hat mir einer außer dobra 49 irgendetwas konstruktives erzählt? Niemand, dann kann ich mir auch Bücher kaufen und meine Erfahrungen selbst machen. Danke
![]() |
hat mir einer außer dobra 49 irgendetwas konstruktives erzählt? Niemand, dann kann ich mir auch Bücher kaufen und meine Erfahrungen selbst machen. Danke
Das Internet ist hilfreicher ...
http://web.archive.org/web/200707290...nnage.free.fr/
links das Menue durchklicken
Oder Videos gucken
Oder Workshop besuchen
http://www.zmyanji.com/en/
Vielen Dank für die Info!
apropos: Wenn das Kastrieren von Hähnen in D verboten ist, warum kann man sie dann in D kaufen? Ist das nicht widersprüchlich?
Das ist nicht grundsätzlich verboten. Es wäre sowieso besser, wenn ein TA Deine Gruppe kastriert.
Foie Gras wird aber auch verkauft, obwohl Gänsestopfen verboten ist.Original von Wontolla
Tierschutzgesetz § 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das
vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht,
(..)
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche
Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine
Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
Eingriffe nach Satz 2 Nr. 1 und 5 sind durch einen Tierarzt vorzunehmen;
Ich habe nun auch festgestellt, dass ich bei dem Forum "rund ums Ei" eingestellt habe, das ist natürlich nicht sonderlich professionell (was ich auch gar nicht so sehr bin), aber das hab ich wohl übersehen. Aber dass es hier so viele Untergruppierungen gibt,das wusste ich nicht. Also ich verabschiede mich nun aus diesem Forum- es hat ja sowieso keinen Sinn!
Danke, ich weiß dass Du Dich nun wiederholen musst, ich habe jetzt das letzte Forum gelesen. Aufgrund der Reaktionen der anderen Leute verlasse ich das Forum, da es doch zu 99 % keine gscheiten Aussagen macht und für mich nur proletenhaft wirkt. Ich kann einiges ab und kann einstecken, aber wie kann man einen der neu ist so vergraulen. Sorry, hat Euch das schon jemals einer gesagt: das ist doch scheisse!
Die Einzige, die sich hier proletenhaft verhält, bist wohl du.
2,1 Brahma
0,1 Serama
0,1 Orloff
Hallo fettehenne,
du wirst doch nicht gleich das Feld räumen werden ! Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum !
Was die Kastration der Hähne angeht, kann ich dir nicht helfen, tut mir leid, aber es muss wohl ein großer Eingriff sein, der, wie jede OP mit Risiken verbunden ist. Dann kommen da noch die Kosten dazu und ob du überhaupt einen Tierarzt findest, der im "Kapaunisieren" Erfahrung hat. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
Warum also einfach nicht nach einem Dreivierteljahr gleich schlachten ?
Also, bleib doch hier, es ist wirklich ein Hammer-Forum !
L.G. Sissi
Klar ist das ein Widerspruch!!Original von fettehenne
apropos: Wenn das Kastrieren von Hähnen in D verboten ist, warum kann man sie dann in D kaufen? Ist das nicht widersprüchlich?
Aber davon gibs doch überall welche! Und es sieht so aus! Kastrieren in Deutschland verboten! Aber das einführen von Kapauen ist nicht verboten!!
Theoretisch könntest Du deine Hähne nehmen - ab damit nach Frankreich! kastrieren und wieder damit zurück! Somit hast Du gegen kein Gesetz verstossen!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen