Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Dioxin-Skandal bei Lebensmitteln: Der tägliche Müll in unserem Essen

  1. #11

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    85

    RE: Dioxin-Skandal bei Lebensmitteln: Der tägliche Müll in unserem Essen

    Original von Mariechen
    Original von berg-hühner
    Original von Mariechen
    Also gerade ist es rausgekommen: Raiffeisen hat also über zwei Wochen lang bewußt seine Lieferanten und Belieferten vertuscht und somit die Sperrung von 1000 weiteren Höfen zum jetztigen Zeitpunkt (zwei wochen verspätet) verschuldet.

    Die Nachrichten haben den Namen nicht genannt, aber das Firmensymbol auf grünem Grund hat es offenbart. Wie findet ihr das?
    Wo hast Du das gesehen?
    In den Nachrichten ARD oder ZDF, wie sie das Betriebsgelände durchsuchten, da war ein großes grünes Gebäude sehr groß mit dem Emblem von Raiffeisen, diese Art X mit den Pferdeköpfchen oder was immer das darstellt. Ich bin ja nicht ganz blöd. Das kann ich schon noch unterscheiden.
    So jetzt muss ich mich mal einschalten (als ab und zu mitlesender Ehemann).Erstens bevor man aufgrund von Bildern was hier ins Internet stellt sollte man sich mal schlau machen, was man da schreibt und wen man wie nennt! So was geht auch mal ganz schnell als Geschäftsschädigung durch!
    Es gibt ja auch im Internet Suchfunktionen mit denen man sich auch schlau machen kann, wenn man etwas nicht genau weiß!
    Und wenn man von Raiffeisen spricht, sollte man mal schauen was geschichtlich zu diesem Konzern geführt hat. Das waren alles kleine Zusammenschlüsse von Bauern um Erzeugnisse zu vermarkten und Futtermittel einzukaufen. Und diese Genossenschaften haben eben jenes Symbol! Vierle haben sich heute zu diesem großen Konzern angeschlossen. Das hat aber nichts damit zu tun, das es RKW oder Agravis sein muss wenn dieses Symbol auftaucht! Also erst mal informieren und dann was raushauen! Und außerdem geht es in dem Bericht um zwei verschiedene Firmen! Welche ist denn gemeint? Der Mischer? --> das ist noch nicht mal eine Genossenschaft sondern eine andere Firma oder geht es um die Genossenschaft?

    So viel zu deiner letzten Aussage!

  2. #12
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter

    RE: Dioxin-Skandal bei Lebensmitteln: Der tägliche Müll in unserem Essen

    Menno, Geschäftsschädigung Und die 1000 Betriebe die jetzt gesperrt wurden, und zwei Wochen länger möglicherweise belastetes Zeug verkauft haben, wurden nicht geschäftsgeschädigt? Und die Millionen Kunden, die das essen durften, wurden nicht geschädigt??

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo842492.html

    Staatanwälte durchsuchen das Betriebsgelände eines Futtermittelherstellers, in Damme bei Vechta soll dioxinhaltiges Futtermittel verarbeitet worden sein....

    Die Betriebsgebäude im Bild sind dunkelgrün und tragen riesengroß das Symbol von Raiffeisen.

    Wenn es etwa nicht Raiffeisen war, wer dann?

    Aigner sagte im Interview sie habe die Staatanwaltschaft gegen diesen Futtermittelproduzenten eingeschaltet.
    Mariechen



  3. #13

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    85

    RE: Dioxin-Skandal bei Lebensmitteln: Der tägliche Müll in unserem Essen

    Original von Mariechen
    Menno, Geschäftsschädigung Und die 1000 Betriebe die jetzt gesperrt wurden, und zwei Wochen länger möglicherweise belastetes Zeug verkauft haben, wurden nicht geschäftsgeschädigt? Und die Millionen Kunden, die das essen durften, wurden nicht geschädigt??

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo842492.html

    Staatanwälte durchsuchen das Betriebsgelände eines Futtermittelherstellers, in Damme bei Vechta soll dioxinhaltiges Futtermittel verarbeitet worden sein....

    Die Betriebsgebäude im Bild sind dunkelgrün und tragen riesengroß das Symbol von Raiffeisen.

    Wenn es etwa nicht Raiffeisen war, wer dann?

    Aigner sagte im Interview sie habe die Staatanwaltschaft gegen diesen Futtermittelproduzenten eingeschaltet.
    Zwecklos!

  4. #14
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Ich kann nicht begreifen, warum der Verbraucher nicht die Namen erfährt. Haben wir darauf kein Recht ?
    Da hilft wirklich nur eines...."back to the roots"....hilf Dir selbst (sofern möglich....) Mán kann mittlerweile doch überhaupt nichts mehr glauben...
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Und ich kann nicht begreifen dass schon der zigste Thread deswegen eröffnet wird!!! Kann man das nicht zusammenwürfeln?
    Reicht denn nicht die ganztägige Berieselung aus den anderen Medien!?.......ich kann`s echt nicht mehr hören......überall brodelt die Gerüchteküche, Anschuldigungen und bla, bla, bla.
    So langsam macht mich das Thema regelrecht "wütend" Da schieben alle gleich Paranoia wenn sowas mal "zufällig" öffentlich wird........was denkt ihr was wir täglich an Gift fressen!? (sorry für die üble Ausdrucksweise, aber es nervt echt langsam)
    Ich seh das warscheinlich nur ein wenig zu realistisch!??

    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  6. #16
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Der Hessische Rundfunk meldete am 7.1.11:

    "Über das Raiffeisen-Futterwerk in Borken seien im Dezember im Landkreis 25 Tonnen Schweinefutter verkauft worden, in denen möglicherweise dioxinhaltige Fette verarbeitet worden seien. Allein in sechs Betrieben sollen 5.000 Schweine betroffen sein. ..."

    Ein Pressebericht, aus Schleswig-Holstein, nennt 5 Futtermittelhändler die verseuchtes Futter in Schleswig Holstein weiterverkauft haben sollen; darunter wiederum Raiffeisen:

    "Die Futtermittelhändler, in Schleswig-Holstein vor allem die fünf großen Hersteller Raiffeisen, ATR-Landhandel, Stöfen, Trede & von Pein sowie die Getreide AG, können ihre Schäden wiederum gegenüber dem Betrieb in Uetersen geltend machen...."

    ganzer Text:

    http://www.shz.de/nachrichten/schles...chsetzbar.html

    Und jetzt nochmal zum aktuellen Skandal im Skandal:

    Dioxin-Skandal: Fast 1000 Höfe neu gesperrt
    Berlin (dpa) - Neue Dimension im Dioxin-Skandal: Fast 1000 Höfe sind bundesweit zusätzlich gesperrt worden. Ein Tierfutterhersteller im niedersächsischen Damme soll Lieferdaten nicht an die Behörden gemeldet haben. Das Unternehmen war Kunde des Futtermittelproduzenten Harles und Jentzsch, der den Dioxin-Skandal verursacht haben soll. Das Futter sei auch an Betriebe in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Bayern gegangen, teilte Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner mit. Sie zeigte sich wegen einer Informationspanne verärgert und forderte personelle Konsequenzen in Niedersachsen.

    Quelle: http://www.bnn.de/news/news.php

    Damme bei Vechta ist nicht besonders groß. Dort befindet sich das in der Tagesschau im Video gezeigte Unternehmen mit dem grünen X ...

    Das Unternehmen hat also Lieferdaten zwei Wochen lang nicht offengelegt und Futter an mindestens 3 oder 4 Bundesländer ausgeliefert haben.

    Wer ist jetzt geschäftsgeschädigt? Nicht etwa die Bauern?
    Mariechen



  7. #17
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Original von Wild Cook
    Und ich kann nicht begreifen dass schon der zigste Thread deswegen eröffnet wird!!!
    du siehst daran, wie groß der Informationsbedarf und Diskussionsbedarf ist.
    Es gab dazu einen langen Thread, der wurde geschlossen weil die Diskussion vom Thema weg ausuferte. Das Thema ist komplex. Es geht nicht nur um Dioxin, der ganze Komplex ist viel größer.

    Wenn es dich aufregt, warum liest du das? Du kannst doch deine Themen so wählen wie du willst!
    Mariechen



  8. #18
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von Wild Cook
    Und ich kann nicht begreifen dass schon der zigste Thread deswegen eröffnet wird!!! Kann man das nicht zusammenwürfeln?
    Reicht denn nicht die ganztägige Berieselung aus den anderen Medien!?.......ich kann`s echt nicht mehr hören......überall brodelt die Gerüchteküche, Anschuldigungen und bla, bla, bla.
    So langsam macht mich das Thema regelrecht "wütend" Da schieben alle gleich Paranoia wenn sowas mal "zufällig" öffentlich wird........was denkt ihr was wir täglich an Gift fressen!? (sorry für die üble Ausdrucksweise, aber es nervt echt langsam)
    Ich seh das warscheinlich nur ein wenig zu realistisch!??

    Grüße
    WC
    Nein, Du siehst das vollkommen richtig !! Es gab schon immer solche Skandale und es wird sie immer und immer wieder geben. Die ganze Welt ist vergiftet..... Das ist schrecklich ....aber realistisch !!!
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  9. #19
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Dann schau Dir mal das Raiffeisenlogo genau an:
    L. G.
    Wontolla

  10. #20
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Schau du dir das Raiffeisen Logo genau an:

    www.raiffeisen.com

    Bei uns sieht es so aus!
    Mariechen



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •