mit 47 Eiern drin.
Wie gesagt, mit Wildenteneiern hat es schon mal recht gut geklappt - aber das sind jetzt meine ersten Hühnereier.
Bin schon ganz gespannt
LG Angelika
![]() |
mit 47 Eiern drin.
Wie gesagt, mit Wildenteneiern hat es schon mal recht gut geklappt - aber das sind jetzt meine ersten Hühnereier.
Bin schon ganz gespannt
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich auch...Original von Irma64
mit 47 Eiern drin.
Bin schon ganz gespannt
LG Angelika
Wünsch dir gutes Gelingen!
P.S.:liebe Grüße an Paco![]()
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
hallo,ich habe 47 Eier am 8 Februar in den Brutkaste gelegt,gestern sind 7 unbefruchtete Eier raus,5 Stück muss ich heute noch mal schieren,dunkelgrün.Von Saarland habe ich 6 blau Australorps und 6 grosse Seidis gekauft,die sind alle befruchtet,selber mitgebracht.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
Sieht schön bunt aus, ich wünsche bestes Gelingen!
LGr Tigerschnecke
also viel ist von meiner Eierpracht nicht mehr übrig
noch 5 von 6 Seidenhuhn Eiern
noch 2 von 10 Vorwerk Eiern
noch 0 von 10 echten Araucaner Eiern
noch 8 von 10 gemischten Eiern
und noch 10 Maranseier- die habe ich garnicht geschiert, weil nichts zu erkennen ist.
Die meisten Eier habe ich am 7 Tag aussortiert (waren allen unbefruchtet), die anderen jetzt am WE meist war auch garnichts drin, bei 4 Eiern ein abgestorbenes Küken)
Mich wundert das bisher so unterschiedliche Ergebnis - bei den gemischten und den Seidenhuhneiern ist ja recht viel übrig geblieben, bei den Araucaner Eiern kein einziges. Das spricht ja eigentlich dafür, dass ich beim Brüten keinen Fehler gemacht habe.
LG Angelika
Hallo,Angelika,ich habe deine Foto noch mal gekuckt,nur 3 Eier haben grüne Farbe.Ich habe hier im Forum gelesen,das blaue Eier legen Mixe.Wenn so stimmt,dann hast du keine echte Araukaner,z.B. ganz braune oben-Mix Araukaner+Marans.Was können unsere Profi dazu sagen?
Mit blaue Eier habe ich selber Pech.Vories Jahr habe sie 3 mal in Brutkste gehabt,letzte mal 6 Stück davon,alle unbefruchtet.Jetzt sind 4 Stück drin,bei schieren sehe ich nix,habe sie bis zu Ende gelassen.Kann man noch sagen,ich habe neuer Hahn.
Ich habe von 47 jetzt 34,10 unbefruchtete,3 abgestorbene.Noch 5 sind mit Fragezeichnen wegen Schalenfarbe.
Da sagen noch,von letzte Tag gelegte Eier entwikeln sich schlecht.Ich habe 4 davon ,ein Ei ist schon raus,abgestorben.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
doch, die türkisfarbenen Eier sind Araucaner Eier gewesen- habe sie vom Züchter bekommen - unsere Araucaner Mixe legen eher grünliche Eier. Der Züchter war übrigens kulant und hat mir einen Teil der unbefruchteten Eier ersaetzt.
Ich denke, dass es vielleicht um diese Jahreszeit noch zu früh nist um zu brüten. Vielleicht sind die Hühner einfach noch nicht in Stimmung.
LG Angelika
Oh schade für Euch, aber bei mir sind ja von den BE am Ende auch nur noch 13 Küken übrig... Lagen noch ein paar tot morgens unter der Wärmeplatte, ich hoffe das ist jetzt vorbei! Hatte das letztes Jahr nicht, das noch so viele wegsterben
Also uns allen weiterhin viel Glück...LGr Tigerschnecke
E sind jetzt noch 26 Eier übrig- davon 9 Marans Eier die ich nicht schieren konnte, in allen anderen ist leben drin.
Jetzt bin ich gespannt was am Mittwoch abend schlüpft.
LG Angelika
Lesezeichen