor 12 Jahren gestorben, und der Befund von Veterinäramt Zvolen hat auch schon 12 Jahre hinter sich.
Seit den letzten 12 Jahren hatte kein Huhn mehr diese Krankheit, bis jetzt haben alle großes Glück.
Ich wünsche dir, dass deine Hühner auch nicht an diesem Symptom leiden werden.
LG Brigitte
Hallo Brigitte und alle anderen,
ja, dass das Thema alt ist hab ich gesehen. Google hat das Thema angezeigt als wir nach Erkrankungen mit diesen Befunden gesucht haben.
Ich hab bis jetzt niemanden getroffen der mir was zu Darmpassagestörungen beim Huhn sagen kann, ich hab noch nicht so viel heraus gefunden. Beim Hund gibts viel, aber Huhn…
Ich werde berichten
Danke für die guten Wünsche
Liebe Grüße Sara
Ich kann dir was zu dem Thema beim Menschen mitteilen. Ich würde einen Tumor im Bereich Dünndarm vermuten der zu einem langsamen Verschluß des Dünndarms und der abführende Gallenweges führt.
Floyd, ich kann mir vorstellen das auch das das Problem deines Huhns war.
Geändert von Bea65 (18.01.2023 um 00:14 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Danke für Deine Nachricht
Bei meinem Huhn war es kein Tumor. Es gab kein Hindernis zwischen Kropf und Kloake. Ich hab inzwischen mit Geflügeltierärzten gesprochen, wie eine typische Grasverstopfung siehts auch nicht aus. Im Ultraschall hatte der Darm kaum Motorik, wie ein paralytischer Ileus, keine Ahnung was beim Huhn ursächlich sein kann.
Liebe Grüße Sara
Wir haben jetzt 4 Hennen mit dieser Symptomatik binnen 4 Wochen verloren. Eine hat sich wieder erholt, frißt wieder und ist ansonsten auch wieder aktiv. Heute habe ich eine Henne mit Gleichgewichtsproblemen. Tierärzte, wir sind in Ungarn, sind keine große Hilfe. Die Hennen sind noch nicht ganz 2 Jahre alt, alles große Wyandotten von zwei verschiedenen Züchtern. Eine Australorp Junghenne mit etwa 6 Monaten. Alle binnen weniger Tage von fit auf tot. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Sie hören auf zu fressen, dann sondern sie sich von der Gruppe ab und dann sterben sie.
Ich kann mir keinen Reim da rauf machen.
Lesezeichen