Hallo Michael,
schöne Tiere. Gefallen mir gut - vor allem farblich!
Gruß Rainer
![]() |
Hallo Michael,
schöne Tiere. Gefallen mir gut - vor allem farblich!
Gruß Rainer
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Hallo Rainer,
danke für das Lob, ich werde es an meinen Vater weitergeben!
MfG
Cubalaya, blau-zimtfarbig
hallo
sehr schöne tiere hätte mal ne frage die tiere sind sehr intensive im gelb(das ist selten)
wie hältst du sie(außen anlage viel bäume?) oder fütterst du ihnen was besonderes
den ein freund von mir hat gelbe cochins und oft probleme das sie im spät sommer herbst wolkig werden
mfg![]()
Hallo Cubalaya,
habt ihr nur diese 2 Schsenhühner oder gibts da doch vielleicht noch ein Bild von dem Stamm.
Gruß
aus Bayern
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
@phönixnr.1
Um ein sattes gelb auf der Feder zu erreichen, habe ich meinen gelben Tieren (Empordanesa) dieses Jahr tgl. Mais zugefüttert. Den erhöhten Energiegehalt hab ich dann mit entsprechendem Karottenanteil ausgeglichenDadurch hab ich eine vernünftige Federfarbe und ne klasse Lauffarbe erreicht.
Man kann den Tieren auch Karottensaft geben, soll lt. nem Zuchtfreund auch helfen...
Gruß
PS: Und natürlich sollte dein Freund aufpassen, dass die Tiere nicht abgeregnet werden und dann in die Sonne können - dann werden sie fleckig. Möglichst viel Schatten ist bei dieser Farbe natürlich ein großer Vorteil....
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
danke karooten und kleine obst bäume werden sofort angepflanzt![]()
holdrio
sofort ist zu bald....warte bis zum frühjahr jetzt erfriert alles.danke karooten und kleine obst bäume werden sofort angepflanzt
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
ja mach ma grad eh bisschen kleines zeit fenster da mein sohn am 24.12 geboren wurde![]()
![]()
Hallo,
@phönixnr.1: Wir füttern nix besonderes, was die Farbe beeinflussen könnte. Wenn dann müsste im Futter von Muskator bzw. Deuka etwas enthalten sein. Im Auslauf stehen ein paar Bäume, aber Sonne bekommen die Hühner auch genug ab...
Wir hatten mal Zwerg-Sussex, gelbscharzcolumbia mitlaufen. Die sind im selben Auslauf gewesen wie unsere gelben Sachsenhühner und es wurden einige Zwerg-Sussex etwas scheckig...
@Drachenreiter: Bilder vom Stamm mache ich, wenn die Hühner durch die Mauser sind. Nach den Schauen sind einige Hennen in die Mauser gegangen.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
naja die feder struktur ist ja auch noch bisschen anders die cochin sind ja sehr groß und bauschig
Lesezeichen