Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 335

Thema: Dioxin belastetes Futter ?

  1. #101
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Original von Pillhuhn

    Diese Futtermittelpanscher sollte man mit dem Kopf voran in ihr Dioxinfett tunken und so lange drin lassen bis sie einen ordentlichen Schluck davon genommen haben.
    Nein sie sollten das vergiftete Tierfutter, die Dioxineier und das Dioxinfleisch so lange essen müssen, bis sie sterben. Im Knast!
    Mariechen



  2. #102
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252

    RE: Ich bin entsetzt

    Original von Hühnerhonni
    Leute ich bin entsetzt dass man nichts aber auch garnichts über sein Futter herausfinden kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen ,dass ich heute zum ersten Mal auf die Inhaltsangabe meines Futters gesehen habe. Ich bin davon ausgegangen ,dass bei dem verseuchten Futter es sich nur um Pellets Starterfutter oder Legemehle und deren Mischungen geht. Frei nach dem Motto wer Körner futtert hat kein Fett im Futter. Nun hab ich aber rausgefunden dass eben doch 3% Rohfett im Futter sind. Der Vertreiber des Futters ist For Farmers in Hamburg. Ist ja nicht weit weg von Ütersen. Auf der Homepage von For Farmers ist nichts zu lesen über Futter bzw deren Herkunft. Das verunsichert mich zusehens. Ich werde mal nach einem anderen Weg suchen um näheres zu erfahren oder weiss von euch jemand mehr??
    Gruss Honni
    Tja - da habe ich mehr Glück. Kaufe schon seit Jahren das BIO-Geflügelfutter von Kaiser über futterkonzepte.de (http://www.futterkonzepte.de/catalog...?cPath=228_232). Und bin somit auf der sicheren Seite

    Siehe: http://www.kaisermuehle.de/DioxininBiofutter2011.pdf

    Für alle, die nun auf die schnelle BIO-Futter brauchen: ich kann den Shop wärmstens empfehlen - die liefern schnell und ab 35 EUR versandkostenfrei. Habe heute gleich mal 2 Sack Legekorn nachbestellt... nich dass die noch in Lieferschwierigkeiten kommen und meine Hühner hungern müssen... ich nehme das gleiche Futter übrigens auch für die Wachteln! Die Pellets sind dafür klein genug und die Wachteln lieben es.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #103
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099

    Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Bonn (dpa) - Angesichts des Dioxin-Skandals wehrt sich die Futtermittelbranche gegen pauschale Beschuldigungen. In diesem Fall lägen eindeutige Regelverstöße vor, erklärte der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Tiernahrung, Bernhard Krüsken. Es könne nicht sein, dass die komplette Branche darunter zu leiden hat, wenn einige wenige Unternehmen ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten. Krüsken forderte eine klare Trennung zwischen der Lebensmittelkette und den Risikoprozessen in der fettverarbeitenden chemischen Industrie.

    erschienen in DIE WELT am 06.01.2011 um 20:47 Uhr

    Kommentar dazu:

    Aber die Futtermittelbranche findet es in Ordnung, Gensoja, billiges Palmöl, gesundheitsschädliche Dotterfarbstoffe, sowie was sonst an billigst-Zwischen- und Abfallprodukten anfällt, ins Tierfutter zu mischen. Sie hat keine Skrupel die heimische Landwirtschaft mit dem Druck durch Billigimporte zu schädigen, sie sieht kein Problem dabei wenn Urwälder und Regenwälder für Tierfutter-Gensoja vernichtet wurden/werden, sie ist die Wegbereiterin für immer noch größere Hühnerställe, deren Geflügel-Überschuss-Fleisch nach Afrika verscherbelt werden muß, und nun wehrt man sich "gegen pauschale Beschuldigungen". Pfui. Absolut kein Gewissen mehr?
    Mariechen



  4. #104

    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    90
    Super Mariechen....

    Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

  5. #105
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516

    RE: Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Original von Mariechen
    Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Bonn (dpa) - Angesichts des Dioxin-Skandals wehrt sich die Futtermittelbranche gegen pauschale Beschuldigungen. In diesem Fall lägen eindeutige Regelverstöße vor, erklärte der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Tiernahrung, Bernhard Krüsken. Es könne nicht sein, dass die komplette Branche darunter zu leiden hat, wenn einige wenige Unternehmen ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten. Krüsken forderte eine klare Trennung zwischen der Lebensmittelkette und den Risikoprozessen in der fettverarbeitenden chemischen Industrie.

    erschienen in DIE WELT am 06.01.2011 um 20:47 Uhr

    Kommentar dazu:

    Aber die Futtermittelbranche findet es in Ordnung, Gensoja, billiges Palmöl, gesundheitsschädliche Dotterfarbstoffe, sowie was sonst an billigst-Zwischen- und Abfallprodukten anfällt, ins Tierfutter zu mischen. Sie hat keine Skrupel die heimische Landwirtschaft mit dem Druck durch Billigimporte zu schädigen, sie sieht kein Problem dabei wenn Urwälder und Regenwälder für Tierfutter-Gensoja vernichtet wurden/werden, sie ist die Wegbereiterin für immer noch größere Hühnerställe, deren Geflügel-Überschuss-Fleisch nach Afrika verscherbelt werden muß, und nun wehrt man sich "gegen pauschale Beschuldigungen". Pfui. Absolut kein Gewissen mehr?

  6. #106

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    116
    Kann man Biofutter eigentlich nur im Internet bestellen oder beispielsweise auch bei Raiffeisen kaufen? Will nicht umsonst hinfahren...

    LG
    ...Auch eine kleine Hühnerherde kann entzücken ...
    0,2 Blausperber
    0,2 Sussex
    0,2 Hybrid


  7. #107
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516

    RE: Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Original von Hühnerfuchs
    Original von Mariechen
    Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Bonn (dpa) - Angesichts des Dioxin-Skandals wehrt sich die Futtermittelbranche gegen pauschale Beschuldigungen. In diesem Fall lägen eindeutige Regelverstöße vor, erklärte der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Tiernahrung, Bernhard Krüsken. Es könne nicht sein, dass die komplette Branche darunter zu leiden hat, wenn einige wenige Unternehmen ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten. Krüsken forderte eine klare Trennung zwischen der Lebensmittelkette und den Risikoprozessen in der fettverarbeitenden chemischen Industrie.

    erschienen in DIE WELT am 06.01.2011 um 20:47 Uhr

    Kommentar dazu:

    Aber die Futtermittelbranche findet es in Ordnung, Gensoja, billiges Palmöl, gesundheitsschädliche Dotterfarbstoffe, sowie was sonst an billigst-Zwischen- und Abfallprodukten anfällt, ins Tierfutter zu mischen. Sie hat keine Skrupel die heimische Landwirtschaft mit dem Druck durch Billigimporte zu schädigen, sie sieht kein Problem dabei wenn Urwälder und Regenwälder für Tierfutter-Gensoja vernichtet wurden/werden, sie ist die Wegbereiterin für immer noch größere Hühnerställe, deren Geflügel-Überschuss-Fleisch nach Afrika verscherbelt werden muß, und nun wehrt man sich "gegen pauschale Beschuldigungen". Pfui. Absolut kein Gewissen mehr?
    Ja so ist es,und nicht nur bei euch in Deutschland - auch unser österreichischen Politiker bis hinunter zu den fetten Kammerfunktionären
    verhalten sich gleich schäbig - GRATULATION zu deinem Bericht .

  8. #108
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099

    RE: Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Ja, durch Regelverstöße kam Dioxin über technisches Fett das als Futterfett verwendet wurde, ins Tierfutter und damit in die Lebensmittel.

    Aber vieles andere, was regelkonform ins Tierfutter gemischt werden darf, ist auch nicht so in Ordnung.

    Der Tierfutterbranche fehlt einfach das Gewissen, und zwar komplett. Sonst würden sie nicht Waren produzieren und verkaufen, die so vielen Menschen und Tieren eigentlich Schaden zufügen!

    Wir können nicht in unserer Gesellschaft für alles und jedes eine Regel machen und einen Kontrolleur hinstellen. Unsere Gesellschaft würde aber funktionieren, wenn jeder den anderen so behandelt, wie er selbst gerne behandelt werden möchte. Du willst nicht enteigenet werden, damit ein Großgrundbesitzer mehr Gensoja anbauen kann? Dann tue du das auch nicht mit anderer Leute Land und kaufe auch keine Ware die auf diese Weise erzeugt wurde. Und kaufe auch kein Tierfutter, das Gensoja enthält.
    Mariechen



  9. #109
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516

    RE: Futtermittelbranche wehrt sich gegen pauschale Verunglimpfung

    Original von Mariechen
    Ja, durch Regelverstöße kam Dioxin über technisches Fett das als Futterfett verwendet wurde, ins Tierfutter und damit in die Lebensmittel.

    Aber vieles andere, was regelkonform ins Tierfutter gemischt werden darf, ist auch nicht so in Ordnung.

    Der Tierfutterbranche fehlt einfach das Gewissen, und zwar komplett. Sonst würden sie nicht Waren produzieren und verkaufen, die so vielen Menschen und Tieren eigentlich Schaden zufügen!

    Wir können nicht in unserer Gesellschaft für alles und jedes eine Regel machen und einen Kontrolleur hinstellen. Unsere Gesellschaft würde aber funktionieren, wenn jeder den anderen so behandelt, wie er selbst gerne behandelt werden möchte. Du willst nicht enteigenet werden, damit ein Großgrundbesitzer mehr Gensoja anbauen kann? Dann tue du das auch nicht mit anderer Leute Land und kaufe auch keine Ware die auf diese Weise erzeugt wurde. Und kaufe auch kein Tierfutter, das Gensoja enthält.
    Abgesehen davon dass alle diese "Kontrollore" ja auch wieder gekauft
    sind - diese Individuen sind vom Bauer der dieses GEN-Zeug anbaut bis zum LAGERHAUS alles eine Futtter-MAFIA.
    Wenn ich die Macht hätte würden die mal eine Zeitlang das (fr)essen was sie produzieren und die andere Mafia würde ich einmal mit den armen Tieren im Viehtransporter durch Europa fahren lassen - einmal im Winter und einmal im Sommer (ich glaub es würden ohnhin die wenigsten von diesen "Helden" auch nur eine Fahrt überleben.
    deshalb Tiertransporte und die Futtermittelmafia.

  10. #110
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    http://www.wir-haben-es-satt.de/

    Und es werden 50.000 Unterschriften gebraucht...

    http://www.campact.de/agrar/sn1/signer
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dioxin im selbst-produzierten Futter!?
    Von Fritze im Forum Hauptfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:50
  2. Dioxin - eine Chronologie
    Von KerK im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:39
  3. Dioxin im BE
    Von röwi im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:34
  4. Dioxin verseuchtes Futter
    Von kanarien3 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •