Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 293

Thema: Bergische Kräher

  1. #181
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo froeschchen,
    hast Du die Eier schon mal geschiert? Wie sieht es mit der Befruchtung aus?
    Viele Grüße
    Lupus

  2. #182

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    68

    smile

    habe alle eier einem bekannten gegeben, der sie in seinem brüter hat, geschiert wurden die eier nicht um denn 20 sollen sie schlüpfen ich bin so gespannt und kann es kaum erwarten.

    sie haben einfach einen besseren brüter als ich und ich wollte kein risiko eingehen. da ich mich mit kunstbrut doch noch nicht so gut auskenne. die eier sind dort in besten händen.

    ich werde auf jeden fall bescheid geben und auch bilder posten, nochmals vielen vielen lieben dank!

  3. #183

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    68

    großes Grinsen endlich sind sie da ; )))

    sie sind gestern geschlüpft und heute hab ich sie grade abgeholt ich bin überglücklich es sind 13 stück geworden, nochmals vielen lieben dank dafür
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo froeschen,
    da freue ich mich auch.Die Küken sind ja rechtzeitig zu Ostern geschlüpft.Ich wünsche Dir auch bei der Aufzucht viel Erfolg.
    Das von mir unterstützte (Literatur- u. Exponatspenden) Stadtmuseum Schwabach http://www.schwabach.de/stadtmuseum/ bietet ein Schauschlüpfen von Hühner- und Wachtelküken zu Ostern

    Die Eier sind gelegt. Pünktlich zum Osterfest werden wieder Hühner- und Wachtelküken das Stadtmuseum bevölkern. Sie wachsen in Brutapparaten auf. Das beliebte Schauschlüpfen ermöglicht der Verein der Vogelliebhaber Schwabach. Die Hühnerküken können zu Ostern unter Anleitung von Mitgliedern des Vereins der Vogelliebhaber auch vorsichtig gestreichelt werden.

    Die Brutapparate hat Peter Vogel, Vorsitzender des Vereins der Vogelliebhaber Schwabach, im Stadtmuseum aufgestellt. Er betreut auch die wochenlange Aktion. Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen täglich sorgfältig geprüft und geregelt werden. Die Eier werden regelmäßig maschinell gedreht. Der Technik und Erfahrung von Peter Vogel ist es zu verdanken, dass die Küken „pünktlich“ zu Ostern schlüpfen.

    Nach dem Schlüpfen kommen die drolligen Wachtelküken in eine Aufzuchtbox. Dort können sie beim Schlafen, Fressen und Herumwuseln von den Besuchern beobachtet werden können. Die flauschigen, goldgelben Hühnerküken wachsen in einem großen Laufstall unter einer Wärmelampe auf. Unter Aufsicht und Anleitung von Mitgliedern des Vereins der Vogelliebhaber dürfen sie von den Kindern vorsichtig gestreichelt werden.

    Die Aktion begeistert Kinder und Erwachsene. Sie findet ausschließlich während der Ostertage im Stadtmuseum statt, von Karfreitag bis Ostermontag, jeweils 10 bis 18 Uhr, im Rahmen der Osterauschau „Eier aus aller Welt“. Nach Ostern kommen die Küken zum Verein der Vogelliebhaber oder zum Bauern.
    Ich werde dort jetzt anregen, im nächsten Jahr Buschhuhn- und Krähereier zu brüten.
    Frohe Ostertage
    Lupus

    Geändert von Lupus (21.04.2011 um 21:39 Uhr)

  5. #185

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    68
    lässt sich anhand der färbung bei den krähern etwas über das geschlecht sagen? also ich finde es sind definitiv die schönsten kücken die ich je gesehen habe, wirklich traumhaft

  6. #186
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Jersey,
    die Bruteier befinden sich in der Zustellung (DHL) und müßten heute angeliefert werden. Ich hoffe, die Eier kommen gut
    und heil bei Dir an - und auf einen guten Bruterfolg.
    Viele Grüße
    Lupus

  7. #187
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Hallo Jersey,
    die Bruteier befinden sich in der Zustellung (DHL) und müßten heute angeliefert werden. Ich hoffe, die Eier kommen gut
    und heil bei Dir an - und auf einen guten Bruterfolg.
    Viele Grüße
    Lupus
    Hallo Lupus,

    die Eier sind gestern angekommen. Alle sind noch heil

    Danke nochmal für Deine Hilfe!

    Gruß
    Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  8. #188
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Hallo Lupus,

    jetzt kann ich Dir das abschließende Ergebnis mitteilen:

    beim Schieren zeigte sich bei 1 Ei ein Riß - dieses Ei sortierte ich aus.
    Die verbliebenen 19 Stück waren alle befruchtet.

    Und aus diesen sind letztendlich 15 gesunde Küken problemlos geschlüpft

    Dieses Ergebnis ist für Postversand absolut klasse

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und schöne Grüße aus Niederbayern

    Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  9. #189
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Rainer,
    schön, daß die Brut soweit geklappt hat. Wenn es weiterhin so klappt und die Eltern sich gut vererben, werden es
    wahrscheinlich schöne typische Tiere mit gut krähenden Hähnen. froeschchens Kräher stammen aus der gleichen Linie.
    Viele Grüße
    Lupus

  10. #190
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    schön, daß die Brut soweit geklappt hat. Wenn es weiterhin so klappt und die Eltern sich gut vererben, werden es
    wahrscheinlich schöne typische Tiere mit gut krähenden Hähnen. froeschchens Kräher stammen aus der gleichen Linie.
    Viele Grüße
    Lupus
    ohje bei Jersey befürchte ich das schlimmste. Wer weiß was der gleich mal für ne Fremdrasse einkreuzt um dies und das schnellst möglich zu verbessern. Wenn ich da an das denke was er mir gleich geraten hat - was ich in meine Altsteirer in wildbraun einkreuzen sollte - obwohl die durchgezüchtet sind. Ich befürchte das schlimmste :-)
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bergische Zwerg-Kräher Bruteier?
    Von Rob im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 10:43
  2. Bergische Kräher
    Von Zine77 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 13:40
  3. Bergische Kräher
    Von Lucas S. im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:39
  4. Bergische Kräher Kücken verschwunden
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •