Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 331 bis 335 von 335

Thema: Dioxin belastetes Futter ?

  1. #331
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo Illy, nee nee Lexx sucht keinen Streit.

    Mir war aber eben gestern auch genau das posting von Dir auch sehr sauer aufgestoßen.

    Ich glaube darauf hatte ich mit Bildzeitungsniveau geantwortet.

    Aber ich wiederhole mich ungern & belasse es dabei.

    Ist eh fruchtlos auf so verschiedenem Niveau zu diskutieren.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  2. #332
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Noch ein Gedanke zum Thema Arbeitslosigkeit/Harz4/wer kann sich gesundes Essen noch leisten?

    Vor 50 Jahren war ein Landwirt angesehen, wenn er 20 Kühe im Stall stehen hatte. In so einer Familie mußten dann zwei bis drei Generationen mitarbeiten, und der Ertrag brachte wirklich was ein. In den Jahren vor dem Krieg gab es auf jedem größeren Hof noch Bedienstete, die ebenfalls vom Hof lebten.

    Heute haben wir, von der Politik aufgezwungen, Höfe mit Hunderten von Milchkühen, die zwei oder drei Menschen beschäftigen und manchmal kaum das Überleben sichern können.

    Folglich mußten für solch einen Hof 9 andere dichtmachen. (Die genauen Zahlen kann man vielleicht in Statistiken nachlesen, die weiß ich nicht im Kopf.). Also 9 Familien mußten sich einen anderen Erwerb suchen, mußten auf den Arbeitsmarkt - in die Industrie zumeist.

    Die Leistung der Milchkühe ist in der ganzen Zeit erheblich durch Züchtung und Fütterung "was irgend rauszuholen ist" gesteigert worden, so daß von 10 mal mehr Kühen nicht 10 mal mehr Milch, sondern 20 mal mehr Milch zu erzeugen ist. Was also nochmal dazu beiträgt, daß andere Landwirte dicht machen müssen.

    Und jetzt wundern wir uns, daß wir so viele Arbeitslose haben, daß unser Essen so minderwertig wurde und oftmals "nach nichts mehr schmeckt", mit Geschmacksverstärkern, künstl. Aromen usw. geschmacklich aufgeputscht, wir wundern uns daß das Essen uns krank macht, wir wundern uns daß die Bienen und andere Tierarten aussterben, wir wundern uns daß ein Bauer mit 200 Kühen um's Überleben kämpfen muß.

    Ich wundere mich nicht mehr - ich handle wo immer möglich gegen dieses System.
    Mariechen



  3. #333
    Avatar von Hühnerhonni
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    433
    Genau Mariechen gibs ihnen. Deswegen sehen wir zu das wir unser Ding irgendwann selbst machen können. Das dauert vielleicht 3-4 Jahren aber wenn da erstmal System drin ist dan gehts.
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

  4. #334
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ Mariechen: völlig richtig

    Heute haben wir, von der Politik aufgezwungen,...
    und wer hat die Politiker in der Hand? (und nun komme mir keiner und sage, es wäre der Wähler , würden Wahlen etwas ämdern, wären sie schon lange verboten)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #335
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Für Thema H4, Landwirtschaft, etx ist hier nicht der richtige Platz. Das Thema Dioxin im Futter ist durch und jetzt geht es hier so kreuz und quer das ich diesen Thread schließe.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Ähnliche Themen

  1. Dioxin im selbst-produzierten Futter!?
    Von Fritze im Forum Hauptfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:50
  2. Dioxin - eine Chronologie
    Von KerK im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:39
  3. Dioxin im BE
    Von röwi im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:34
  4. Dioxin verseuchtes Futter
    Von kanarien3 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •