Cubalaya-Hähne krähen relativ kurz und auch nicht laut.
MfG
Cubalaya
![]() |
Cubalaya-Hähne krähen relativ kurz und auch nicht laut.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Es kommt nicht auf die Rasse oder Größe des Hahns an, ob er laut, viel oder schrill kräht.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Das wage ich mal zu bezweifeln. Denn auf die Rasse eines Hahnes kommt es natürlich an, du wirst doch nicht behaupten das Orpingtons und Italiener im Krähverhalten identisch sind.Original von vonWelsum
Es kommt nicht auf die Rasse oder Größe des Hahns an, ob er laut, viel oder schrill kräht.
Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
Zwerg Croad Langschan, weiß
Das kann man ja so pauschal nicht sagen, Laurenz.
Es gibt sicher auch einen stillen Italiener und einen temperamentvolleren Orpington. Da ist jedes Individuum verschieden.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Hallo!
Selbst innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede!
Ich habe 4 bergische Schlotterkammhähne.
Davon klingen 3 wir Heulbojen und der Althahn kräht recht vernünftig.
Da würde man von weitem nicht auf die Idee kommen,daß es sich um die selbe Rasse handelt.
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
es hängt sehr wohl von der rasse ab wie schrill ein hahn kräht. ich finde, nicht die lautstärke macht krähen nervig, sondern die tonlage. ein zwerghahn hat nunmal ne ganz andere frequenz als ein brahma oder orpington. die großen, dicken, mit viel volumen krähen auch viel tiefer und angenehmer, selbst wenn die lautstärke vielleicht die gleiche sein sollte.
lg agnes
lord of the wings
Ich hatte schon einige Hähne, aber am angenehmsten kräht mein großer, dicker Amrockmix. Das stimmt schon mit dem Volumen! Je größer der Hahn, desto angenehmer der - Bass.![]()
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Das kann man trotzdem nicht verallgemeinern. Das wäre genauso falsch, wenn man behaupten würde, dass alle kleinen schlanken Menschen eine hohe Stimme haben und alle großen dicken eine Tiefe.
Habe z.B. bei meinen großen Orpington alles Mögliche dabei, von angenehm tiefen Tönen, bis hin zu hohem nervigen Gekreische, dass man denkt, da würde jemand abgemurkst....
Schöne Grüße
Andi
hab noch nie einen großen hahn wie z.b. brahma schrill krähen gehört. da ist nunmal mehr volumen, was sich auf die stimme auswirkt. hier gehts nicht um die lautstärke, sondern um das schrille.
lord of the wings
Vorwerk ist die einzige Rasse bei der sogar in der Packungsbeilage "leise" steht.
Aber frag mal meinen Ex Nachbar der hat seinen Garten nach 2 Jahren vergeblichem Versuch mir meine Hühner ( Lautstärke ) verbieten zu lassen, verkauft.
EIN HAHN KRÄHT !
Grüße Oli
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Arthur Schopenhauer
Lesezeichen