Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schreiende Gänse !!!

Land
    Österreich

Achtung Schreiende Gänse !!!

hallo,

gleich vorweg, unseren gänsen und enten gehts immer noch gut, auch wenn sie unter freiem himmel schlafen .

aber seit ca. 5-6 wochen schreien unsere 3 gänse aus vollem hals, in der stunde sicher 3-4 mal auch wenn kein anlass besteht, auch nachts und wenn ich nachsehe ist nix.
    auch die hunde melden nichts.

normal haben sie nur gemeldet wenn der nachbar oder der briefträger gekommen sind, auch wenn sie die nachbarin mit gemüseresten aus der haustür kommen sahen, das ist ja normal, aber das jetzt ist schon nervtötend.

ansonsten sind sie ja zahm und fressen aus der hand und lassen sich streicheln.
    wenn besuch kommt ( selten) muss immer jemand von uns dabei sein, denn sonst gibt es kopf zu boden und los gehts

gibts für den lärm ev. gründe und weiss jemand abhilfe ?

wir haben zwar loyale nachbarn, aber das ist schon fast unzumutbar
    liebe grüße, bani

hier sollte etwas stehen, aber ich habs vergessen...........

PLZ
    57xxx
    wenn Du dann nur noch die Federn findest weisst Du den Grund.....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Original von piaf
    wenn Du dann nur noch die Federn findest weisst Du den Grund.....

Gruß piaf
    nein nein, das thema hatten wir schon , es ist ja auch untertags, nicht nur nächtens.
    schlafen (scheissen) tun sie vor der haustüre und da geht auch der bw melder an und 150 watt beginnen zu strahlen. hatten anfangs unsere katzen im verdacht, doch auch wenn die tiger herinnen sind schreien sie.
    liebe grüße, bani

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    tja entweder wollen sie ins Haus,oder sie suchen einen Partner..... sind es 1.2 oder 0.3 ?? Man könnte doch auch einen Stall unter die Treppe bauen. Dann wären sie Nachts sicher und bestimmt auch etwas ruhiger.Das Geschrei Tagsüber wäre dem Balzen zu zuordnen ,meiner Meinung nach. Mein Ganter tritt zur Zeit auch und da wird auch nach dem Akt geschrien.

MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    57xxx
    @bani
    wieso schliesst Du das aus? Soweit ich mich erinnern kann ist das Gänsegehege oben offen, oder hast Du es komplett verschlossen?

Das irgendetwas nicht stimmt ahnst Du selber. Ich habe Gänse in allen Konstellationen gehalten, mehrere Ganter allein, Gänse allein, gemischte Gruppe etc.

Solche Schreierei kenne ich aber nur bei Partnerverlust oder akutem Feinddruck. Sie sind zwar in der Brutzeit nervöser aber nicht so wie Du es beschreibst.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich würde eher auf den Zugdrang der Gänse tippen!!

Denn es immer noch Zeit, das die Gänse gen Süden ziehen wollen. Und in der Zeit sind alle Gänse auch immer sehr unruhig!

Es kann auch sein, das Gänse über ihnen hinweg gen Süden fliegen - das beunruhigt auch immer wieder die Hausgans - selbst in der Nacht! Ich habe die Befürchtung - wenn deine Gänse - auch jetzt noch draussen schlafen, das sie denn sehr natürlich ihre alten Instinkte auch hervorkramen können und dieser sagt ihnen eigendlich: Es wird Winter und du musst in Richtung Süden fliegen!!

Das habe ich bei Gänsen schon sehr oft erlebt - eben das dieser Drang immer noch da ist und das sie dadurch sehr unruhig sind!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    Themenstarter
    @piaf,

das gehege ist eingezäunt, nur der offenstall hat 2 offene seiten.

es sind, soweit ich das herausgefunden habe 2 mädchen und ein bub , vom verhalten her.

sie schreien auch oft, wenn sie nur ganz gemütlich ums haus gehen, wenn sie mich mit dem futter sehen sowieso, aber auch wenn meine frau in der stube hustet, oder sie ihre stimme hören.

ins haus kommen sie auch, wenn wir die türe nicht gleich zumachen, da haben wir schon einmal alle 11 enten und 3 gänse dagehabt und leider kein fotoapparat griffbereit.

gefüttert wird abwechselnd gerste und hafer, falls da eine frage kommt.
    liebe grüße, bani

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Original von hein
    Ich würde eher auf den Zugdrang der Gänse tippen!!

Denn es immer noch Zeit, das die Gänse gen Süden ziehen wollen. Und in der Zeit sind alle Gänse auch immer sehr unruhig!

Es kann auch sein, das Gänse über ihnen hinweg gen Süden fliegen - das beunruhigt auch immer wieder die Hausgans - selbst in der Nacht! Ich habe die Befürchtung - wenn deine Gänse - auch jetzt noch draussen schlafen, das sie denn sehr natürlich ihre alten Instinkte auch hervorkramen können und dieser sagt ihnen eigendlich: Es wird Winter und du musst in Richtung Süden fliegen!!

Das habe ich bei Gänsen schon sehr oft erlebt - eben das dieser Drang immer noch da ist und das sie dadurch sehr unruhig sind!
    an das hab ich noch gar nicht gedacht, das kann natürlich auch sein. sie können den ganzen tag machen was sie wollen, es drängt sie niemand in den stall zu gehen oder sonst irgendwas, sie können einfach gänse sein.

mal abwarten wie es zur frühlingszeit hin wird.
    liebe grüße, bani

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von bani

an das hab ich noch gar nicht gedacht, das kann natürlich auch sein. sie können den ganzen tag machen was sie wollen, es drängt sie niemand in den stall zu gehen oder sonst irgendwas, sie können einfach gänse sein.

ebend - eben eine "dumme" Gans

Denn ich weiss auch, das ein Nachbar den Zuchtgänsen im Herbst und Winter den Gänsen immer an einem Flügel die Federn abgeschnitten hat - eben damit sie nicht so gut fliegen können! (Von wegen im Herbst/Winter der Zugdrang) Und wenn dann Gänse über das Grundstück flogen wurden seine Gänse auch ganz besonders wild und versuchten immer oder oft mitzufliegen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Original von hein
    Original von bani

ebend - eben eine "dumme" Gans

Denn ich weiss auch, das ein Nachbar den Zuchtgänsen im Herbst und Winter den Gänsen immer an einem Flügel die Federn abgeschnitten hat - eben damit sie nicht so gut fliegen können! (Von wegen im Herbst/Winter der Zugdrang) Und wenn dann Gänse über das Grundstück flogen wurden seine Gänse auch ganz besonders wild und versuchten immer oder oft mitzufliegen
    wir sind auf 820 höhenmetern und da fliegen keine gänse vorbei

nur wenn sie die nachbarin mit den gemüseabfällen aus der haustüre sehen fliegen sie ca. 20cm über dem boden, es geht bei uns bergab, damit sie ja vor den enten dort sind.
    liebe grüße, bani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte