Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr euren Hühnern so zu futtern gibt . Ich gebe ihnen weizen , legemehl und kalk.Außerdem können sie den ganzen tag auf 40 Quadratmetern herum picken.
Viele Grüße retoschwarz
![]() |
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr euren Hühnern so zu futtern gibt . Ich gebe ihnen weizen , legemehl und kalk.Außerdem können sie den ganzen tag auf 40 Quadratmetern herum picken.
Viele Grüße retoschwarz
Hi Retoschwarz
meine Hühner bekommen hauptsächlich Weizen und können natürlich auch den ganzen Tag draußen rum laufen. Außerdem bekommen sie Küchenabfälle, etwas Mais, ich reibe auch ab und zu mal eine Rübe für sie, im Winter bekommen sie noch Nüsse und manchmal stampfe ich gekochte Kartoffeln oder weiche Brot ein, dies bekommen sie dann mit Legemehl. Grasschnitt bekommen sie auch.
LG Felix
Vielen Dank Felix :-D
Hallo, meine Hühner bekommen Bio-Legekorn (Alleinfuttermittel) zur freien Verfügung. Ansonsten gibt es noch etwas Mischkörner und Obst/Gemüse je nach Verfügbarkeit dazu (momentan z. B. Äpfel aus dem Garten meiner Eltern, Kohlrabi-Blätter aus dem Supermarkt, Möhren ganz oder gerieben und mit Quark, Bierhefe etc. angerichtet). Brot und Kartoffeln nur Kleinstmengen, das schmeckt zwar, aber sind sozusagen leere Kalorien, und Kartoffeln grunds. ohne Salz gekocht. Essensreste wegen Salz so gut wie gar nicht. Zur Ergänzung noch Muschelgrit, Oregano, Bierhefe, manchmal Mineralien oder Vitamine, Menthofin ins Trinkwasser.
Wieviele Hühner hast Du auf den 40qm?
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Danke 11 Hühner 1 Hahn und 2 Gänse
Hallo
Meine bekommen Legepellets, Mais und Gerste, sowie diverse Küchenabfälle wenn etwas übrig bleibt
lg
Bei so eine Besatzung können die ausser Keime und Wurmeier nicht viel aufpicken. Ein Huhn braucht mindestens 10m² Auslauf und Gans ca. 50?(kenne mich mit Gänse nicht so)
Vielen Dank
Lesezeichen