Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Grausige Entdeckung!

Grausige Entdeckung

Hallo, auch auf die Gefahr, daß ihr mich jetzt schlagt, aber es gibt Menschen, die können sich kein teures Fleisch leisten. Wir selber sind in dieser Situation, da wir knapp am Limit leben. Es gibt nur 2 mal die Woche Fleisch, trotzdem können wir kein Bio kaufen.
    Eier haben wir ja selber, worüber ich froh bin, denn wir nehmen sie oft als Fleischersatz. Gekocht wird in der regel selber, auch die Pizza, wir mögen keine Fertigpampe.
    Man kann an allen stellen sparen, nur nicht am Essen, nur sollte es dann auch soviel sein, daß man satt wird(auch wenn es kein Biofleisch ist.
    MfG paudi

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Grausige Entdeckung

Original von paudi
    Hallo, auch auf die Gefahr, daß ihr mich jetzt schlagt, aber es gibt Menschen, die können sich kein teures Fleisch leisten. Wir selber sind in dieser Situation, da wir knapp am Limit leben. Es gibt nur 2 mal die Woche Fleisch, trotzdem können wir kein Bio kaufen.
    Eier haben wir ja selber, worüber ich froh bin, denn wir nehmen sie oft als Fleischersatz. Gekocht wird in der regel selber, auch die Pizza, wir mögen keine Fertigpampe.
    Man kann an allen stellen sparen, nur nicht am Essen, nur sollte es dann auch soviel sein, daß man satt wird(auch wenn es kein Biofleisch ist.
    MfG paudi
    Da geb ich dir auch recht! Aber muss es denn 2 mal die Woche Fleisch sein?? Reicht nicht auch einmal?? Oder wenn es Angebote gibt !?

Und über den Punkt Bio oder nicht Bio! Darüber läst sich allemal streiten!

Wenn ich jetzt so überlege! was gabs Mittags immer!!

Montag selbstgemachte Spätzle mit Rinderhack!
    Dienstag Eierpfannkuchen und Apfelmus
    Mittwoch Eintopf - Steckrübe, Möhren, Kartoffeln mit Brühwürste
    Donnerstag das selbe noch mal
    Heute - Hmmm Bratkartoffeln mit Ei!

Ok - wenn man so will, hatten wir diese Woche auch 2x Fleisch!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Paudi, hast Du schon mal überlegt, ob Du das für das Du Geld ausgibst wirklich brauchst?
    Du schreibst, Du lebst kanpp am Limit. Ich lebe unter Limit und schaffe es trotzdem mich vernüftig zu ernähren. Ich brauche allerdings viele Dinge nicht, die andere für lebensnotwendig halten.
    Weißt Du, heute habe ich im Nachbardorf einen halben Zentner Kartoffeln für 12 € gekauft und die schmecken wirklich gut, sonst hätte ich sie nicht gekauft! Im Laden hätte ich 1 € pro kg gezahlt und nicht gewußt wo die Kartoffeln herkommen und ob sie überhaupt schmecken.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Bei uns läuft es auch nicht so toll. Ich spare an allem, vor allem an Fleisch. Wir haben kein Auto mehr, keinen Fernseher der es richtig tut, nur noch einen 10 Jahre alten PC der langsam anfängt aufzugeben. Kein Trockner mehr, ich heize nur noch am Nachmittag wenn Mann u. Kind wiederkommen.

Weil ich weiss wie arm viele hier so dran sind und ich langsam begreife wie es ist hier zu lesen wie einfach es ist alles umzustellen und auf alles zu verzichten, ärgere ich mich tägl. mehr darüber. Es ist nicht leicht auf alles zu verzichten was andere einem ständig vorführen. Es ist nicht leicht zu lesen, geh zum TA wenn man es gerne möchte aber es grad nicht passt.

Wirklich brauchst? nein, manchmal überlege ich nicht mehr ob ich dies od. jenes wirklich brauche. Dann schreit alles einfach: *ich will auch mal*

Seit mal ein wenig vorsichtiger wenn ihr so großzügig Eure Ratschläge zum Tierschutz und teurer Nahrung abgebt.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Grausige Entdeckung

Hallo Monika
    das machen wir eigentlich genauso, der einzige Luxus, den ich mir gönne, sind meine Hühner (auch die Aufzucht derselben)
    Wir sind eine große Familie und zuerst kommen die Kinder, aber auch ihnen möchte ich Fleisch geben, zumindestens ab und zu mal.
    Leider geht aber immer mal war kapput, was dann ersetzt werden muß, dafür braucht man auch Geld, oder fürs heizen, Strom, Benzin.
    LG paudi

PLZ
    56
    Hallo,

also auch wenn ich mein Fleich direkt beim Metzger hier im Ort kaufe, kann ich sicher sein, dass die Kühe in Abindehaltung leben und die Schweine in Dunkelhaft in aller Schnelle zur Schlachtreife gemästet werden. Selbst der Bauer nebenan macht es so mit seinem einen Bullen und dem Schwein die er im Jahr für sich und seine Familie schlachtet.

Also ist auch der Einkauf beim Bauern oder Metzger keine Garantie für besseres Fleisch oder besser gehaltene Tiere. Denn die Tiere werden unter Umständen und mit ziemlicher Sicherheit genauso gehalten und gefüttert, wie die Tiere für die Großschlachtereien und die Supermärkte.

Bleibt nur Bioware. Und die kann ich hier nur in den Supermärkten bekommen. Biohöfe - Fehlanzeige. Biohöfe mit Tierhaltung - Fehlanzeige. Biohöfe mit Gemüsekisten - Fehlanzeige. Biofutter für meine Hühner - Fehlanzeige.

Bleibt nur die abgepackte Bioware oder der Verzicht.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Pillhuhn, bei Bioware aus dem SB bin ich sehr skeptisch. Hast Du mal gesehen, wie die Tiere da z.T. gehalten werden?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von gaby

Seit mal ein wenig vorsichtiger wenn ihr so großzügig Eure Ratschläge zum Tierschutz und teurer Nahrung abgebt.

gg
    Entschiedenes NEIN!!

da sollten wir nicht vorsichtiger sein!! Denn wenn der Tipp mit dem TA der richtigste Weg ist, denn muss das gesagt sein!!

Ob Du das denn machst oder - es tut mir leid, wenn ich das so sage - ob Du es dir Leisten kannst, das ist denn deine Entscheidung und deine Sache!! Denn wir Aussenstehenden können nicht sagen, die kann es sich nicht leisren, da empfehlen wir ......... Und beim nächsten können wir nicht sagen, der hat genug Geld, der schicken wir zur tierärztlichen Hochschule - den lassen wir dafür blechen! Wir können nur das sagen, was nach unserer Meinung das Richtige ist!!

Genauso bin ich selber auch der Meinung! - Ausser Impfen Wurmkur usw. usw. gibt es bei mir kein TA! Wenn ein Huhn verletzt oder schwer krank ist, denn hilft bei mir nur Schwedenstahl und anschliessend Sybirien!!

Nur das kann ich niemanden empfehlen, denn das ist meine pers. Meinung! - Für die ich auch Gründe habe!! Und so empfehle ich auch immer oder sehr oft den TA

Denn wenn man mal ganz ehrlich ist!! Was hier alles oft empfohlen wird, das ist der blanke Hohn!! Da wird tagelang oder wochenlang experimentier und versucht ohne das man die Ursache überhaupt kennt!!

Und auf irgendwelchen Vermutungen oder Ferndiagnosen kann man nicht bauen!! Das ist für mich Tierquälerei!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Da stimme ich Dir doch vollkommen zu. Da brauchst Du Dich auf keinen Fall aufregen.

Wenn ein Tier so krank ist das es sich quält gehört es zum TA oder getötet. Aber oft wenn Leute hier sagen: *OK, dann mache ich es tot* dann wird über ihn hergefallen also zieht der od. diejenige wer-weiss-was für Begründungen aus dem Hut warum es nicht geht. Denn sagt hier jemand *kann ich mir nicht leisten* od. *will ich nicht bezahlen* geht die Dis los ob man sich Tiere halten darf wenn man TA nicht bezahlen kann/will.

Da meine ich das man ein wenig die Sichtweise ändern muss.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Es gibt Sachen, die müssen die Leser hier im Forum gar nicht wissen, und dazu gehört z.B. das geschlachtete Huhn. Wenn ich hunger auf Hühnersuppe habe, dann ist eben eins drann und wenn der Entenstall zu voll wird, dann ist Schlachtezeit.
    Es kommen immer wieder Küken nach und ein Grund der Geflügelhaltung ist für mich eben die Selbstversorgung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte