Tierärzte? Ja Tierärzte, das ist hier so eine Sache.Original von Redcap
Gibt es bei Euch keine Tierärzte? Das würde Spekulationen ersparen.
http://www.lahinternational.com/pdf/...atomyEng_w.pdf
Wir sind hier mit einem Landtierarzt sogar befreundet, aber wenn ich von seinen Methoden und Praktiken abendfüllend erzählen würde, hätten die meisten Hüfianer aufgerollte Fußnägel. Rinder werden noch mit Achtung behandelt, Schweine, das ist auch schon so eine Sache, sie werden behandelt, aber vollkommen respektlos. Habe selbst bei der Kastration eines kleinen Ebers mitgeholfen, nie wieder!
Katzen und Kaninchen impfen wir auch selbst.
Wir haben hier in der Stadt eine Tierklinik für Kleintiere. Unsere Hunde und Katzen sind dort bisher immer gut versogt und behandellt worden, auch nach Unfällen.
Mittlerweile gibt es auch junge Tierärzte, die lernen aber jetzt erst, was in den benachbarten Ländern gefordert wird. Das weiß ich z.B. von einer jungen Tierärztin die wegen Arbeitsmangel ins tschechische Karlsbad ausgewandert ist.
Medikamente und Entwurmungsmittel bekomme ich auch problemlos in der Klinik, mittlerweile auch für Geflügel. Aber wenn Hühner sterben, werden sie entsorgt, und man macht sich keine Gedanken drum. Hühnerställe ähneln Tropfsteinhöhlen, und der aufgetürmte Kot muß mit Spitzhacken bergmännisch abgebaut werden. Enten und Gänse erleben selten das neue Frühjahr, da immer alles aufgegessen wird, da die Winterfütterung was kostet. Unsere Stammbesetzungen sind mittlerweile schon 6 Jahre alt. Wir sind hier mit unseren Methoden und Reinlichkeiten die große Ausnahme, ich glaube unsere Nachbarn halten uns schon ein bischen für gaga.
Ich bin auch sehr dankbar, daß es dieses Forum gibt, da ich doch sehr viel hier gelesen und gelern habe.
Viele liebe von Brigitte
Lesezeichen