Hier mal ein paar Bilder, wie man den Gartenboden mit einer Mulchschicht kurz vor Gartensaison vorbereitet und was dann daraus werden kann.
Gruß Matthias
![]() |
Hier mal ein paar Bilder, wie man den Gartenboden mit einer Mulchschicht kurz vor Gartensaison vorbereitet und was dann daraus werden kann.
Gruß Matthias
Es ist ja nett hier die ganzen euphorischen Vorschläge zu lesen. Aber letztlich spricht doch jeder von etwas anderem. Ihr solltet Euch mal auf eine gemeinsame Grundlage einigen.
Wie viele Hühner will ich halten.
Wie groß muß die Ackerfläche dafür sein.
Sollen sie ausschliesslich mit eigenen Produkten versorgt werden (das war am Anfang die Diskussionsgrundlage).
Usw, usw.
Solange das nicht für diese Diskussion festgelegt ist, könnt ihr reden was ihr wollt. Es wird nichts brauchbares dabei heraus kommen.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Mit Sicherheit gehört das nicht mehr in den Hauptfutter tread. Ich werde in ,,Rund ums Ei,, weiterführen. Da gehts ja um weisse,braune ungelegte und taube Eier. Da kannste dich dann auch weiter auslassen lieber Ernst.
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Die Eckdaten sind doch da? Zufutter soll selbst erwirtschaftet werden, soweit möglich, so das außer den Grundgetreiden nichts zugekauft werden muß. Honni rechnet mit 30-40 Hennen welche dann zu versorgen sind, welche aber in Freilandhaltung leben dürfen. Als Anbaufläche hat Honni ca. 1000 m² zur Verfügung.
Ottmar ist schon etwas vertrauter mit dem Thema und will einfach noch mehr wissen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
naja, man kann sich ja auch aus vielen Einzelbildern ein Gesamtbild machen, deswegen hatte ich ja z.B. auch die Erträge pro m2 mit aufgelistet![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich fände es unter "Dies und das" fast sinnvoller. Woanders weiterführen wäre schade, vielleicht kann´s ein Mod in eine passende Rubrik verschieben?Original von Hühnerhonni
Mit Sicherheit gehört das nicht mehr in den Hauptfutter tread. Ich werde in ,,Rund ums Ei,, weiterführen. Da gehts ja um weisse,braune ungelegte und taube Eier. Da kannste dich dann auch weiter auslassen lieber Ernst.
Biddöööööööö![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich wüsste sonst auch nicht wohin damit sodass es nicht stört,denn es wird ja eine längere Geschichte die uns öfter beschäftigt.
Sag mal bitte wo du das aufgelistet hast,damit ich sehen kann ob meine Berechnungen realistisch sind. Danke DirOriginal von vogthahn
naja, man kann sich ja auch aus vielen Einzelbildern ein Gesamtbild machen, deswegen hatte ich ja z.B. auch die Erträge pro m2 mit aufgelistet![]()
naja, "aufgelistet" war etwas übertrieben; ich hatte geschrieben, das ich von 10 lfd. Meter in 40cm Breite 5kg getrocknete, lagerfähige Stangenbohnen-Kerne geerntet habe; also ca. 1kg pro m2
solche Angaben aus Erfahrungswerten sind sicher hilfreich, weil man die Erträge im Hobbygarten nicht unbedingt mit denen aus der Erwerbslandwirtschaft vergleichen kann
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Sorry ich dachte du meinst Hühnerfutter.....
Lesezeichen