Ach, meinen Lachshahn habe ich übrigens bekommen, weil eine Forianerin aus 10 Lachshuhn-Eiern 10 Lachshähne ausgebrütet hat. Auch meine vorigen Hähne hatten weitaus mehr Brüder als Schwestern.
![]() |
Ach, meinen Lachshahn habe ich übrigens bekommen, weil eine Forianerin aus 10 Lachshuhn-Eiern 10 Lachshähne ausgebrütet hat. Auch meine vorigen Hähne hatten weitaus mehr Brüder als Schwestern.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Genau, das ist sie Natur.Es gibt immer mehr männliche als weibliche.
Hihi.... damit die Frauen eine gute größe Auswahl haben![]()
Bin nur froh das WIR nicht geschlachtet werden , wenn wir über sind , oder zu wenig Weibchen vorhanden sind !!![]()
LG Borny :P
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Ich habe auch eine Bruja Flächenbrüter. Ich hatte großen Bruterfolg.
Diese Bruja Geräte kann man nur empfehlen. Geb lieber ein bisschen mehr Geld aus, sonst ärgest dich nachher..![]()
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
So, hab mir nun so einen Bruja Flächenbrüter mti halbautomatischem Wendeeinsatz gekauftDie nächsten Tage kommt er hoffentlich
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße aus Bayern! (:
bei mir ging es sehr schnell: Montag vormittag bestellt, Dienstag auf der Post, Mittwoch bei mir eingetroffen; das Gerät gleich ausprobiert (auf Bruttemperatur gebracht), alles ok
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
wir haben mit dem Mini Eco 3 Küken ausgebrütet ( vepsertilio hatte ihn auf der Messe gekauft und wir haben gemeinsam 10 Eier eingelegt ). Von den 3, die geschlüpft waren ( der Rest war unbefruchtet) sind 2 gleich am nächsten Tag gestorben und das letzte nach ca 1 Woche.
ich glaube, es lag am Brüter.
kauf lieber was Besseres.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Meine Meinung zu diesem Ding.
Spielzeug!!!
Wenn Du nur ein paar Hühner halten möchtest, warum kaufst Du dir dann nicht welche als Küken, sofern du kleine Küken haben möchtest.
Oder noch besser wären Jungtier wo man bereits erkennen kann was Hahn und Henne ist.
Die meisten denken, man kaufe sich ein Brüter. legt Eier rein und nach 18-21 tagen nur noch die Küken raus nehmen und fertig.
Allerdings gehört zu einer gesunden Zucht und Brut ein wenig mehr.
Also überlege es Dir gut, ob du täglich Zeit findest nach dem Rechten zu schauen, ob die Temperatur in deinem Brüter stimmt, das die Luftfeuchtigkeit gegeben ist, das du beim schieren, die guten Eier von den schlechten, unbefruchtteten trennen kannst. Das du jeden Tag die Eier wenden kannst, sollte das der Brüter nicht machen...usw.
Viele Grüße
Das sind aber Sachen, die nicht am Brüter liegen!!Original von nutellabrot19
wir haben mit dem Mini Eco 3 Küken ausgebrütet ( vepsertilio hatte ihn auf der Messe gekauft und wir haben gemeinsam 10 Eier eingelegt ). Von den 3, die geschlüpft waren ( der Rest war unbefruchtet) sind 2 gleich am nächsten Tag gestorben und das letzte nach ca 1 Woche.
ich glaube, es lag am Brüter.
kauf lieber was Besseres.
Da wurde entweder zu warm gebrütet oder zu feucht!?
Aber da kann die Brutmaschiene nix für, das ist reine Bedienungssache
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen