Hallo zusammen,
es ist halt wie bei allem " Nachfrage regelt das Angebot "![]()
Gruß Zieberla
![]() |
Hallo zusammen,
Gruß Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Genau so ist es....und weil Mensch hier immer alles billig billig billig haben will, ist diese Misere nicht aufzuhalten. Erst wenn Mensch umdenkt und bereit ist, dafür etwas mehr auszugeben, kann sich etwas ändern.Original von Zieberla
Hallo zusammen,
Gruß Zieberla
Die Ausrede....nicht jeder könne sich das leisten, lasse ich nicht gelten...es gibt andere Einsparmöglichkeiten.....
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Illy ich kann Dir eines sagen, der Mensch unterscheidet sehr deutlich zwischen dem fleischerzeugenden Tier und dem Schnitzel in der Fleischtheke. Als käme das Fleisch aus der Chemiefabrik. Das in seinem eigenen Dreck vegetierende Tier tut jedem leid und bei so einem Anblick schwört jeder ab sofort nur noch Gemüse zu essen. Aber kaum jemand stellt einen direkten Zusammenhang zum Fleisch auf seinem Teller her. Doppelmoral?
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Frag heute mal Jugendliche, woher das Fleisch kommt !?
Du kriegst als Antwort........aus der Fleischtheke.
Die Menschheit ist einfach viel zu wenig aufgeklärt. Im Fernseher kommen zwar immer wieder mal Berichte, aber die sind doch meist harmlos anzuschauen - wie es wirklich aussieht, das wissen die Allerwenigsten und eben darum wird sich da so schnell nichts ändern.... Leider !!
Und wer guckt sich freiwillig schon so was an ? Ich denke mal, die meisten schalten das Programm erst gar nicht ein - oder wenn, dann gleich wieder weg....
Es ist einfach nur traurig...........
Beste Grüße, Illy
Original von Pralinchen
. Das in seinem eigenen Dreck vegetierende Tier tut jedem leid und bei so einem Anblick schwört jeder ab sofort nur noch Gemüse zu essen.
LG, Andrea
ja Andrea, da gebe ich Dir Recht....aber nach 2 Wochen ist das leider wieder vergessen........
Beste Grüße, Illy
Selbst wenn sie sich das im TV ansehen, bringen sie es nicht in Zusammenhang mit dem Fleisch, das zwischen der Brötchenpampe liegt oder ewtl. auf dem Teller.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Und was noch viel schlimmer ist, die Werbung schaut sich fast jeder an!!Original von Illy
Frag heute mal Jugendliche, woher das Fleisch kommt !?
Du kriegst als Antwort........aus der Fleischtheke.
Die Menschheit ist einfach viel zu wenig aufgeklärt. Im Fernseher kommen zwar immer wieder mal Berichte, aber die sind doch meist harmlos anzuschauen - wie es wirklich aussieht, das wissen die Allerwenigsten und eben darum wird sich da so schnell nichts ändern.... Leider !!
Und wer guckt sich freiwillig schon so was an ? Ich denke mal, die meisten schalten das Programm erst gar nicht ein - oder wenn, dann gleich wieder weg....
Es ist einfach nur traurig...........
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
wie war doch der Spruch von dem kleinen Jungen zur Frage ob er es gut findet Tiere zu schlachten
>ne, ich esse kein Fleisch, ich esse nur Schnitzel<
und trotzdem, 3 Jahrzehnte zurück bestand vielleicht noch ein Informationsdefizit, aber heute, nein, keineswegs, auch ohne wirklich nachzusuchen finden sich Infos in erschlagender Vielfalt.
Es ist eher umgekehrt, es besteht kein Interesse an diesen Infos, wir haben das mehr als ausreichend erfahren müssen, als es am Institut um die Popularisierung alternativer Systeme von Hühner- und anderen Nutztierhaltungen ging.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Da geb ich dir teilweise recht!Original von piaf
wie war doch der Spruch von dem kleinen Jungen zur Frage ob er es gut findet Tiere zu schlachten
>ne, ich esse kein Fleisch, ich esse nur Schnitzel<
und trotzdem, 3 Jahrzehnte zurück bestand vielleicht noch ein Informationsdefizit, aber heute, nein, keineswegs, auch ohne wirklich nachzusuchen finden sich Infos in erschlagender Vielfalt.
Es ist eher umgekehrt, es besteht kein Interesse an diesen Infos, wir haben das mehr als ausreichend erfahren müssen, als es am Institut um die Popularisierung alternativer Systeme von Hühner- und anderen Nutztierhaltungen ging.
Gruß piaf
Teilweise nur, weil viele wirklich an der lila Kuh glauben und andersrum, wem interssiert schon was man isst - hauptsache es macht satt und es schmeckt! Was drin ist!? - egal!! Und dann kommt noch der Punkte: Geiz iss Geil
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Schon schlimm, wie dumm der Großteil der Menschheit ist....
( Hein...der neue Slogan heisst ja jetze " geil ist geil"....aber dafür bin dann ICH wohl zu dumm , denn ich begreif es nich.....)
Beste Grüße, Illy
Lesezeichen