Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Dioxin-Skandal bei Lebensmitteln: Der tägliche Müll in unserem Essen

  1. #21

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Original von Mariechen
    Wenn es dich aufregt, warum liest du das? Du kannst doch deine Themen so wählen wie du willst!

    Kann man eben beinah nicht mehr, wenn seid Tagen täglich 1 - 2 "weitere" Threads deswegen aufgemacht werden. Was hat man denn da noch für ne große Auswahl, wenn fast auf jeder Seite zig Dioxin - Threads am laufen sind!? Das darf man wohl noch äußern dürfen, dass das stört. Mindestens die Hälfte davon, könnte man zu einem Thread zusammenwürfeln. Aber nee, statt das manche mal ihre Augenklappen öffnen, macht fast täglich ein Anderer so nen Thread auf! Laufen denn manche so durch die Gegend?


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  2. #22
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Original von Wild Cook
    Aber nee, statt das manche mal ihre Augenklappen öffnen, macht fast täglich ein Anderer so nen Thread auf! Laufen denn manche so durch die Gegend?
    Worüber regst du dich hier auf? Dieser Thread hier ist vom 6.1.11, und da war der Skandal noch ganz neu, es war einer von zwei ersten Threads. Also ist die Kritik hier schon mal fehl am Platz.

    Du kannst das doch so einrichten, daß du dies von deinen Favoriten löschst, oder du gehst einfach mal raus spazieren ....
    Mariechen



  3. #23

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Ohhhh, da fühlt sich jemand angepieselt, weil man Fakt spricht!
    Mich kannst damit nicht provozieren.
    Ich würd mal sagen die, die solche Paranoia schieben, und bei solch "alltäglichem" (nur im verborgenen) gleich nen Aufstand, Vermutungen, Anschuldigungen und Panik verbreiten, sollten sich mal an die frische Luft begeben und sich ablenken. Hühner kuscheln, oder wie Du schon sagtest, spazieren gehen.....usw...... anstatt täglich das Forum von neuem mit Dioxin - Gelaber vollzumüllen. Wartet doch einfach ab.......mehr könnt auch ihr nicht tun.
    Immer gleich diese abarte Massenpanik!!! ...da leben wohl einige in ner Traumwelt, und sehen die "wahren", ernsteren Probleme nicht.
    Scheiss auf Dioxin, wir essen Tag für Tag noch viel "geündere" Gifte, sind davon rund um die Uhr umgeben usw.


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  4. #24
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Jetzt habt Euch wieder "lieb"........
    Ist ja klar, dass es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommt...
    Wären alle gleicher Meinung, wäre nicht nur dieses Forum verwaist.

    Ich möcht Euch beiden Recht geben....

    Es ist ja derzeit " DAS" Thema. Und auch ich wäre sofort dafür, dass die Verursacher namentlich genannt werden. Die Dummen sind immer die Verbraucher....das wird so lange so bleiben, bis endlich mal alle kapieren und dagegen steuern...was man ja bereits bemerken kann. Nur...das "Dagegensteuern" wird nicht lange anhalten...Sobald das Thema aus Presse und Funk wieder untern Tisch fällt, vergessen es auch die Verbraucher......

    Mir gehts schon auch wie WC....egal welcher Sender...egal welche Zeitung...DIOXIN !!! Ich stöhn dann auch mal und sag....oh ich kanns net mehr hören.... Andererseits ist es ja auch gut, dass alles aufgedeckt wird...hm...aufgedeckt werden würde - aber wir wissen weit weniger als uns lieb ist....
    Wir haben alle mit so vielen Giften und Umweltgiften zu tun und zu kämpfen...unbewusst wohlbemerkt...unbewusst. Ich glaube, wenn wir alles wüssten, würden wir in unseren Gärten sofort unterirdische Bunker bauen....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #25
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    totschweigen wäre genau der falsche Weg und nur den Verursachern wäre damit geholfen.

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  6. #26

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Oh Gott, da gibt es viel wichtigere Probleme........Wenn das in paar Wochen wieder etwas abgeflacht ist, machen sowiso wieder alle was sie wollen, und es wird munter weitergemixt!.....da nützen auch keine empfindlichen Geldstrafen was. Kommt mal zurück in die Realität.
    Das ist ein Akt der nun "zufällig" (oder sogar bewußt?) entdeckt wurde. Was denkst was da alles zum Vorschein kommen würde, wenn mal alles in unserer Überflussgesellschaft richtig untersucht werden würde!? Ich schwöre, da ist das bisschen Dioxin noch das harmloseste. Vielleicht haben die Medien im Moment auch nur zu wenig (wortwörtlich) Futter? Wer weiß denn schon was dem kleinen Mann alles verschleiert wird............obwohl, ich wills lieber nicht wissen!

    Ich weich jetzt mal ein klein bisschen zur Ablenkung ab.

    Heut Mittag kam z.B. ein wirklich guter Bericht über die Überfischung der Weltmeere. Da werden inzwischen wirklich drastische Mittel wie die Marine, Gefängnis, Todesstrafen usw. angewandt.......weil inzwischen von manchen "üblichen" Fischen kaum noch was da ist.
    Wenn NICHT mal solche Konsequenzen helfen!!!........unfassbar was für Mittel und Wege die Leute finden um Kontrollen, Strafen und Konsequenzen zu entgehen. Glaubt da wirklich einer dass solch einen Panscher mit bisschen Dioxin im Futter ne Geldtrafe kratzt, wenn er dadurch z.B. mehr einnehmen und billiger produzieren kann?
    Wer solche Machenschaften durchziehen will, wird immer einen Weg finden. Dafür bin ich wohl zu realistisch.

    Was für ein Blödsinn echt.... Der ganze Planet ist am kripieren und so gut wie keiner macht sich Gedanken, zig Tierarten sterben Tag für Tag aus, Wälder werden illegal abgeholzt, die Meere völlig überfischt, Industrie und Bauern kippen weiß Gott wieviel Milliarden - .... Trilliarden?? - Liter Gift auf Land und in Gewässer usw.......und bein nem bisschen Dioxin (unter zig tausend anderen Giften) bricht die Panik aus. Was für ne Welt!!!


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  7. #27
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Heut Mittag kam z.B. ein wirklich guter Bericht über die Überfischung der Weltmeere. Da werden inzwischen wirklich drastische Mittel wie die Marine, Gefängnis, Todesstrafen usw. angewandt.......weil inzwischen von manchen "üblichen" Fischen kaum noch was da ist. Wenn NICHT mal solche Konsequenzen helfen!!!........unfassbar was für Mittel und Wege die Leute finden um Kontrollen, Strafen und Konsequenzen zu entgehen. Glaubt da wirklich einer dass solch einen Panscher mit bisschen Dioxin im Futter ne Geldtrafe kratzt, wenn er dadurch z.B. mehr einnehmen und billiger produzieren kann? Wer solche Machenschaften durchziehen will, wird immer einen Weg finden. Dafür bin ich wohl zu realistisch.
    Solche Konsequenzen können nicht hlefen, weil man damit nur das Fußvolk trifft, das die Arbeit aus der Not heraus macht.
    Die die ihre Machenschaften durchziehen wollen, werden es auch. Und sie machen es sogar legal. Gaby hat in einem anderen Thread einen guten Link eingestellt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #28
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    @Wild cook:
    genau, hast du völlig Recht, auch darüber gehört informiert....aber eben auch über die Machenschaften der Futtermittelindustrie.
    Sonst kommt der nächste und sagt oh toll Fische, interessiert mich eh nicht!

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  9. #29
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Volkmar, man muß es insgesamt sehen.
    Demnächst wird der Fisch wieder in den Himmel geschworen, weil Dioxin auch in anderen Tieren gefunden wird. Da ist es doch nicht schlecht, wenn der Verbraucher sich mal Gedanken über den Fisch macht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #30

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Wie erwähnt, die Menschheit ist doch so skrupellos, dass nicht mal Todesstrafen, Gefängnis usw. nützen.
    Wer schon so dreist ist, solches Zeug überhaupt in "Tierfutter" zu mischen......den schreckt auch keine Geldstrafe ab!



    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •