Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ausstellungsverbot geändert/verlängert

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293

    Ausstellungsverbot geändert/verlängert

    Hallo Baden-Württemberger,
    ich komme eben von einer Hühnersitzung und für uns Baden-Württemberger ist ganz neu:

    Ich habe gehört
    Per Weisung des Ministeriums Ba-Wü an die Kreisvets. Absolutes Ausstellungsverbot bis zum 28.02.2006 . Nix mit 14 Tagen eingestallt und untersucht etc...... Tauben dürfen weiterhin ausgestellt werden, aber nur wenn sie a) gegen Paramyxo und b) gegen New Castle Deseas geimpft sind. Nicht nur die Ausstellungstiere, sondern der ganze Bestand zuhause auch.
    Ich denke dass das demnächst bekannt gemacht wird. Hat schon jemand von Euch davon gehört?

    Ich habe auch schon gehört dass bereits eine neue Stallpflicht ab dem xx.x. geplant ist, bundesweit.

    Ich habe auch schon gehört, dass die Verantwortlichen der ausgefallenen Deutschen Zwerghuhnschau Sinsheim nun um die 32.000,-- Euro Hallenmiete kämpfen.

    Ich habe auch schon gehört welche Auflagen die Nationale Dortmund hat und dass den Verantwortlichen "die Knie schlottern".

    Aber genug für heute Nacht.
    Grüße yossy

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Wird sich das nur auf Baden-Württemberger beziehen oder wird so eine Regelung auch auf andere Bundesländer ausgeweitet ?
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Einfach lächerlich ...

  4. #4
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ein Kumpel von mir war auf einer Ausstellung bei Braunschweig. Dort dürfen sie nur ausstellen, wenn die Pflichtimpfungen vor liegen und die Tierärztlichen Untersuchungen nicht älter wie zwei Tage sind.

    Ich denke, man hat ne neue Geldquelle erschlossen.

    Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #5
    Gast
    Gast
    das wird ja wirklich immer besser. am besten gefällt mir der teil mit der neuen aufstallung....

  6. #6
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Gibt es für die Verlängerung des Ausstellungsverbots und die geplante zweite Aufstallung eventuell eine verlässliche Quelle? Also eine Adresse wo man das nachfragen/lesen kann? Würde mich für den ZEL interessieren.

    Mit dem Chaos, wegen Bedingungen zur Ausstellung, die verantwortlichen Vet-Ämter haben Personalprobleme und legen auch ganz gerne die Verordnung pixDaumen aus, das merkt man auch daran, wieviele Varianten bestehen wenn´s um´s Volierenbauen geht. Jeder genehmigt was anderes .
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #7
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306

    RE: Ausstellungsverbot geändert/verlängert

    Da wiehert der Amtsschimmel. Baden-Württemberg ist ja für seinen Einfallsreichtum bekannt, aber das wäre ja wohl der Kracher. Man muss doch die Kirche im Dorf lassen!

    Ich hoffe nur, dass Rot/Rot das schon aus Prinzip ablehnen wird - eben, weil es von schwarz kommt. Manchmal sind solche Befindlichkeiten recht nützlich.

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Gibt es für die Verlängerung des Ausstellungsverbots und die geplante zweite Aufstallung eventuell eine verlässliche Quelle? Also eine Adresse wo man das nachfragen/lesen kann? Würde mich für den ZEL interessieren.


    Ja, gibt es!
    Ich habe den Schrieb unseres Landesvorsitzenden gesehen u.a. Bezug auf ein Fax vom Ministerium Dr. Grün. Das geht demnächst auch an alle Kreisverbandsvorsitzende.

    Grüße yossy

  9. #9
    Gast
    Gast
    das macht mut und freude...........

  10. #10
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306
    Äh, haben wir einen Jusristen im Forum? Ich denke da an Schlagworte wie Sammelklage, Normenkontrollantrag, Verfassungsbeschwerde - irgend so was muss doch eine Chance auf Erfolg haben. Auch Gesetze müssen verhältnismäßig sein und vor allen Dingen zielführend - das bezweifle ich bei diesen Pressluft-Verordnungen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht wird verlängert
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:44
  2. EU verlängert Maßnahmen gegen Vogelgrippe bis Jahresende
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:35
  3. Aufstallung auf unbefristete Zeit verlängert
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:48
  4. Seehofer verlängert die Stallpflicht (Video)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:00
  5. Ausstellungsverbot?
    Von Ronja im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •