Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: masthybriden

masthybriden

hat jemand tipps von der haltung der masthybriden so ca 40 huhnis
    und wo kann man sie bestellen

lg bodo

Land
    Landschaft
    Die kannst Du doch selbst züchten. Benötigst lediglich einen weißen Cornish-Hahn und kreuzt den mit Hennen einer mittelschweren bis schweren schnellwüchsigen Rasse, z.B. Orpington.
    Schöne Grüße
    Andi

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Andi Faltner
    Die kannst Du doch selbst züchten. Benötigst lediglich einen weißen Cornish-Hahn und kreuzt den mit Hennen einer mittelschweren bis schweren schnellwüchsigen Rasse, z.B. Orpington.
    Was ist denn das für ein Hahn? Cornish habe ich noch nie gehört.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Gast
    Land
    Deutschland
    Hallo alle zusammen,

also denn Namen hab ich auch noch nie gehört . Wenn du meine Meinunung hören willst: Es ist mehr Arbeit die Hühner zu besorgen und dann zu züchten als sie zu bestellen.

LG Italienerfreak

Land
    Landschaft
    Habe leider auch schon vergeblich nach Bruteiern oder Tieren gesucht. Die scheinen mittlerweile alle beim Lohmann unter Vertrag zu sein. Zu DDR-Zeiten war das hier eine sehr verbreitete Rasse.

Alternativ kann man Indische Kämpfer nehmen, aus diesen wurden die White Cornish in England erzüchtet, vielleicht bekommt man dort noch welche.

Hätte den Vorteil, dass man Küken erbrüten kann, die nicht mit 17.239 Impfungen nach 5 Tagen vollgestopft sind, wie die gekauften Tiere....
    Schöne Grüße
    Andi

Themenstarter
    ich such halt ne rasse die schnell wächst und auch futter sucht im auslauf und maximal 4,5 monate bis zum schlachtgewichtvon ca 2-2,5 kilos
    geht das auch ohne masthybriden
    lg bodo

Themenstarter
    Original von ItalienerfreakWenn du meine Meinunung hören willst: Es ist mehr Arbeit die Hühner zu besorgen und dann zu züchten als sie zu bestellen.
    und wo kann man die bestellen

Land
    Landschaft
    Also das Gewicht bekommt man bei guter Fütterung auch mit Bresse Gauloise hin, die schmecken auch sehr delikat.

Müsstest halt mal schauen, ob jemand in deiner Nähe Dir welche ausbrüten könnte. Da sind auch die Hähne sehr schnell von den Hennen zu unterscheiden.
    Schöne Grüße
    Andi

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Andi Faltner
    Habe leider auch schon vergeblich nach Bruteiern oder Tieren gesucht. Die scheinen mittlerweile alle beim Lohmann unter Vertrag zu sein. Zu DDR-Zeiten war das hier eine sehr verbreitete Rasse.

Alternativ kann man Indische Kämpfer nehmen, aus diesen wurden die White Cornish in England erzüchtet, vielleicht bekommt man dort noch welche.

Hätte den Vorteil, dass man Küken erbrüten kann, die nicht mit 17.239 Impfungen nach 5 Tagen vollgestopft sind, wie die gekauften Tiere....
    Wozu soll man die Hühner so kreuzen? Nehmen die dann schneller zu als Rassegeflügel oder werden die größer als Rassehühner?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    37249
    Ohne irgendwelches Mastfutter und in Auslaufhaltung hatte ich 2 Marans-Sussex-Mixhähnchen nach 4,5 Monaten auf 1,4 kg und 1,7 kg küchenfertig ausgenommen. Fand ich schon ganz gut. Und auch sehr lecker.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte