Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Grausige Entdeckung!

PLZ
    86551
    Möchte mich dem anschließen - nur weil Bio draufsteht, heißt das nicht, daß das Tier auch auf der Wiese war. Es hatte nur keine Medis bekommen dürfen und mußte mit Futter aus biologischem Anbau gemästet werden.

Ich hatte früher viel Pachtland, hatte Schweine. Was für tolle Tiere. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, zu wissen wie genial sauber und intelligent so ein Schwein ist. Sie lieben es mit der Wurzelbürste bearbeitet zu werden, werfen sich auf den Rücken damit man an den Bauch kommt. Sie spielen wie Hunde. Sie lieben es auch im matsch zu wühlen und sie sind stubenrein. Rannten morgens gleich in ihre Toilettenecke draußen auf der Wiese. Das Heu und Stroh mußte man nur aufschütteln, da war nie reingemacht. Für mich war es immer in Ordnung, daß sie eben geschlachtet werden, da sie vor her ein saumäßig tolles Leben hatten.
    Dank Lidl hatten unsere Schweine auch immer normale Nahrung. Der Marktleiter war damals so lieb und hat 3 x die Woche den Ausschuß beiseite gelegt. Die Mast dauert so allerdings sehr lange, das Fleisch wird trockener. Das will der Verbraucher gar nicht. Schmeckt denen nicht (ungewohnt?) und ist teuer.
    Ist beim Geflügel genau das selbe. Lieber wird matschiges Fleisch von gaaanz jungen Tieren gegessen. Geboren um gleich wieder zu sterben.
    Bei der Milch ist es das selbe, die Kuh wird zur Hochleistungsmaschine gedrillt. Die überschüssige Milch wandert als Lebensmittelzusatz fast überall rein - für mich ganz schlimm, vertrage nämlich keine Milch/Milchprodukte.

Macht Euch keinen Kopf drum was andere denken. Der Mensch kann sich von allem möglichen ernähren und Fleisch gehört dazu. Seit mein Schwiegervater verstorben ist, schlachtet bei uns niemand mehr. War vorher ganz normal, daß alles an Geflügel bis hin zu Kaninchen selber geschlachtet wurde. Für größere Tiere braucht man eh den TA zur Lebend- und zur Fleischbeschau.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Geschockt hat mich auch ein Video auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE

Vielleicht kennt das ja schon jemend.

LG: Pascal

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Grausige Entdeckung!

ok, zu diesem Thema einfach mal auf dieser Seite surfen: http://www.phw-gruppe.de/
    Wer lachen möchte schaut mal unter g. Verantwortung.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Bio-Kraftstoff aus Hühnerfett...............?
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Was mich ja "begeistert" hat ist das hier:

Der bei der Aufzucht der Tiere anfallende Hühnermist wird zur Substrat-Herstellung bei der Pilzzucht verarbeitet.
    Esse ich instinktiv seit Jahren keine gekauften Pilze mehr?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    und was sagt uns das ?
    Siehe Tread " Futter selbst anbauen".......
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe letztes Jahr mein Futter (Gemüse) selbstangebaut. Auf den Beeten war zwar auch Hühnermist, aber meine Hühner kennen keine Medikamente, so das der Mist "sauber" war.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von gaby
    Da stimme ich Dir doch vollkommen zu. Da brauchst Du Dich auf keinen Fall aufregen.

Wenn ein Tier so krank ist das es sich quält gehört es zum TA oder getötet. Aber oft wenn Leute hier sagen: *OK, dann mache ich es tot* dann wird über ihn hergefallen also zieht der od. diejenige wer-weiss-was für Begründungen aus dem Hut warum es nicht geht. Denn sagt hier jemand *kann ich mir nicht leisten* od. *will ich nicht bezahlen* geht die Dis los ob man sich Tiere halten darf wenn man TA nicht bezahlen kann/will.

Da meine ich das man ein wenig die Sichtweise ändern muss.

gg
    Das mit der Sichtweise, da hast Du recht!!

Denn ich kann mir schon Hühner halten!? Aber ob ich mal eben nen Hunni für den TA opfern kann, das ist eine ganz andere Sache und das ist auch eine Ansichtssache!! Denn, das geb ich selber zu, das würde ich nicht machen - da gibs bei mir nur ne Hühner-Suppe als Alternative!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Opi Gramusel Avatar von gismo22100
    PLZ
    71116
    Land
    Baden Würtemberg
    Bin ich froh,das ich vegetarier bin und meine hunis leben dürfen wie sie wollen.
    Tiere sind wie wir.Nur besser.
    ------------------------------------------
    http:gismoskleinewelt.de

PLZ
    86551
    Original von hein
    Original von gaby
    Da stimme ich Dir doch vollkommen zu. Da brauchst Du Dich auf keinen Fall aufregen.

Wenn ein Tier so krank ist das es sich quält gehört es zum TA oder getötet. Aber oft wenn Leute hier sagen: *OK, dann mache ich es tot* dann wird über ihn hergefallen also zieht der od. diejenige wer-weiss-was für Begründungen aus dem Hut warum es nicht geht. Denn sagt hier jemand *kann ich mir nicht leisten* od. *will ich nicht bezahlen* geht die Dis los ob man sich Tiere halten darf wenn man TA nicht bezahlen kann/will.

Da meine ich das man ein wenig die Sichtweise ändern muss.

gg
    Das mit der Sichtweise, da hast Du recht!!

Denn ich kann mir schon Hühner halten!? Aber ob ich mal eben nen Hunni für den TA opfern kann, das ist eine ganz andere Sache und das ist auch eine Ansichtssache!! Denn, das geb ich selber zu, das würde ich nicht machen - da gibs bei mir nur ne Hühner-Suppe als Alternative!
    Jein! Wenn so ein Huhn nur ne kleine Macke hat, dann sieht man zu daß die Wunde versorgt wird und Henni bald wieder gesund ist. Schnupfen wenn er in den Griff zu bekommen ist, auch ok. Aber bei einem so kleinen Tier rumdoktern ist nicht immer erfolgreich und nur eine Qual. Deshalb wurden bei uns die kranken Hühner immer schon möglichst schnell Fuchsfutter (also schon getötet und dann für den Fuchs). Hat ehrlich gesagt nix mit Geld für den TA zu tun, sondern mit mangelndem Therapieerfolg.
    Das einzige Huhn das ich selber in den Hühnerhimmel befördert habe, hatte einen Kloakenvorfall. Kann man ja nichts mehr machen und warten bis es verhungert ist muß einfach nicht sein.
    Ansonsten bleiben unsere Hühner bis sie an Altersschwäche sterben oder eben deshalb gestorben werden.

LG, Andrea

PS: Chicken-Pie = superleckeres Rezept wo Suppenhuhn benötigt wird.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345