Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 335

Thema: Dioxin belastetes Futter ?

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    .....leider gibt es halt auch Leute, die dieses kränkeln schamlos ausnutzen. Und das ist keine Minderheit....leider......
    und die besagten Hartzis sind der Teil, der am harmlosesten ist, aber auch der Teil, der sich am wenigsten wehren kann, deswegen kann man auch schön drauf rum hacken

auf Pleitiers und Wirtschaftsgangstern, die den Staat um Millionen oder Milliarden bescheißen, hackt seltsamerweise keiner rum, sondern die nennt man "Leistungsträger" und stellt sie als Vorbild hin, denen man nacheifern soll
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Also, ich kann auch angesichts solcher Verallgemeinerungen nur mit dem Kopf schütteln.

@Vogthahn und Lexx, damit hab ich jetzt nicht euch gemeint!
    Das geht ja wieder mal schnell hier...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    .
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    @ Lexx.....man gönnt anderen nichts schlechtes...........denn es könnte zurück kommen !!
    Ich habe es vorhin schon geschrieben, dass ich mich auch einschränken muss, weil ich nur noch halbtags arbeite....ich arbeite nicht aus arroganz halbtags, sondern weil ich es gesundheitlich nicht mehr den ganzen Tag schaffe. Also habe ich natürlich erheblich weniger Geld zur Verfügung. Aber ich schaffe es auch weiterhin, mich gesund und bewusst zu ernähren. Ich kann ja anderswo sparen. Und es regt mich dann tierisch auf, wenn Leute auf arbeitslos machen, obwohl sie in der Lage wären zu arbeiten....ich wäre froh, ich könnte wieder ganztags arbeiten....
    Aber nun nochmal für everybody.....Ich meine mit meinen Ansichten nicht alle Menschen - es gibt überall Ausnahmen.... Und wenn ich mich über Faulenzer aufrege, dann hat das überhaupt nichts mit Arroganz zu tun...
    Ich möchte mit meiner Ansicht ja niemanden persönlich angreifen.....aber ich bin nun mal gegen Faulenzer !!!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    @Illy Was meinste wie man als "Unternehmer" heute rechnen muss!

Wenn man all die Abgaben: Lohnsteuer, Umsatzsteuer, BG; GKV, Arbeitssicherheitsmaßnahme, Versicherungen, Miete, Strom... und am Ende ist man der Arsch der Nation?

Lehrlinge ausbilden ist schwerer geworden, aber machbar.

Mein Mann hat ne Arztpraxis, ich weiß wovon ich rede.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von vogthahn
    Und wieder mal wird auf den Schwächsten rumgehackt. Versteh ich nicht!?
    ich schon

wenn man partout nicht einsehen kann oder will, das das System dran Schuld ist, in dem man lebt, so muß man sich andere "Schuldige" suchen

eigentlich ist ja das System in Ordnung, nur die Menschen passen nicht so richtig dazu (Ironiemodus aus)
    Nun ist es allerdings aber nicht so das man dazu gezwungen wird in dem System zu leben.
    Es wird auch diesen Leuten, die nicht arbeiten, aus welchem Grund auch immer kaum irgend wo anders besser gehen als in Deutschland.
    Ich hatte ja nun das Pech ein anderes System kennen zu lernen wo alle beschäftigt wurden. Wo es noch bis in die 70iger Jahre gerichtlich verordnete Arbeitserziehung gab. Wenn ich da mal so das Gehalt einer allein stehenden Lebensmittelverkäuferin mit einer heute lebenden Harz4 Empfängerin vergleiche, dann kommt die letzt genannte sehr gut bei weg.
    Es gibt nun mal kein System welches besser ist als das jetzige.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ Lexx

das war gar nicht das Ausgangsthema.

@ Saatkrähe

Ich bin der Meinung, daß ich deine Einwände konkret alle nacheinander entkräften konnte.
    Original von Saatkrähe: Mariechen, das ist alles richtig. Aber viele Deiner Vorschläge erfordern z.B. ein Auto. Wer wirklich kein Geld hat, wie beispielsweise alleinerziehende Städter, haben kein Auto - geschweige denn ein Grundstück. Und wenn überhaupt, dann vielleicht einen viel zu kleinen Balkon, oder einen der nach Nordost liegt. Um Geld zu sparen, brauchst Du Geld in diesem System.

Ich kann das ja jetzt nicht wiederholen, aber die Fälle die ich mitverfolgt habe, widerlegen Wort für Wort deine Sätze.

Geld kommt ja auch in Harz-4- Familien rein. Aber wenn es ohne Haushaltsbuch und ohne Finanzplanung ungezielt (nach Gefühl und Lust) ausgegeben wird, muß man kein Harz-4 Empfänger sein um am Monatsende blank zu sein. Man kann beliebige Summen ausgeben, ausgeben ist ganz einfach. Die Herausforderung besteht aber darin, mit den vorhandenen Mitteln so zu wirtschaften, daß es dann ausreicht und auch noch einen gesunden Lebensstil ermöglicht. Oder mit anderen Worten: Ich muß meine Wünsche dem Etat unterordnen und nicht der Etat sich meinen Wünschen.

Kleines Beispiel: Eine erwerbslose Familie mit Kindern (alle sitzen fast nur zu Hause) kauft sich zum Geburtstag eines Kindes Kuchen für alle plus Gäste in der Bäckerei. (Geschenke gibts noch extra, klar.) Versteht das jemand? Ich verstehs nicht. Selbstgemacht hätte es einen Bruchteil gekostet, hätte vielleicht Spaß gemacht zusammen zu backen und wäre zudem noch gesünder und wohlschmeckender.
    Mariechen

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von Freddy
    @Illy Was meinste wie man als "Unternehmer" heute rechnen muss!

Wenn man all die Abgaben: Lohnsteuer, Umsatzsteuer, BG; GKV, Arbeitssicherheitsmaßnahme, Versicherungen, Miete, Strom... und am Ende ist man der Arsch der Nation?

Lehrlinge ausbilden ist schwerer geworden, aber machbar.

Mein Mann hat ne Arztpraxis, ich weiß wovon ich rede.
    Na, dann sitzen wir ja im gleichen Boot !! Ich arbeite in der Firma meines Ex-Mannes....in einem Sanitätshaus ... und deshalb habe ich etwas gegen alle Faulenzer.............werd ich jetzt verstanden
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von Illy
    Original von Mariechen
    Zeitnot bei Harz-IV Empfängern die beide arbeitslos sind und deren Kinder ganztags im Kindergarten betreut werden - wie kann das sein um alles in der Welt? Ich rede jetzt nur von eigenen Erfahrungen. Ich sage nicht daß alle Harz-IV Empfänger das tun. Dann kannte ich Leute, die (der männliche Teil) werktags um 10 oder 11 Uhr noch im Bett lagen, während die Kinder im Kindergarten versorgt waren, und von da an dann vom Fernsehen beschäftigt waren. Aber keine Zeit für Fallobst sammeln, trotz Auto mit großem Kofferraum.

Dass sich da die Steuerzahler veräppelt fühlen, ist doch normal, oder?

Jetzt wird das Thema aber richtig heiss !!! Mariechen, Du hast so verdammt Recht !!!! Und die Kinder dieser Eltern lernen nix anderes und sind zum Harz-IV ler verdammt !!!! Diese Menschen sind einfach nur stinkenfaul und bequem. Regen sich aber über andere auf, die sich mehr leisten können (ja warum wohl ?), schimpfen auf unser System....
    Denen gehört entweder das Geld gestrichen oder sie müssten im sozialen Bereich arbeiten....heutzutage gibts doch eingentlich nix mehr für nixtun - oder ? Ach doch...der Staat hilft weiter.
    Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin.....
    und noch was....es gibt wirklich durchaus Ausnahmen....nicht alle sind so...aber fast alle... :P
    Das meinte ich mit Arroganz.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Eben, genau das.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte