Original von alayaranch
Hallo,
also Siebdruckplatten hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber widerverworfen, ich habe einen Händler dafür, aber da ich auch schon 2 Pferdeanhänger für Bekannte neu aufgebaut habe, weiß ich von diesem Händler, dass man auch dabei die Schnittkanten versiegeln müsste, damit es Wasserfest bleibt, weshalb ich mich für diese (trotzdem hochwertigen) Spanplatten entschieden habe, die ich von einem Küchenhersteller beziehe.
Das mit der Erdung werde ich heute abend noch ändern, danke für den Tipp.
Viele Grüße
Alexander
Also mein kompletter Brüter ist aus Siebdruckblatten und da Quillt garnig und der ist auch schon seit ein Paar Jahren im Betrieb.Das einzigste was ich verwendet habe im Brutinnenraum ist Klarlack auf wasserbasis mehr aber auch nicht.Und mein Brüter ist schon mal 12 wochen am Stück durchgelaufen ohne das das Holz irgendwelche veränderungen aufgewiesen hat.
Ich hatte auch mal einen Brüter aus Spanplatten ( Hochwertiges material) und was war..1x Enteneier ausgebrütet und schon hat das ganze holz sich bemerkbar gemacht Trotz Versiegelung.
Aber jeder der einen Brüter selber baut wird seine erfahrungenmachen egal in welcher hinnsicht![]()
Lesezeichen