Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ich platze gleich

  1. #21
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Nein, tut mir leid, das geht nicht. Öffentliches Anprangern ist in D verboten, dann gibt es noch die üble Nachrede etc.

    Geschäfte finden immer zwischen 2 Personen statt. und diese Personen sind auch die die das miteinander klären müssen.

    Wie gesagt: Ihr könnt eine positiv-Liste machen aber das warnt nur wenig vor Negativ Erfahrungen.

    Selbst hatte ich auch schon einige Negativ-Erlebnisse, habe aber festgestellt das es bei anderen mit demselben Verkäufer viel besser lief. Also kann man das sowieso nicht über einen Kamm scheren.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #22
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Jedes Jahr passiert mir das, mittlerweile sperre ich die Tiere nicht mehr in die Kartons sondern lasse sie im Stall. Der Käufer muss dann die Zeit mitbringen die ich brauche um die Tiere dann zu verpacken.

    Ich sage auch keinem mehr ab, wer zuerst kommt hat das Glück. Da wird nix reserviert.

    Es scheint bei manchen Trotteln normal zu sein das man sich nicht meldet um zu sagen das es später wird oder absagen. Ich frage mich dann was das soll.

    Ein Anruf oder eine E-Mail kann man immer noch tätigen!

  3. #23

    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Grünow
    PLZ
    17237
    Land
    MV
    Beiträge
    70

    Ich platze gleich

    Hallo,
    ich denke SetsukoAi hat recht wenn er sagt das man keine Tiere reservieren sollte.
    Mir ist das zweimal passiert und seit dem gilt auch bei mir: Wer zuerst kommt, malt zuerst(bekommt die Tiere).
    Kenn aber auch die andere Seite. Hab jemandem über eine Woche vor dem geplanten Abholtermin abgesagt und er wurde trotzdem beleidigend. Naja sowas gibts halt auch.
    Schönen Gruß an alle.

  4. #24
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Original von SetsukoAi
    mittlerweile sperre ich die Tiere nicht mehr in die Kartons sondern lasse sie im Stall. Der Käufer muss dann die Zeit mitbringen die ich brauche um die Tiere dann zu verpacken.
    Ich kenn das gar nicht anders! Egal, wo ich meine Enten oder meine Hühner abhole - erst wenn ich da bin, werden die Tiere für mich eingefangen.

  5. #25
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Original von Marciboy
    Da ist es immer gut wenn man sagt man will Vorkasse, wenn man dann was aus macht und er nicht kommt, hat man wenigstens das Geld.
    Genau: Reservieren geht nur mit Anzahlung oder Vorkasse. Manchmal kommt ein Interessent von weiter weg, der soll auch seine Chance bekommen, auch wenn er vielleicht erst in drei Wochen die weite Strecke fahren kann. So hatte ich noch nie Probleme mit Nichtabholern.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  6. #26
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Einerseits sollte man solche Leute nennen - andererseits darf und soll man´s nicht - hingegen ist es in manchen Fällen auch ungerecht ?

    Hm...schwierig - schwierig.

    Dass man mal seine Meinung ändert und plötzlich nach einer anderen Rasse sucht, ist mir persönlich auch schon passiert. Da wollte ich Orpington, dann wollte ich doch lieber Brahma - oder vielleicht doch lieber Lachshühner ? Ich hab mich im Moment für Lachse entschieden - habe aber noch keine.....Also, ich brauch manchmal schon auch lange, bis ich mich entscheide. Aber den Anstand, demjenigen Bescheid zu geben, dass ich mich nun anders entschieden habe - warum auch immer....den hab ich schon - das gehört sich einfach !!!

    Die Person um die es hier nun geht, liest doch sicherlich auch mit.
    Menno - hast Du kein schlechtes Gewissen ? Ist doch nicht viel arbeit, ne kurze PN zu schreiben, um sich zu entschuldigen....Charakter hätte es jedenfalls......
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  7. #27
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Original von gaby
    Nein, tut mir leid, das geht nicht. Öffentliches Anprangern ist in D verboten, dann gibt es noch die üble Nachrede etc.

    Geschäfte finden immer zwischen 2 Personen statt. und diese Personen sind auch die die das miteinander klären müssen.

    Wie gesagt: Ihr könnt eine positiv-Liste machen aber das warnt nur wenig vor Negativ Erfahrungen.

    Selbst hatte ich auch schon einige Negativ-Erlebnisse, habe aber festgestellt das es bei anderen mit demselben Verkäufer viel besser lief. Also kann man das sowieso nicht über einen Kamm scheren.

    gg
    Hallo,

    man könnte aber eine Liste mit zufriedenen Verkäufer/Käufer machen, mit dem Einverständis des Verkäufers/Käufers. Die würde doch für beide Seiten einen Vorteil bringen, man kann sich dann den Züchter aussuchen.

    Vielleicht würde sich dann auch was ändern, den jeder will auf die positive Liste, den es geht nix über einen guten Ruf.

    Gruß Conny

  8. #28
    Avatar von StefanT
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Dithmarschen
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    101
    Moin @ all,
    eine Idee, dir mir gerade hier beim lesen bei diesem Thread spontan eingefallen ist.

    Man kann ja auf Suche/Biete als potenzieller Verkäufer(Suche) und Biete(Käufer) keine "Antworten" Posten.

    Wenn dieses geändert wird, könnte man den ein oder anderen "Blender" heraus "picken",
    vorausgesetzt es läuft nicht alles über PN.

    Nur mal so als Gedankenanstoss

    Es grüßt Nordlicht
    StefanT
    Dithmarschen – das letzte Abenteuer Europas !!
    0,3 Gelbe Ramelsloher
    3,6Bohuslän-Dals Svarthöna

  9. #29

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo

    Als Hühnerkäufer muß ich mich nun auch mal melden.
    Habe hier im Forum bei den Kleinanzeigen keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bekam immer die Hühner, die mir zugesagt wurden, auch als ich mich mal total verfahren hatte und über zwei Stunden zu spät dort ankam. In der Dummheit hatte ich mein Handy vergessen, so daß ich nicht mal dort anrufen konnte.

    Auch beim Versenden war immer alles Bestens.
    Danke an die tollen Verkäufer.!

    Lieber Gruß
    Quaki

  10. #30
    Avatar von Ocirne
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    324
    Ich habe solch eine Erfahrung auch schon mal "anders herum" gemacht. Ich bin zum ausgemachten Termin erschienen...... Ich bin 55 km gefahren um die Tiere abzuholen. Keiner da! Danach hat sich niemand mehr gemeldet. Ein Anruf hätte es auch getan.....
    Gruß Ocirne

    0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und gleich nochmal :)
    Von Hühnchen86 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:13
  2. gleich um 21 Uhr Eie r-gesünder als ihr Ruf
    Von dehöhner im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:03
  3. gleich 2 probleme...
    Von mannimaker im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:22
  4. gleich Film in 3-sat
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:45
  5. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder?
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •