Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Grausige Entdeckung!

Grausige Entdeckung!

Hallo liebe Hühnerfreunde,

als ich neulich so durch das Internet streifte und nach einer Geflügelzucht in meiner Umgebung suchte, kam eine Adresse, die ich bisher noch nicht kannte. Ich dachte mir, ach wie schön, dann fährste mal bei Zeiten da vorbei und fachsimpelst mal ein bischen mit den Hühnerliebhabern.

So nun war ich heute mal da und es hat mich wirklich geschockt, was ich dort gesehen und vor allen Dingen gerochen habe. Als ich klingelte, kam eine sehr alte Frau an die Tür und sagte, dass der Schwiegersohn, der den Hof führt, nicht da sei...als ich mich umwandte, um wieder wegzufahren, blieb mein Blick an einer Mülltonne hängen, an der ganz viele Federn klebten. In dieser Mülltonne waren Hühnerteile drinnen. Der Hof war äußerlich auch eher schmuddelig und bei dem Blick auf ein Schild am Hofeingang "Eier und Hähnchen vom Bauernhof", wurde mir ganz übel. Ich nutzte die Gunst der Stunde und fuhr mit meinem Auto um die Ecke, die alte Frau merkte von meinem Vorhaben nichts. Ich suchte die Hühner und wollte mir ein Bild von ihrem Zustand und deren Bedingungen machen...in einem riesigen Raum befanden sich etwa tausend Hybriden in Bodenhaltung, es war extrem voll und eng, abgedunkelt und es stank nach Ammoniak und feuchtem Muff. Die Tiere sahen zerfleddert aus. Ich hatte dann genug von dem idyllischen Leben auf dem Bauernhof und machte das ich davon kam.

Das hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass ich diese Tierhaltung und den Umgang mit ihnen nicht weiter unterstützen werde. Diese Tiere haben noch nie das Tageslicht gesehen und wissen nicht was Sonne und grünes Gras ist, wie es sich anfühlt nach Herzenslust zu scharren, mit einem Hahn zusammen zu laufen und ein Sandbad zu nehmen. Und diese gequälten Kreaturen stopfen wir noch mit Genuss in uns hinein...nein wir ahnen gar nicht, was wir uns da auf den Teller holen...

Diese Erfahrung hat mich nur noch mehr bestärkt, es selber zu tun, selber meine Tiere zu brüten, aufzuziehen und dann auch zu schlachten, wenn es sein muss.

Liebe Grüße
    Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

PLZ
    27
    Ja so sieht leider das Leben aus......Wer Fleisch essen will, sollte entweder nichts hinterfragen oder wirklich beim Bauern seines Vertrauens kaufen.
    oder wie du schon sagtest, selber aufziehen und schlachten bleibt noch als Möglichkeit.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Grausige Entdeckung!

Schwarze Schafe gibt es überall und Du wirst sie nie ausrotten können!!

Nur mit deiner Haltung wirst Du auch nichts erreichen! Ich bin der Meinung!! Gegen diese schwarzen Schafe sollte man schon etwas mehr als Antiwerbung machen! Aber ich würde mir auch einen guten Hühnerhalter suchen und von ihm die Produkte beziehen, die man braucht oder haben möchte!

Erst wenn wir dir "Guten" stärken, erst dann bekommt der Rest Probleme!!
    Nicht durch meiden der "Guten" verdrängen wir auch die ..........

Ganz im Gegenteil - Wirteschafte ich gut und Tiergerecht kostet es mir in der Regel auch Euros und ich brauche jetzt erst recht meine Kunden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Gast

Original von hein
    Schwarze Schafe gibt es überall und Du wirst sie nie ausrotten können!!

Nur mit deiner Haltung wirst Du auch nichts erreichen! Ich bin der Meinung!! Gegen diese schwarzen Schafe sollte man schon etwas mehr als Antiwerbung machen! Aber ich würde mir auch einen guten Hühnerhalter suchen und von ihm die Produkte beziehen, die man braucht oder haben möchte!

Erst wenn wir dir "Guten" stärken, erst dann bekommt der Rest Probleme!!
    Nicht durch meiden der "Guten" verdrängen wir auch die ..........

Ganz im Gegenteil - Wirteschafte ich gut und Tiergerecht kostet es mir in der Regel auch Euros und ich brauche jetzt erst recht meine Kunden!
    Aber was willst denn machen gegen diese Verbrecher?? Als erstes müßtest du seinen Stall öffnen und alle Hühner rauslassen ( wenn die armen Geschöpfe überhaupt noch rauskönnen) aber dann hat man wahrscheinlich (zumindest bei uns in Österreich) eine Klage am Hals die sich gewaschen hat - mit einem Urteil wie es ein Schwerverbrecher nicht kriegt. Es wird so etwas wie Tierschutz einfach schon im Keim erstickt - einziges Mittel das übrigbleibt ist wie schon erwähnt der Boykott solcher Lebensmittel.

PLZ
    84xxx
    Hi,

tja die Leute wollen billig Fleisch, Eier....

also bekommen sie Es.

Gewürzt mit Dioxin
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

Original von Hühnerfuchs

Aber was willst denn machen gegen diese Verbrecher?? Als erstes müßtest du seinen Stall öffnen und alle Hühner rauslassen ( wenn die armen Geschöpfe überhaupt noch rauskönnen) aber dann hat man wahrscheinlich (zumindest bei uns in Österreich) eine Klage am Hals die sich gewaschen hat - mit einem Urteil wie es ein Schwerverbrecher nicht kriegt. Es wird so etwas wie Tierschutz einfach schon im Keim erstickt - einziges Mittel das übrigbleibt ist wie schon erwähnt der Boykott solcher Lebensmittel.
    Richtig Boykott!

Und bei uns auf dem Dorf würde die Gerüchteküche zusätzlich auch reichen!

Denn meistens wohnen diese Menschen auch dörflich!! Klar viel mehr kann man nicht machen! Nur wenn Du denn alle meidest, denn schwächst Du auch die "Guten" damit
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland

Hallo Marianne,

das ist wirklich schlimm, von was du da berichtest.
    In vielen Großbetrieben wird es aber genau so aussehen.
    Da hilft wirklich nur Eier bzw. Hühner von einem Bauern bzw. Züchter deines Vertrauens zu kaufen.
    Damit hilfst du den geschundenen Hühner klar auch nicht.....aber du unterstützt zumindest nicht diese Tierquälerei.

Gruß Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    86551
    Hallo Ihr Lieben
    bin grad über diesen Thread gestolpert und muß leider leider sagen, daß das kein Einzelfall ist. Wir haben hier einen Hof erworben, der bis vor 25 Jahren so ein Huhn-Folterknast war, spricht Massentierhaltung auf mehreren Etagen. Auch Enten übrigens. Der Vorvorbesitzer hier hat damals das Oktoberfest beliefert. Soll heute meist Bio sein, wenn es das denn wirklich ist.

Selbst wir haben jetzt nach so langer Zeit noch massenweise Hühnerkot aus den Tennen geschaufelt und entsorgt. Die armen Tiere müssen in ihrer eigenen Sch.... gesessen haben, denn irgendeine Einstreu ist Fehlanzeige.
    Fütterung und Tränken liefen automatisch. Ansprache haben sie also auch keine. Licht nur künstliches, denn Fenster sind ja kaum vorhanden.

Ich finde heute noch viele Hühnerknochen, die sich langsam aus dem Boden arbeiten. Hab mal die Nachbarn gefragt wieso hier den so viele Knochen rumliegen. Die Antwort war ganz einfach - die bei der Schlachtung abfallenden Hühnerteile lagen auf einem gewaltigen Haufen im Hof.

Vielen Dank auch. Ich weiß wieder ganz genau wieso ich weder Fleisch, noch Milchprodukte esse. Leider ist der Rest unserer Nahrung auch nicht wirklich sauber.

2 Jahre lang haben wir Hennen aus "Bodenhaltung" freigekauft. Die Mädels sind dann 1 Jahr alt und haben noch 70% Legeleistung. Für uns genug. Aber sie sind ehrlich gesagt da schon fertig und leben meist nicht mehr sehr lange. Die die nicht gekauft werden kommen in die Suppe. So oder so hatten sie das Jahr vorher kein schönes Leben und schon gar kein artgerechtes.

Ich kann Verbraucher auch nur bitten Eier direkt beim Erzeuger zu kaufen, wo man sieht wie die Hennen gehalten werden.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Themenstarter
    Hallo Andrea,

das hört sich aber gar nicht gut an, was Du da berichtest, jahrelange Hühnerqualen und das war früher denke ich noch grausamer.
    Ich denke mir, dass Menschen, die Tiere so behandeln, selber arme Schweine sind, in ihren Seelen verroht, wenig Mitgefühl.
    Wie schwer das ist, umdenken zu lernen, Mitgefühl zu "erlernen" für diese armen und völlig uns ausgelieferten Kreaturen. Das gleiche gilt auch oft für Kinder. Wie gehen wir mit ihnen um. Ich arbeite im Jugendamt und sehe nichts anderes, als menschliche Qualen und Misstände. Wie können wir oft Mitgefühl für z. B Hühner aufbringen, wenn wir selber nicht in der Lage sind mit unseres Gleichen mitzufühlen.

Nicht ganz einfach das Thema.

Ich muss nochmal auf diese Internetseite vom "Bauern auf dem Lande" gehen und mir die nun mal mit nun anderen Augen anschauen.

Das solche Tierhaltung überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich. Das kanns wirklich nicht sein, bei allem Biowahn. Wenns auch nicht Bio wäre und dennoch sauber und freundlich, wär mir Bio auch schnuppe.

Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Erst mal vorne weg.....das ist eine ganz schreckliche Geschichte und ich glaube auch, dass das kein Einzelfall ist.

Aber wisst ihr, was mich wundert ? Überall...egal mit wem ich mich über ein derartiges Thema unterhalte....alle finden es schlimm, schrecklich, eckelhaft....werden diese Art der Tierhaltung nicht mehr unterstützen, werden beim Regional Bauer des Vertrauens kaufen...Supermarktfleisch meiden...und und und...........

Tja und ? Komischerweise ändert sich dennoch nichts. Also stimmt da doch irgendwas nicht. Lügt der Großteil der Menschheit sich selbst ins Taschentuch...und tut nur so, als kaufe er "saubere" Ware....geht aber in Wirklichkeit trotzdem zum Discounter sein Fleisch kaufen ?

Ja, ich glaube ganz genau so ist es....
    Denn wenn man die Leute so hört, die mit der Regierung sooooo unzufrieden sind....wer hat die wohl gewälhlt ? Wenn Du nachfragst war es da nämlich auch keiner !!!

Also....alles eine total verlogene Gesellschaft !!!

Ja, ich esse Fleisch...ja, ich kaufe es NUR beim Metzger in unserem Dorf..
    Nein, ich esse keinerlei Geflügel !!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte