Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Protest ? !

  1. #1
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144

    Protest ? !

    Bisher lief für unsere Regierenden in Sachen Vogelgrippe alles reibungslos, zu reibungslos:

    Bürger sperrt die Hühner ein - die Bürger sperren ein.

    Die Ausstellungen werden verboten - kaum einer murrt.

    Tauben und Wildgeflügel sind von der Verordnung ausgenommen-
    wir nehmens hin, trotz widersinniger Logik.

    Trittin verdonnert grundsätzlich alle Hobbyhalter mit zur Aufstallpflicht-
    wir sagen nix, geht schon wieder vorbei.

    Jetzt drohen die Verordnungen für 2006- wie weit werden Sie es treiben, unsere Volksvertreter?

    Wenn Ihr mich fragt- bis die Grenzen der bürokratischen Idiotie weit überschritten sind, sollte der Amtsschimmel nicht vorher auf Wiederstand der potenziellen Wähler in ausreichender Menge stoßen.

    Ich hatte Hoffnung, es würde sich alles in Grenzen halten mit der Vogelgrippen-Manie, aber nix da, Pustekuchen.

    Jetzt wird erst mal der Lobby der Käfighühnerhalter der Rücken gestärkt und beschlossen, die Käfighaltung wieder zu erlauben bzw. doch nicht abzuschaffen- ein Hurra der Menschlichkeit.
    Ja wo leben wir denn- diese Pappnasen erlauben es, Hühner in kleine Drahtgefängnisse zu sperren und dazu zu verurteilen 2 x am Tag ein Ei zu legen bis sie ausgebrannt sind! Zurück in die Steinzeit oder was?!

    Die Freilandhalter kriegen sie bestimmt auch noch alle klein - sind doch alles verkappte Ökos und Kommunisten, Subversive Elemente die das deutsche Volk mit Viren verseuchen.

    Ist es nicht an der Zeit, laut HALT zu rufen und zu zeigen, dass wir mit
    diesen Machenschaften nicht einverstanden sind?

    Sind wir hilflos oder können und werden wir uns wehren?
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  2. #2
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Hi Alex
    wie sollen wir uns wehren, nächste Frage?
    Wenn irgendenwelche Politker etwas beschliessen, wovon sie doch keine Ahnung haben....

  3. #3
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Her mit euren Ideen, oder sind wir wirklich hilflos...

    Politiker sind nicht Gott!
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Protest ? !

    Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war: Der Vorschlag kam das jeder eine Mail mit demselben Inhalt an Trittin schreibt. Solange bis die um Hilfe rufen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    fein

    hab ichs nicht immer gesagt, drückt ihnen die Mailfächer zu, bis zum Abwinken, nicht nur Trittin, den Löfflern, dem BDRG, den Krankenkassen......

    hi Alex,
    ja so ist das, sie verornden Du sperrst ein und sie brauchen nurnoch den Gasschlauch auszulegen, dann fragen sie einen noch, ob Du nicht mal ne Rolle Klebeband hast für die Ritzen.

    Wenn sie zu mir kommen laß ich alles raus und stell die Wassrleitung an, ich hab nen prima Hanggrundstück.

    Die menschen sind so dumm, sogar meine eltern sagen, das wäre für die Tiere ja eine noch größere Qual, die Männer würden dann ja nur ihre Arbeit machen, pfui Teufel, wer sich zu soetwas hinreißen läßt.

    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  6. #6
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    es wird nur ZUSAMMEN gehen..

    ZEL versucht es zumindest mit organisierten widerstand und aufklärung,aufklärung,aufklärung

    flyer verteilen und jede sich bietende möglichkeit nutzen aufzuklären,aufzuschreien andere zum mitmachen motivieren

    ansonsten hilft nur mehr zivilcourage und mit den konsequenzen leben bzw sie durch alle medien und instanzen durchzukämpfen

    grüsse
    Tina

    http://www.zel-eu.de/
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    mach ich schon lange

    schon seit 4 Wochen schreibe ich Mails,
    aber mir glaubte ja keiner
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Beispiel für Zeitungen und Nachrichtensender

    Werte Damen und Herrn,
    bezüglich Ihrer Berichterstattung über die Vogelgrippe möchte ich Sie auf die Tätigkeit der Forscher des Friedrich-Löffler-Institutes aufmerksam machen. Dort ist ein Impfstoff in Entwicklung, welcher die Unterscheidung geimpfter von infizierten Tieren erlaubt. Da der H5N1 Virus sehr aggressiv ist und schon das Embryo bei der Impfstoffherstellung tötet, nutzen die Forscher eine Hintertür über ein Herpesvirus.
    Hier der Link zur Internetseite:

    http://www.fli.bund.de/Startseite.4.0.html

    Auch hier finden Sie den Bericht zur Impfstoffentwicklung:

    http://www.bmvel-forschung.de/index....16&show_long=1

    Sie als Nachrichtensender können selbstverständlich nicht in allen Bereichen regerieren und sind auf die Meldungen der DPA angewiesen.
    Mein Eindruck von diesen Meldungen ist jedoch sehr einseitig und ich finde Meldungen, welche einen möglichen Ausweg aufzeigen können dürfen nicht zu kurz kommen! Die Erfahrung im Umgang mit anderen Züchtern und Haltern zeigt mir auch, daß diese zu wenig objektiv informiert sind, denn nicht jeder hat Zugang zu modernen Medien, wie Internet. Daher meine Bitte: unterstützen sie uns und die Bürger , indem Sie auch über die Impfstoffentwicklung informieren.

    Jeder 3. Bundesbürger hat inzwischen Angst vor einer Pandemie, der Ansturm auf Grippeimpfungen und Tamiflu ist ungebrochen. Eine Pandemiepanik droht, diesem Umstand könnten auch Sie durch Information begegnen. Das nötige öffentliche Interesse an einem Impfstoff für Geflügel wäre vorhanden, ich möchte auf den Druck der Öffentlichkeit im Bezug auf die Kampfhundeproblematik, oder die Entwicklung der Newcastle-Krankheit mit dem Ergebnis einer Impfpflicht verweisen.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Corinna Orthey
    Eisenach
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    bdrg

    .

    Doch der Grund, warum ich mich heute auf diesem Weg an Sie wende, ist die Sorge um die Rassegeflügelzucht, immer mehr "Alte Hasen" unter den Züchtern geben auf Grund der momentanen Situation, Geflügelpest, auf oder reduzieren ihre Bestände und auch ich weiß nicht, was oder wieviel soll ich im nächten Zuchtjahr überhaupt einlegen. Aufmerksam verfolge ich die Meldungen des FLI zur Entwicklung eines markierenden inaktiven Impfstoffes gegen AVI. Vor Wochen habe ich unzählige Fernsehsender und Zeitschriften angemailt, mit der Bitte um objektive Berichterstattung, mit dem Link zum FLI. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß es recht still um die Forscher geworden ist, ja sie selbst dämpfen die Erwartungen in ihren Meldungen. Anderseits wird dem Bürger eingeredet, ein Impfstoff für den Menschen wäre innerhalb weniger Monate, gegen ein Pandemievirus, welches es noch garnicht gibt, verfügbar. Stillhalten und artigsein, im Notfall keulen, das kann es doch nicht gewesen sein? Die Zuchtbasis für viele alte Rassen wird eh immer geringer. Auch jungen Mitgliedern wird der Mut genommen, wenn ihnen am Anfang schon alles genommen wird.
    Fragen beschäftigen mich, wie wäre es wenn der Impfstoff schon am Ausbreitungsherd der Geflügelseuche eingesetzt werden könnte, wo kein infiziertes Geflügel ist, kann sich auch kein Mensch anstecken, wie werden die Menschen in ärmeren Ländern ihren Eiweisbedarf decken können, wenn Millionen von Stück Geflügel gekeult wird?

    Andere Gedankengänge sind, wie wird der Gleichheitsgrundsatz erfüllt, wenn Zoos impfen dürfen, doch wir Rassegeflügelzüchter nicht, ist der Impfstoff für Zoos sicherer, als mann uns erzählt, was ist mit dem Recht auf freie Entfaltung seiner Interessen , jeder Extremsportler darf sein Hobby (welches im Notfall der Gesellschaft auch teuer kommen kann) ausüben, und nicht zuletzt, wo bleibt der Tierschutz?

    Besonders quälend empfinde ich den Gedanken an die Großgeflügelzüchter, wie soll ein Züchter von Puten und Perlhühnern oder großer Gänserassen unter Volierenbedingungen ein ansehnliches, für die Rasse werbendes, Exemplar hervorbringen?

    Sie von der Geschäftsstelle des BDRG haben auf Ihrer HP die Forderung "Impfen statt Keulen" geschrieben, richtig so, danke sage ich dafür, doch möchte ich Sie als Verband bitten, weiter Druck in dieser Hinsicht auszuüben und für die Information der Menschen auf breiter Ebene einzutreten. Wenn jeder Bürger in diesem Land wüßte, Geflügel kann geschützt werden, dann hätten Panikmacher und Aktionäre der antiviralen Medikamente schlechte Karten.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  10. #10

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607

    RE: Beispiel für Zeitungen und Nachrichtensender

    Kinder, wenn denen ihre Mailboxen VOLL sind bouncen unsere Mails halt einfach zurück - so ist das nämlich...
    + Frühstücksei

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief und Tierärzte-Protest
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:15
  2. mein Protest
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •