Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Winterloch

  1. #1
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    Winterloch

    Die Mühlen der Presse mahlen wieder.

    Schweinegrippe:

    http://www.20min.ch/wissen/gesundhei...rippe-15198714

    Geflügelgrippe:

    http://www.seismoblog.de/2011/01/01/...en-verstorben/


    Wir dürfen gespannt sein
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #2
    Spitzenzüchter
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Verl
    PLZ
    33415
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    366
    Also wenn jetzt dieses Jahr die aufstall Plich fürn paar wochen einsetzt dann platzten meine ställe aus den nähten!!

    Lars
    Cubalaya, weiß !

  3. #3
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    oh je.....meine Hühner würden bestimmt streiken. Der Stall ist derzeit einfach zu klein - ist grade ausreichend zum Schlafen. Aber im Frühjahr wird ja größer gebaut.....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das Thema Schweine- und Vogelgrippe schwelt seit Monaten schon vor sich hin. Zuletzt vor ein paar Monaten, als die Schweinegippe in Neuseeland gewütet hat und Todesopfer gefordert. In Asien ist H5N1 schon lange wieder am kursieren, genauso ist H7N7 dort aufgetaucht.
    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...726563&t=h&z=3 (rot= Maul- und Klauenseuche; blau sind AI-Viren; gelb afrikanische Schweinepest) und in Ägypten wurde H5N1 schon im März als endemisch, also dauerhaft vorhanden, festgestellt (ganz runter scrollen, März, 2010)

    Da könnte man sich aktuell glatt über die Dioxin-Sache freuen, die Grippen schaffen´s an dem Skandal nicht vorbei in den Medien und dem Bevölkerungsinteresse
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Außerdem scheinen dieses Mal alle den Ball schön flach halten zu wollen:
    http://home.1und1.de/themen/gesundhe...nen-vor-panik/
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #6
    Avatar von nachbar
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Beiträge
    409
    Der SPD-Politiker Wodarg hat im Europarat eine Anhörung zum Hype um die Schweinegrippe erreicht. Er will wissen, warum Regierungen überreagierten und die Pharmaindustrie Milliarden verdiente.


    ---->http://www.gesundheitlicheaufklaerun...-der-industrie
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

  7. #7
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich bin im Herbst so nebenbei mit der normalen Grippeimpfung auch gegen Schweinegrippe geimpft worden, so wie es in dem Artikel steht. Allerdings ohne Wirkverstärker Letztes Jahr habe ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil ich wegen der Zubereitung Bedenken hatte.

    Mein Arzt hat mir erklärt, nach wie vor wäre die Schweinegrippe eher ungefährlicher als die normale Grippe, aber der Erreger wäre überraschenderweise sehr viel beständiger und dieses Jahr im selben Maße noch im Umlauf wie im letzten Jahr. Wohingegen die normale Grippe ja jedes Jahr mit einem neuen Erreger aufwartet.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #8
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Ich glaub den ganzen Schwachsinn ueber die Schweinegrippe, Vogelgrippe, und was es sonst noch so gibt, nicht. Ich hatte letztes Jahr Grippe, von den Symptomen her die Schweinegrippe, und die war auch nicht schlimmer als die gewoehnliche. Aber in den Medien wurde sie nach ein paar Todesfaellen hochgehypt, und viele fielen auf die Panikmache rein. Der Impfstoff konnte nicht schnell genug produziert werden. Hinterher stellte sich heraus, dass der Impfstoff gar nicht wirksam war...
    Schoen, dass das jetzt mal untersucht wird. Nicht, dass viel dabei rauskommen wird, aber immerhin.

  9. #9

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    114
    Die haben noch zuviel Schweinegrippeimpfmittel im Überschuss,
    das muss verbraten werden.Kohle muss rein.
    Im Gegensatz zu nicht geimpften verhält sich eine Grippe/Erkältung
    bei geimpften Menschen 3mal stärker.

    Ich liess mich nie impfen und war nie krank.

    In Finland und Schweden war letztes Jahr viel los wegen der Combiimpfung
    Grippe/Schweinegrippeimpfung.
    Vorallem Kinder haben schwere Folgeschäden davongetragen.
    lg raija

  10. #10
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Der Impfstoff vom letzten Jahr ist eingestampft, ewig ist das Zeugs nämlich auch nicht haltbar. Das jetzt ist ein Kombiimpfstoff für H3N2 und H1N1. Die Nebenwirkungen vom letzjährigen waren im Übrigen auch nicht schlimmer als von anderen Grippeimpfstoffen zuvor, das wurde genauso medial überzogen dargestellt wie das Sterblichkeitsrisiko. Weder Politik noch Pharmazie haben je behauptet, H1N1 wäre tödlicher als andere Grippen, sondern betont das dieses Virus ansteckender und zäher ist als seine Kollegen. Womit sie recht hatten, der Erreger fährt gerade die zweite Welttournee, normalerweise läuft sich so eine Grippe nach einer Weltumrundung und einem halben Jahr tot. Und es haben sich mehr Menschen damit infiziert, als mit einer anderen Grippe, welche zeitgleich unterwegs war. Und es wurde kein Hype gemacht, man soll oder gar müsse sich auf Deibel komm raus impfen lassen, das PEI und RKI haben immer wieder darauf hingewiesen das es für die Risikogruppen gilt, wie ebend auch bei anderen Grippeimpfungen... aber die Zeitung mit B hat halt gemeint man müsse ein Drama veranstallten und jeden Toten noch wochenlang als Schlagzeile am Leben erhalten und alle anderen haben mitgemacht.

    Die WHO hat auch die letzte Pandemiestufe nicht ausgerufen, weil das Virus tödlicher als andere war, sondern weil es innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens mehrere Landesgrenzen überschritten hat. Ein ganz normales Prozedere. Wer allerdings bei dem Wort Pandemie gleich panisch werden muß... selber schuld?

    Trotz allem ist eine Grippe eine Grippe und kann nunmal für chronisch Lungenkranke und Herzkranke, Kleinkinder unter 6 Jahren und älteren Menschen über 60 schnell tödlich enden, wenn man sich nicht schont und die Symptome behandelt und überwacht.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •