Ocirne
hast ja recht
doch ich versuche es erst immer bevor ich es erlöse -einen versuch ist es immer wert
lg dagmar
![]() |
Ocirne
hast ja recht
doch ich versuche es erst immer bevor ich es erlöse -einen versuch ist es immer wert
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Na klar, das mach ich auch, nur wenn man es nicht sieht und das Tier sich quält sollte man seine Pflicht tun. Allerdings versucht natürlich jeder das Tier ersteinmal zu retten. Ist ja vollkommen klar.![]()
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
hallo, danke für die ganzen und schnellen antworten, todd hat es leider trotzdem nicht geschafftund dabei dachte ich er hätte das gröbste geschafft mit seinen 7 wochen zumal er am anfang ja eher ein problemküken war und jetzt sah er schon so gut aus, vollbefiedert... ich hab nie so ein schönes huhn gesehen, schwarz, braune brust und der kopf weiß, manche federn waren sogar 3farbig. am schlimmsten ist es aber für die kleine sweeney. ich hoffe meine freundin kann sie bald abholen, damit sie wieder in hühnergesellschaft kommt.
traurige grüße
franzi
Schade - tut mir sehr leid..
Piaf - mal so ganz grundsätzlich.. war ich gestern noch am überlegen, wann man Kohle empfehlen sollte. Bin mir da unsicher, da ein Durchfall zu Beginn ja auch eine gesunde Reaktion sein kann, um etwas loszuwerden. Was meinst Du, wie man das einschätzen kann - bzw. nach wieviel Stunden sollte man dann Kohle geben. Oder denke ich da ganz falsch ?
LG, Saatkrähe
@Sweeney Todd Du hast versucht dem Kleinen alle Chancen zu geben, mehr konntest Du nicht tun
@Saatkrähe
die Bekämpfung der Dehydrierung steht meines Erachtens immer vor der Ursachenklärung. Da med.Kohle Giftstoffe bindet, ohne weiter ins System einzugreifen, kann man sie eigentlich recht schnell einsetzen. D.h. selbst wenn der Durchfall als eine gute Abwehrhandlung angesehen würde, "verkorkt" die Kohle ja nicht den Darm, sondern greift sich potenzielle Verursacher ab. Sie unterstützt also den Darm in seiner Handlung der Täterentsorgung oder geht tatenlos durch, wenn denn keiner da war
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Mir tuts auch leid![]()
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
"...verkorkt die Kohle nicht den Darm" - genialDanke Piaf
.......![]()
LG, Saatkrähe
mein Hühnerbuch empfiehlt Holzkohle als ständige Beigabe, so wie Magensteinchen, zur freien Verfügung, dann können sich die Küken schon bei den ersten Anzeichen eines Darminfektes selbst behandeln, die wissen das auch und nehmen von selbst Kohle auf, wenn sie welche vorfinden
ich gebe welche in das Kistchen mit Gartenerde, wo sie von Anfang an drin rum picken
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
@vogthahn
super der letzte beitrag das wird bei manchen wohl das durchbringen der kücken ein wenig erleichtern![]()
![]()
Ja, kleingehämmerte Holzkohle steht hier auch immer zur freien Verfügung. Meine Frage war dahingehend, ob man es zwangsverabreichen sollte und wann.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen