Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: was haltet ihr von diesem Brutgerät?

PLZ
    51
    naja das sind so Parameter, auf die du keinen Einfluss hast bei dem Teil.
    Auf die Temperatur schon, denn du kannst die Temperatur ablesen und dann mit Hilfe einer Schraubenziehers an einer kleinen Schraube verändern.
    Die Eier wurden 3 x tgl gewendet (das stand so in der Anleitung).
    Die Luftfeuchte entsteht, indem man Wasser in ein kleines Gefäß in der Mitte des Brüters kippt. Dann besteht die Regulierung nur noch darin, Wasser nachzufüllen. Ein Hygrometer gibt es nicht.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von nutellabrot19
    naja das sind so Parameter, auf die du keinen Einfluss hast bei dem Teil.
    Auf die Temperatur schon, denn du kannst die Temperatur ablesen und dann mit Hilfe einer Schraubenziehers an einer kleinen Schraube verändern.
    Die Eier wurden 3 x tgl gewendet (das stand so in der Anleitung).
    Die Luftfeuchte entsteht, indem man Wasser in ein kleines Gefäß in der Mitte des Brüters kippt. Dann besteht die Regulierung nur noch darin, Wasser nachzufüllen. Ein Hygrometer gibt es nicht.
    Denn ist doch alles ok!

Die Temperatur kannst Du regeln

Und die Luftfeuchtigkeit auch - und wenn nur, das Du die Rinnen mal alle 3 Tg. trocken läst! Wo ist das das Problem?

Übrigens - Egal, was ich für eine Brutmaschiene habe, so habe ich festgestellt, das die Eier von meinen Bresse-Hühner wesendlich besser schlüpfen, wenn ich überhaupt keine Feuchtigkeit dazu gebe!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    51
    Aha!
    Also da stand nix von Rinnen mal trocken lassen, eher stand da, man solle kontrollieren, ob sich auch noch Wasser in den Rinnen befindet ( in diesem Fall ist es eher ein kleines Gefäß in der Mitte) , für mich implizierte das, dass es immer gefüllt sein müsse...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von nutellabrot19
    Aha!
    Also da stand nix von Rinnen mal trocken lassen, eher stand da, man solle kontrollieren, ob sich auch noch Wasser in den Rinnen befindet ( in diesem Fall ist es eher ein kleines Gefäß in der Mitte) , für mich implizierte das, dass es immer gefüllt sein müsse...
    Das ist normalerweise auch richtig!

Kann aber von Fall zu Fall auch NICHT richtig sein! Da heisst es denn ausprobieren! So war es auch bei meinen Bresse!! Hatte meistens nicht den gewünschten Bruterfolg, bis ich das Wasser bis auf 3Tg. vor dem Schlupf ganz weg gelassen habe!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123