Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 335

Thema: Dioxin belastetes Futter ?

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ gabi

du hast da was falsch verstanden. Weder sind die Harz-4 Leute an allem schuld, noch sind alle Harz-4 Leute so. Ich habe das ja ausdrücklich geschrieben, es handelt sich ausschließlich um meine eigenen Erfahrungswerte. Es ging allein um die Frage: Kann sich ein armer Mensch noch gesund ernähren, in unserem System?

Ich sage: Ja er kann, wenn er denn will und nicht auf den gewohnten bequemen Gleisen fährt. Wofür man richtig Geld braucht, sind ja meist die Angebote der Nahrungsmittelindustrie: Nestle, Kraft, Aldi und Lidl Fertigzeugs. Was richtig günstig und gesund ist, sind weitgehend unbekannte und in Vergessenheit geratene Ernährungswege, nämlich saisonales Obst und Gemüse in großen Abnahmemengen (für einen Monat, für einen Winter usw.) und Selbstgemachtes, und der eigene Garten.

So und jetzt noch zum Thema Intelligenz: Die Harz-4ler die ich so beschrieben habe, hatten keineswegs geringe Intelligenz. Einmal lag sogar ein Studienabschluß vor, einmal Abitur und immerhin eine Fachausbildung, bei den Männern immerhin eine oder zwei abgeschlossene Ausbildungen. Die Wurzel der Schwierigkeiten lag eher in der Kindheit der Betroffenen: in einer allgemeinen Verwöhntseinhaltung durch meist wohlmeinende, teils wohlhabende Eltern (als die Betroffenen noch Kinder waren), einmal eine Drogenvergangenheit und einmal eine total kaputten Kindheit, und jedesmal handelte es sich um Patchworkfamilien mit all dem Zoff drum herum.
    Mariechen

PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Ist schon lustig.
    Der Futterfett-Hersteller Harles und Jentzsch hat durch Betrug verdient.
    Er hat einen Millionenschaden verursacht und zieht sich mit seiner Insolvenz aus der Verantwortung.Die Politik versagt mal wieder.
    Und wieder mal wird auf den Schwächsten rumgehackt. Versteh ich nicht!?
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von ptrludwig
    @Lexx, wie kommst du auf 35? Meinen letzten Job in Deutschland habe ich mit 54 gefunden. Da soll ich dann Verständnis für einen 35`jährigen haben der mir erzählt er findet keine Arbeit mehr weil er zu alt ist?
    Es gibt zwei Arten sich zu bewerben, ich kann 100 Bewerbungen abschicken und auf Rückmeldung warten, die kommt ab 45 nicht mehr.
    Oder ich rufe einfach 20 Firmen an und bitte um einen Vorstellungstermin, bekomme ich etwa 5, aber nur wenn ich am Telefon gut rüber komme. Ja und von diesen 5 Terminen kann ich unter zwei Stellen wählen.
    Das erste Mal war ich 1997 arbeitslos und dann in Folge noch drei mal. Die längste Arbeitslosigkeit betrug 1 Monat. Allerdings war ich flexibel und konnte meinen Wohnsitz frei wählen.
    Ach ja am einfachsten ist es wenn man Bekannte anspricht, ob die etwas wissen, oder ob deren Fa. vielleicht gerade etwas sucht. Damit habe ich zwei mal Erfolg gehabt.
    Ja und damals hatte ich eine Nachbarin, etwa 30-35 die bat mich 3 mal um meinen Rat weil sie Angebote vom Arbeitsamt bekommen hatte, sie wollte die Stellen auf keinen Fall und wollte aber auch aufs Arbeitslosengeld nicht verzichten. Ja es gibt Leute die nicht arbeiten wollen.
    Tja...nicht nur, dass es genügend gibt, die nicht arbeiten wollen. Manche haben auch Vorstellungen, da kannste beim Bewerbungsgespräch nur den Kopf schütteln.........aber vielleicht liegt es dann doch daran, dass die gar nicht arbeiten wollen und darum solche Forderungen stellen oder erwarten...
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    @Illy Ich kann lesen & das Geschriebene auch verstehen.

Ein "paar Ausnahmen" bedeutet die Minderheit
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Und wieder mal wird auf den Schwächsten rumgehackt. Versteh ich nicht!?
    ich schon

wenn man partout nicht einsehen kann oder will, das das System dran Schuld ist, in dem man lebt, so muß man sich andere "Schuldige" suchen

eigentlich ist ja das System in Ordnung, nur die Menschen passen nicht so richtig dazu (Ironiemodus aus)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Mariechen
    Original von Saatkrähe
    Mariechen, das ist alles richtig. Aber viele Deiner Vorschläge erfordern z.B. ein Auto. Wer wirklich kein Geld hat, wie beispielsweise alleinerziehende Städter, haben kein Auto - geschweige denn ein Grundstück. Und wenn überhaupt, dann vielleicht einen viel zu kleinen Balkon, oder einen der nach Nordost liegt. Um Geld zu sparen, brauchst Du Geld in diesem System.

Die Leute von denen DU sprichst, sind noch lange nicht unten angekommen Ich kaufe z.B. meinen Honig kistenweise. Kartoffeln nur zentnerweise. Ebenso Hirse und Nackthafer, etc. Dafür muß ich aber auch viel Geld auf einmal hinlegen. Das können sich Menschen mit wenig Geld nicht leisten.

Es ist doch nun nichts Neues.. wer Geld hat kann sparen, wer zu wenig hat, muß teuer bezahlen.
    Nun, ich bin da ein gebranntes Kind. Ich selber könnte mir Fertigessen, Restaurant, und alles mögliche leisten, wirtschafte aber so sparsam weil ich z.B. keinen Sinn darin sehe, warum ich Apfelsaft im Supermarkt kaufen soll, während hier das Fallobst vergammelt. Aber diejenigen, die wirklich kein Geld haben, tun das alles nicht. Was ist das Ursache, und was ist Wirkung?

Mit meinen Vorschlägen ernte ich da nur Widerstand. Eins aber kann mir niemand sagen. Daß man zu arm ist, um sich ein Haushaltsbuch zu führen. So ein Heft kostet 50Ct, und reicht dir zwei Jahre. Alle die ich kenne, die arm gelten, führen kein Haushaltsbuch! Es wird also keine (Finanz-)Planung gemacht, und die Ausgaben werden nicht kontrolliert. Es wird planlos ausgegeben, bis jeweils das bittere Ende kommt, oder das Konto gar in die Miesen rutscht.

Sodann rede ich von einer Harz-IV Familie in einer Kleinstadt, mit geräumiger Wohnung und dazu einem wunderschönen Garten. Auch ein PKW war vorhanden, jedoch wurde der nicht für die von mir aufgezählten Dinge verwendet. Der Garten (mit eigener Hand aufwendig geschmackvoll gestaltet) wurde lediglich zur Freizeitgestaltung genutzt. Keine Chance für etwas Gemüse oder Kleinsttierhaltung. Auch nicht um z.b. eine Gemüsemiete im Freien anzulegen.

Ein Zentner Einkellerungskartoffeln kostete im Herbst rund 14 Euro, da kannst du mir nicht sagen, das kann sich eine 5köpfige Harz-IV Familie nicht leisten. Sie können es sich dann aber leisten, bei Edeka die kg-Beutel für 1,30 €/kg zu kaufen? Die Ersparnis pro 50kg beträgt dann ganze 51 Euro, für den Sack gegenüber dem Beutel.

Nein, schau doch mal in den Einkaufswagen von Menschen, die zu dieser sozialen Schicht gehören. Ich bin zum Schluß gekommen, daß es ihnen meistens nicht an Möglichkeiten oder an Geld mangelt, sondern an der Nutzung der Möglichkeiten und an der Verwaltung ihres Geldes. Könnte man sagen: dann müssen wir diese Menschen beraten. Nein, das ist nicht gewünscht. Denn das würde bedeuten, von liebgewonnenen Gewohnheiten Abstand zu nehmen.
    Mariechen and @ all - es ging doch nur darum, daß nicht Alle es so machen können, wie behauptet wurde. Bitte differenziert doch mal gründlicher, wenn Ihr postet. Dieses Thema hatten wir doch schon x Male. Und es ist doch klar, daß es die gibt, die zu faul sind und die, die es einfach nicht wissen, sowie jene, die es selbst bei guten Willen nicht realisieren können. Und es gibt massenhaft Leute, die es genauso machen. Fest steht, daß dieses System es nicht jedem möglich macht, sich jenseits des Stroms zu versorgen. Seit mehr als 20 Jahren findet eine kleine Gemüsegartenrevolution statt. Das bekommen Leute in den Städten natürlich nicht so mit.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Illy
    Tja...nicht nur, dass es genügend gibt, die nicht arbeiten wollen. Manche haben auch Vorstellungen, da kannste beim Bewerbungsgespräch nur den Kopf schütteln.........aber vielleicht liegt es dann doch daran, dass die gar nicht arbeiten wollen und darum solche Forderungen stellen oder erwarten...
    Sprichst Du jetzt von einer repräsentativen Mehrheit?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Ja, Saatkrähe, das hast Du sehr gut geschrieben. Und ich gebe Dir vollkommen Recht !!!
    Unser System ist krank.....leider gibt es halt auch Leute, die dieses kränkeln schamlos ausnutzen. Und das ist keine Minderheit....leider......
    Beste Grüße, Illy

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von Wontolla
    Original von Illy
    Sprichst Du jetzt von einer repräsentativen Mehrheit?
    Ja Wontolla, das tue ich.....leider !!!
    Beste Grüße, Illy

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Arroganz ist was geiles, wa´? Mir geht´s gut, anderen nicht, aber die sind , nicht alle aber die meisten, faul, dumm, bequem... tolle Haltung. @ Illy und ptrludwig, in der Gegend wo wir zuletzt gelebt haben, haben viel Firmen massenweise Leute entlassen, weil alles irgendwie mit der Automobilindustrie verknüpft war und durch die Wirtschaftskrise die Aufträge nahezu gen Null gingen. Illy, das dürfte Dir eigentlich bekannt sein. Wir sind mittlerweile weggezogen, unter anderem auch, weil meinem Mann von der ARGE Sigmaringen gesagt wurde, das er NICHT vermittelbar und zu alt ist... da war er noch nichtmal über 35, sondern gerade 33. Fragt doch mal in Nürnberg nach, wer nach der Quelle-Pleite wieder Arbeit bekommen hat? Die Azubis und die wenigen Höchstqualifizierten, der Rest bekommt mittlerweile Hartz4. Klar findet man Arbeit, wenn man sich durchbeisst und wie wir auch erstmal alles aufgibt und hinter sich lässt. Aber Arroganz von Leuten, welche Arbeit haben, die nichts aufgeben müssen und die dann noch mit Fingern auf einen zeigen, weil man Pech hatte den Job zu verlieren und zu hören man gibt sich eh keine Mühe, man will eh nicht, man ist ja schließlich Hartzer... ja gut sind nicht alle so, aber die meisten... sorry, da würd ich´s echt gönnen so wie wir innerhalb weniger Monate mit so gut wie nichts dazustehen. Die Drohung im Nacken ausziehen zu müssen, weil man 10 m² zuviel Wohnfläche gemietet hat (wobei eine passende Wohnung sogar mehr gekostet hätte). Wenn man krank ist und nicht zur Schulung kann, den Drohanruf vom Amt zu kriegen, das die Kohle gestrichen wird wenn nicht innerhalb von 24 Stunden ein Attest vorliegt. 100te € vorstrecken zu müssen um zu Bewerbungsgesprächen in ganz Deutschland zu fahren und dann dumm angemacht zu werden, warum man sich nicht vor Ort bei der Müllabfuhr bewirbt. Wenn man keine 10 € übrig hat, um dem Sohn ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, weil man das letzte Ersparte für Winterreifen ausgegeben hat. Wenn man seine Eltern anpumpen muß, weil man kein Geld mehr hat und das Kind aber Schuhe braucht.

Mit dem Finger auf Hartzer zu zeigen und mit dem Strom zu schwimmen, schließlich sind die meisten ja faule Schmarotzer die man mit seinen Steuern finanzieren muß...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte