Frau Künast konnte nicht halten, was sie versprochen hatte, weil 2005 Neuwahlen waren. Danach wurden nahezu 2/3 ihrer Pläne von Herrn Seehofer eingestampft, bzw. nicht fortgeführt.
![]() |
Frau Künast konnte nicht halten, was sie versprochen hatte, weil 2005 Neuwahlen waren. Danach wurden nahezu 2/3 ihrer Pläne von Herrn Seehofer eingestampft, bzw. nicht fortgeführt.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich denke, das das viele schon gewusst haben - aber nur keiner will als erster was sagen!! Das sieht man doch immer wieder!!Original von Saatkrähe
Haben die das denn alles schon lange gewußt und beweiskräftige Daten zurückgehalten ?Original von legaspi96
Das habe ich damit nicht gemeint. Aber wenn die es publik gemacht hätten, nachdem es aufgetaucht ist, wäre der Name "foodwatch" schon eher gerechtfertigt.
Grüße
Monika
Jeder versucht eben die beste Werbung für sich darauss zu ziehen auch die s. g. Naturschützer
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Auch das kann man sehen wie man will!Original von Lexx
Auch Frau Künast hatte Jahrelang Zeit um was zu ändern - nur zum Schluss wollte sie noch so tun als ob! Und dann kam die Wahl und Sie hatte eine gute Ausrede!!
Warum hat Sie das denn nicht gleich zu Beginn ihrer Wahl getan?? Klaro das gibt dann auch zu viele Feinde für die Grünen und wer will das schon!!??
Ich bin mir sicher, das man das 2005 auch schon hätte durchziehen können!
Könnt ihr euch nicht erinnern, welchen schlechten Ruf Frau Künast eh schon hatte? Wenn sie noch mehr gemacht hätte, wäre sie noch früher weg gewesen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Der schlechte Ruf der Künast, war den Käfighühnern egal. Ich denke die einstigen Batteriehühner werden der Künast noch ewig dankbar sein für ihren mutigen Alleingang, der vorzeitigen Abschaffung der Käfighaltung .
Und ausserdem hat sie aus ein Agraministerium ein Verbraucherschutzministerium gemacht.
Ja ja, war schon beschissen die Künast![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Also das muß man hier gelesen haben, um es zu glauben... ausgerechnet der Künast jetzt Dreck ins Gesicht zu werfen... Das ist richtig mies, dumm und verlogen - erbärmlich geradezu.
LG, Saatkrähe
Hühner produzieren Eier mit Eifett im Dotter. Und da ist dann auch Dioxin drin, wenn das Huhn dieses Gift aufnimmt.
Weißt Du, ob die Eier belastet bleiben, wenn die Hühner auf unbelastetes Futter umgestellt werden?
Klausemann meint´s ironischOriginal von Saatkrähe
Also das muß man hier gelesen haben, um es zu glauben... ausgerechnet der Künast jetzt Dreck ins Gesicht zu werfen... Das ist richtig mies, dumm und verlogen - erbärmlich geradezu.. Ich erinnere auch an H7N7 2003, angesichts der 30 Millionen Tiere die in Holland gekeult wurden (auch Hausgeflügel darunter, präventiv) hat Frau Künast damals als erste eine Quarantäne-Aufstallung für Geflügel angedacht, um Keulngen zu vermeiden. Wie es Interrims-Minister Tritin und danach Herr Seehofer umsetzen würden, konnte sie nicht ahnen. Im übrigen weiß ich aus erster Hand... eine solche Aufstallung wie sie 2005 das erste Mal stattfand würde Herr Tritin mit heutigem Wissenstand nicht mehr gesetzlich erlassen.
Und wer vergessen hat, wie hart Frau Künast mit dem niedersächsischen Minister Ehlen kämpfen musste und dieser ist böse mit ihr umgesprungen, weil sie die Käfighaltung abschaffen wollte... ohne diese Zwergenkleinvoliere, sie hat sich mit ihrem weit besseren Vorschlag sogar noch verspotten lassen müssen, sie habe eine Phantomvoliere im Sinn, der sollte mal Gingko nehmen.
Und wenn die liebe CSU und CDU einfach mal beschliessen, der Umstieg auf BIO und artgerecht wird aufgeweicht... was kann sie denn dafür, sie hatte das Gesetz erlassen, es war durch, Neuwahlen und weg war´s wieder... hatten wir doch jetzt erst wieder mit dem Atomausstieg.
Und wer hat dafür gekämpft, das Tierschutz jetzt im Grundgesetz verankert ist?
Frau Künast hat verdammt viel gerissen. Wir hatten seit Kinkel niemand besseren mehr auf dem Posten. Ihm wirft man auch viel vor, aber er hat wenigstens in Sachen Tiertransporte ganz wichtige Schritte getan.
Lieber sollte man die tollen Gelben mal kritisieren... die haben eine Eingabe bezüglich Landwirtschaft und Tierschutz nach der anderen gemacht, während Schwarz-Rot... und nun? Partieller Gedächtnisverlust will mir scheinen, jetzt interessiert die das kein Stück mehr.
Öhm, Hühnerfuchs, kannst Du mal sagen, was Dich denn jetzt schon wieder stört? Das stimmt doch was Du da zitierst? Und ja hier geht´s hauptsächlich um Hobbyhaltung, aber dann hätte das Thema dioxinverseuchtes Futter überhaupt nichts hier zu suchen... schließlich sind bislang offiziel keine Hobbyhaltungen betroffen.Original von Hühnerfuchs
Es geht hier um mehr oder weniger Hobbytierhaltung,also bitte verschone uns doch mit deinen halbwissenschaftlichen Mischfuttervorträgen-liest du keine Zeitung was gerade diesbezüglich abläuftOriginal von Bachstelze
Hallo ptrludwig.
das ist genau das Problem. Es wird gefüttert, was gerade anfällt oder was die Hühner am liebsten aufnehmen, aber nicht das, was sie wirklich benötigen, weil das viele gar nicht wissen. - Du bestätigst meine Ansichten voll, danke.
Damit ich nicht falsch verstanden werden. Ich stell mich nicht schützend vor die Mischfutterindustrie. Im Gegenteil, wenn der hier vermutliche Hauptverursacher nicht die Höchstrafe von 3 Jahren bekommt, zweifele ich noch vollkommener an unserer Justiz.
Auch habe ich mit Mischfutter böse Erfahrungen gemacht: Ein Aufzuchtfutter für Wachteln war, wie sich später herausstellte, mit polnischem Getreide für die Schweinemast (die sind da nicht so emfindlich) vermischt worden. Meine Wachtelküken aber sind da eben sehr empfindlich. Glücklicherweise wurde das von mir rechtzeitg am 2. Lebenstag erkannt. das Futter wurde umgestellt, Verluste traten keine auf. Bei anderen sind aber daran hunderte Wachteln verendet. Danch war das Futter wieder einwandfrei. Das gibt es schon. - Aber man hört ja auch nicht auf, Auto zu fahren, nur weil immer wieder Unfälle passieren.![]()
![]()
Darum durfte und hat Sie auch nichts mehr gemacht!Original von legaspi96
Könnt ihr euch nicht erinnern, welchen schlechten Ruf Frau Künast eh schon hatte? Wenn sie noch mehr gemacht hätte, wäre sie noch früher weg gewesen.
Grüße
Monika
Und dann wo die Wahl anstand, da konnte Sie sich noch mal so richtig entfalten! So nach dem Motto: Jetzt oder nie - denn es geht doch jetzt sowieso nix mehr vor der Wahl und somit kann ich meinen Ruf wenigstens nicht noch mehr schaden
Lesezeichen