Hallo,
wollte mal fragen wann ihr euren Brüter "anschmeißt"...
Ich würd sooooo gern jetzt schon brüten.
Ist noch zu früh, oder?
Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum, der jetzt schon Eier im Brüter hat?
Wann ist die beste Zeit zu brüten![]()
![]() |
Hallo,
wollte mal fragen wann ihr euren Brüter "anschmeißt"...
Ich würd sooooo gern jetzt schon brüten.
Ist noch zu früh, oder?
Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum, der jetzt schon Eier im Brüter hat?
Wann ist die beste Zeit zu brüten![]()
Ich im März=)
Bei mir sind heute die ersten Küken geschlüpft, bedeuted zwar mehr Aufwand, aber wenn ich z.B. meine Brahmas fertig haben will bis zum Oktober/November, muss ich jetzt schon brüten. Bei den anderen Rassen, habe ich gleich Eier zur Probe mit reingelegt
Du kannst jetzt schon brüten, allerdings bedeuted das mehr Arbeit für dich !
Mfg
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Hallo,
hab am 31.12. vierzig Lakenfelder-Eier eingelegt.
Mal sehen was das wird, ist das erste Mal so früh. Sonst immer so im März.
Schönen Gruß aus MST:
Ich brüte Anfang März und Anfang April.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Dieses Jahr entscheiden das unsere Tiere selbst. Für dieses Jahr ist keine Kunstbrut geplant - bisher.
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Wenn es nach mir ginge, würde ich lieber heute als morgen den Brüter anschmeissen. Da wir aber noch mindestens zwei Monate tiefen Winter haben, werde ich bis Mitte/Ende Februar warten(Reichshühner, Araucaner). Wenn alles klappt soll es dann im März nochmal mit Seidis und Zwerg-Lachsen weitergehen. Früher zu brüten bringt glaub ich zuviel Aufwand und hohe Energiekosten mit sich, ausserdem fehlt mir dann noch das frische Grün für die Küken.
LGr Tigerschnecke
Je nach dem wie meine Damen legen, und ich die Eier zusammenbekomme. Vom Lichtprogramm her bin ich recht zeitig dran, und hoffe so Anfang bis Mitte Februar einlegen zu können.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Lesezeichen