Original von sushisu
Der Stall ist momentan nicht doppelwandig. Die äußere Schicht ist überlappend angebracht. Da die Bretter nicht dicht schließen und Spalte von bis zu 1cm da drin sind, ist in Teilbereichen direkt auf die Außenschicht noch mal was draufgenagelt. In der Schlafecke dünne Panelenbretter, im abgetrennten Teil nur Dachpappe.
Da es wirklich rein zieht, wollen wir die Innenseite der Tragkonstruktion mit Platten verkleiden, ob wir den Zwischenraum auch dämmen wissen wir noch nicht so recht. Wahrscheinlich machen wir das erst, wenn wir die oberste Schicht der Außenwandbretter austauschen. Dann wird der Zwischenraum nicht mehr feucht.
Doppelfenster sind eine gute Idee, da muß ich nur länger warten, von der Haussanierung fallen in diesem Jahr ganz viele an.
Strom kommt dieses Jahr, da müssen aber erst mal Erdkabel bis in diesen Bereich gezogen werden. So lange muß ich mit der Taschenlampe Hühner füttern gehen.
Glas in den Türen zum Auslauf geht nur schwer, die sind innen auch schräg ausgesteift. Wegen der Schafe kann Glas auch nur in den oberen Bereichen eingesetzt werden. Plexiglas wird schnell zerkratzt. Der letzte Schafbock, den es auf dem Hof gab, hieß nicht umsonst Ramses.
Nach einer tieferen Sandbadkiste schau ich mich mal um, die 20cm-Box hätte ich einfach da gehabt.
Viele Grüße Silke
Lesezeichen