Hallo, ich glaube ich habe ein ProblemIch habe seit 10 Wochen Wachteln....habe 3ältere Tiere die keiner mehr haben wollte bei mir aufgenommen und dann gleich noch 5 Junge dazugekauft...da ich bisher immer nur Hühner gehalten habe dachte ich das sei kein Problem...jedoch hat das mit der Zusammenführung nicht geklappt..also habe ich jetzt zwei Gruppen...die Ältern kennen schon den Winter, aber die "Kleinen" eben nicht und da ich auch nix falsch machen wollte und es so schnell so kalt wurde habe ich Ihnen einen Bird Lampe ind das Wachtelhäuschen gehängt.Die brennt von morgens um 8 bis abends um 21 oder 22 Uhr.Sie spendet Wärme und soll das Tageslicht nachahmen.Die Wachteln können aber auch ab 10 in die Voliere..und das nutzen Sie auch gerne.Wenn es dunkel wird suchen Sie aber Licht und Lampe auf.So weit so gut habe ich gedacht....jetzt legen sie seit ca 3 Wochen Eier..erst nur so ab und zu..dann so ca 4 am Tag...Heute hatte ich aber 7 Eier bei 5 Wachteln.Ich habe nun Angst etwas falsch gemacht zu haben.Falsches Futter zu viel Licht etc.ich will Ihnen ja auch keinen Schaden zufügen.Ich füttere Ihnen im Wechsel etwas Wachtelaufzuchtfutter,Wellensittichfutter,Salat,ge riebene Zuchini oder Möhren,Hühnerkörnerfutter,Biolegemehl(Hühner)getro cknete Mehlwürmer...und auch Mal etwas trockenes Brötchen..da spielen Sie gerne mit...Weiterhin haben Sie im Häuschen eine grosse Schale in der immer frischer Vogelsand mit Muschelgrit ist....und natürlich Wasser
WAS MACHE ICH FALSCH?
lg.Kirsten
Lesezeichen