Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Ich platze gleich

  1. #11
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279
    Da ist es immer gut wenn man sagt man will Vorkasse, wenn man dann was aus macht und er nicht kommt, hat man wenigstens das Geld.

  2. #12
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Original von Marciboy
    Da ist es immer gut wenn man sagt man will Vorkasse, wenn man dann was aus macht und er nicht kommt, hat man wenigstens das Geld.
    Gut für die eine Seite, aber unter Umständen schlecht für die andere.
    Habe im April letzten Jahres bei einem Mitglied hier im Forum Bruteier gekauft und sofort bezahlt. Gab dann Probleme mit der Post, die Kosten für die Ware sollten aber erstattet werden, zumindest wurde deswegen ein Nachforschungsantrag gestellt.
    Naja, habe dann im Mai per PN gefragt, was dabei rausgekommen ist - keine Antwort.
    Im Juni nochmal nachgefragt - wieder keine Antwort.
    Der User ist weiterhin aktiv, jedenfalls war seine letzte Aktivität am 02.01.2011 13:52.

    Was ich damit sagen will, nicht nur als Verkäufer hat man solche Probleme, auch als Käufer kann man von vermeintlich vertrauenswürdigen Anhängern des selben Hobbys böse über den Tisch gezogen werden. In diesem Falle sogar noch mit 30€ Verlust.

    Grüße,
    Dennis
    LG
    Dennis

  3. #13
    Avatar von Sunrice
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    hinterm Berg links
    PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Beiträge
    695
    Mir ist es erst vor 3 Wochen, mit meinen 2 gelockten Chabohähnen, so ergangen,... Stundenlang kann man sich am Telefon anquasseln lassen- von wegen wie schön und toll,... Und dann am Abholtag das lange Warten. Nachdem er sich nimma gemeldet hat, hätte ich diesen Mann meine Tiere auch gar nicht mehr gegeben.
    Ein Anruf ist nicht zuviel verlangt!!
    Diese Unzuverlässigkeit ist echt unverschämt!! Aber was solls - solche wird es wohl immer wieder geben,...
    Liebe Grüße, Bine

  4. #14
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Eigentlich bin ich ja nicht für´s Petzen...denn es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Ich hatte einen ähnlichen Fall....ich hatte privat ein Buch bestellt und es wieder zurückgeschickt, weil es beschädigt war. Es kam wochenlang keine Antwort....Irgendwann kam dann das Geld zurück und ein Brief.....der Buchverkäufer musste wegen einer heftigen Thrombose längere Zeit ins KH....und ich hab so schlecht über ihn gedacht...
    Wenn aber irgendwann mit keiner Antwort mehr zu rechnen ist - und diese Leute auch noch hier im Forum unterwegs sind, und sogar ersichtlich ist, dass sie die PN gelesen haben - und nicht antworten, dann sollte man solche Leute einfach melden....sie haben dann ja immer noch die Chance, das Problem öffentlich klar zu stellen.............
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #15
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279
    Und wenn sie sich dann immer noch nicht melden, sind alle anderen gewarnt.

  6. #16
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Original von Illy
    [...]und diese Leute auch noch hier im Forum unterwegs sind, und sogar ersichtlich ist, dass sie die PN gelesen haben - und nicht antworten, dann sollte man solche Leute einfach melden....sie haben dann ja immer noch die Chance, das Problem öffentlich klar zu stellen.............
    Moin!

    Musste diese Funktion eben erstmal suchen. Hatte mir das mit der "Nachrichtenüberwachung" bisher noch garnicht angeguckt.
    Das ist ja quasi der Beweis, dass meine Anfrage angekommen ist.
    In meinem Fall hat der User meine beiden PN jeweils am nächsten Tag gelesen.

    Aber öffentlich verpetzen? Sowas mache ich nicht.
    Wobei derjenige gerade eine Anfrage unter "SUCHE" stehen hat und man evtl verhindern könnte, dass noch jemand plötzlich ignoriert wird und nicht weiß was los ist.

    Grüße
    LG
    Dennis

  7. #17
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    So etwas kommt bestimmt häufiger vor als man glaubt...
    ist mir auch schon passiert, erst die Hühner haben wollen , Tage vergehen lassen, auf PNs spät antworten, dann doch wieder nicht haben wollen wegen finanzieller Engpässe... aber 3 Tage später - ganz eilig eine andere Rasse suchen....sehr unseriös manche Leute und leider aus diesem Forum....

    P.S. ich bin froh , dass die Hühner jetzt bei einem Bekannten im Garten laufen..., dessen Tochter liebt sie....
    Viele Grüße Hoki

  8. #18
    Avatar von _Mike_
    Registriert seit
    01.11.2008
    PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Beiträge
    1.096
    Hey

    Ich kenne das auch zu gut. Ein Termin wird ausgemacht, und keiner kommt. Nicht mal tage/Wochen später meldet sich jemand. Da ärgert man sich besonders, wenn man dan auch noch andere Interessenten da waren und man diesen absagen musste.

    Ich kenne es aber auch andersrum. Ich wollte mal bei jemandem Wachteln abholen, der Termin stand seit einer Woche. Eine halbe Stunde vor der Termin wollten wir losfahren, ich dachte noch, komm schauste schnell in die E-mails, und was war da! Da kam gerade eine Mail rein, der Termin würde doch nicht klappen. Super, hätte ich damals nicht nachgeschaut. Derjenige hatte soagr meine Telefonnummer, da wäre ein Anruf wirklich nicht zu viel gewesen. Ärgerlich so etwas.

    mike

  9. #19
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Und gerade deswegen sollten diese Leute bekannt gegeben werden , weil ich es eine Schweinerei finde , das man nicht nur hier die Anbieter verar... , sondern die Tiere auch unnötigen Stress dabei aussetzt , Sauerei sondergleichen !!


    Gruss Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  10. #20
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    Vielleicht schaut ja mal Antje oder ein Mod hier rein.

    Jemanden öffentlich "anzuprangern" wird sicher nicht gerne gesehen, außerdem werden solche Geschäfte ja über PN (Private Nachricht) abgeschlossen und sollen/müssen deswegen auch privat bleiben.
    Demnach wird man PN sicherlich nicht veröffentlich dürfen und ein Bewertungssystem ähnlich dem von ebay gibt es auch nicht, da Antje als Admin mit den Angeboten unter suche/biete so gesehen nichts zu tun hat.

    Dazu hatte ich allerdings einen anderen Einfall:
    Es gibt scheinbar dutzende solcher Fälle hier im Forum. Vielleicht könnte man, wenn man hinters Licht geführt wurde, einfach den betreffenden User einem Mod melden (evtl mit dem dazugehörigen Nachrichtenverlauf, sofern das gestattet ist). Falls die Forensoftware das hergibt, könnten die "schlimmen Finger" für die Pinnwand gesperrt werden.
    Dadurch wäre das ganze ein wenig sicherer, zumindest wären Wiederholungstaten ausgeschlossen.

    Das Problem mit dem "nicht abholen" wäre dadurch aber nur halb gelöst. Diese Personen könnten zwar nichts mehr in der Rubrik "suche" einstellen, aber trotzdem noch auf Threads in "biete" reagieren, also den Anbieter anschreiben.

    Grüße,
    Dennis
    LG
    Dennis

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und gleich nochmal :)
    Von Hühnchen86 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:13
  2. gleich um 21 Uhr Eie r-gesünder als ihr Ruf
    Von dehöhner im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:03
  3. gleich 2 probleme...
    Von mannimaker im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:22
  4. gleich Film in 3-sat
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:45
  5. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder?
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •