Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 22 auf einen Streich

  1. #1
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417

    22 auf einen Streich

    Ich bin halt eine Quasseltante. Hab grad gesehen, daß ich hier erzählen darf.

    Wir haben früher diverses Geflügel für die Schlachtung selber gezüchtet. Ich das Wassergeflügel - Schwiegermutter Hühner, Puten und Perlhühner.

    Also Bruthenne sitzt brav den 20. Tag auf den Eiern. Schwiegermutter kam ganz geknickt an und meinte sie hätte an die Eier geklopft, aber keine Antwort erhalten. Die 10 Eier sind alle leer.
    Nun hatten wir eine ganz tolle Geflügelbrüterei in der Nähe, wo man bestellen konnte was das Herz begehrte. Ich schlage also vor, daß wir bis Samstag Mittag Eintagsküken bestellen können, sind immer Dienstags zur Abholung da. Ja, machen wir, 12 Stück will sie haben.
    Der 21. Tag, noch immer keine Antwort aus den Eiern.
    Montag, der 22. Tag. Schwiegermutter kommt freudestrahlend an und verkündet alle 10 sind da, ich könne die Eintagsküken abbestellen. Ich sage, das geht nicht mehr, die sind schon unterwegs.
    Dienstag ist Opa also losgefahren und hat die 12 Babys geholt.

    So eine Glucke ist wirklich eine unglaubliche Mama. Die Henne hat sich riesig augeplustert, damit auch jedes Küken Platz hat. Überall guckten kleine Schnäbel zwischen den Federn raus.
    Sie hat alle 22 durchgebracht!

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #2
    Avatar von Kohlhof
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    436
    Na das ist ja tolle Geschichte
    Das muss ja ein herrlicher Anblick gewesen sein... du hast nicht zufällig irgendwo ein paar Fotos? Was ist denn aus den 22 inzwischen geworden?
    www.kleinerbauernhof.de.to

  3. #3
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Toll, gratuliere zu der Glucke !
    Ich schließ mich an - gibt es Fotos ?
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #4
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Von den 22 lebt heute leider keines mehr. Vor wenigen Jahren ist ein wildernder Hund in den Hühnerlauf rein und hat bis auf 4 alle tot gebissen. Die 4 konnten sich in den Stall flüchten. Damals sind auch unsere Perlhühner gestorben. Muß dazu sagen, daß wir früher gut 40 Hühner hatten. Der Hund hat ein fürchterliches Massaker angerichtet. Hab zwar unseren Jäger informiert, aber außer Augen offen halten, konnte der auch nichts mehr machen.

    Fotos von den Kleinen hab ich leider auch keine. Digicam hatte ich damals noch nicht und normale Fotos existieren nur wenige von den Hennen.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Ähnliche Themen

  1. 3 Glucken auf einen Streich
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 20:40
  2. 16 auf einen Streich
    Von frsonne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:00
  3. 3 auf einen Streich...
    Von chriss im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:46
  4. 4 auf einen Streich
    Von herman im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:24
  5. 13 auf einen Streich...
    Von Pepina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •