Die Langschan-Eier von meinen Tieren, die ich eingelegt hatte und noch nicht aussortiert waren wegen fehlender Befruchtung sind alle geschlüpft.
Hier noch zwei tagesaktuelle Bilder von meinem braunbrüstigen Hahn und einer schwarzen Henne.
LG, flo
![]() |
Die Langschan-Eier von meinen Tieren, die ich eingelegt hatte und noch nicht aussortiert waren wegen fehlender Befruchtung sind alle geschlüpft.
Hier noch zwei tagesaktuelle Bilder von meinem braunbrüstigen Hahn und einer schwarzen Henne.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
sehr schöne Kopfpunkte beim Hahn!
Die Henne ist aber nur sehr schwach gezeichnet.
Deutsche Langschan schwarz
mfG
Ich prüfe derzeit drei unterschiedliche Herkünfte der Deutschen Langschan.
Die Braunbrüstigen von Thomas Meise sind im gesamtem Phänotyp nicht sonderlich groß. Das Eigewicht beträgt im Maximum allerdings 68 Gramm.
Hennen von welsumerj (splash und schwarz) sind erheblich größer. Das Eigewicht liegt momentan bei 64 Gramm.
Die Windhorst-Linie zeigt gigantische Hennen. Das Eigewicht erlangt hier 58 bis 60 Gramm.
Habe auch ein paar Deutsche Langchan bei mir laufen. Die Hähne habe ich allerdings alle an jemanden verschenkt der sie isst.
Hier Bilder:
tiere 004.jpg tiere 044.jpg tiere 058.jpg tiere 096.jpg tiere 110.jpg
Ich ess die schon, nur wir essen nicht viel Hühnchen. Daher hab ich die an jemanden verschenkt den ich gut kenne. Normal würd ich die verkaufen.
Hier mal aktuelle Bilder von meinen braunbrüstigen aus diesem Jahr. Ganz rechts: Ludwig, Althahn aus dem letzen Jahr!
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Und hier noch einige Bilder aus diesem Jahr, nur früheres Stadium...und ganz rechts dieses Mal eine Henne, die eine Kreuzung aus Langschan und La Fleche ist. Die habe ich allerdings verkauft.
LG, flo
Noch mal tagesaktuelle Bilder:
LG, flo
Lesezeichen