Also erst mal danke allen!
Als Einstreu benutze ich Hanfhäcksel. Ich wechsle eigentlich nie die komplette Einstreu, da sie immer sauber ist. Ich reinige täglich das Kotbrett, und im Stall selber koten meine Hühner sehr selten, und wenn es dann mal 2, 3 Häufchen hat dann nehme ich einfach diese raus. Ich streue dann die Einstreu vom Boden auch aufs Kotbrett, und so wird die Streu am Boden auch immer weniger. Von Zeit zu Zeit gebe ich dann wieder frische Streu am Boden dazu.
Mein Stall ist so immer tip top sauber. Mir ist auch nie aufgefallen dass die Einstreu feucht ist?Aber kann natürlich schon sein. Nur ist es natürlich schade so viel saubere Einstreu wegzuwerfen..
Wegen der Lüftung, ich habe den Stall nicht selber gebaut, sondern so gekauft. Er hatte keine Lüftung in dem Sinn, sondern einfach 2 vergitterte Fenster, ein grösseres und ein kleineres. Bei beiden Fenstern habe ich jetzt im Winter ein Plexiglas befestigt, bei welchem ich aber noch einen ca. 4cm grossen Spalt offengelassen habe, und zusätzlich habe ich beim Hühnertörchen 3 kleine Lüftungslöcher von ca. 2cm durchmesser reingebohrt. Ich stelle hier mal 2 Bilder rein:
Von der rechten Seite:
[/IMG]
Und von der Linken:
[IMG][/IMG]
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, einfach die Fenster geöffnet zu lassen find ich im Winter auch etwas kalt? Bei uns windet es oft..
Lesezeichen