![]() |
Ich habe einen Sussex Hahn und der wiegt an die 4 Kg, obwohl er soviele Hennen hat sehen die ziehmlich gerupft aus. Jedesmal wenn der absteigt und sich eine Henne schüttelt fliegen die Federn, meine Frau meinte ich soll mir mal Gedanken über künstliche Befruchtung bei den armen Hennen machen.......Frauen halt
Ist leider immer zu spät, wenn ich dann emdlich Zeit habe muß ich sie in den Bauwagen treiben und gute Nacht sagen. Insgesamt laufen da 40 Küken und nicht nur die Langschan sind dunkel, da muß ich mir schon etwas Zeit nehmen und sie am Besten raus fangen und in Kisten setzen. Genau weiß ich nur das ein Hahn und eine Henne weizenfarbig sind, dann sind da auch noch einige ganz schwarze dazwischen. Ich werde heute erstmal die Ringkarte los schicken und 70 Stück bestellen, kann dann ja immer noch mal welche nachbestellen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hey Florku
danke für die antwort.
Lg
Hab gezählt und beringt, es sind 9 Hähne und 13 Hennen. Wenn bei den anderen Rassen auch so wenig Hähne sind bekomme ich ein Pronlem![]()
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Hab meine Frau zum fotografieren raus geschickt, ist arschkalt bei uns
aIMG_0612.jpgaIMG_0616.jpgaIMG_0622.jpgaIMG_0635.jpgaIMG_0612.jpgaIMG_0616.jpgaIMG_0622.jpgaIMG_0635.jpgaIMG_0606.jpg
Fortsetzung folgt...
aIMG_0665.jpgaIMG_0662.jpgaIMG_0668.jpgaIMG_0671.jpg
so, das wars
Schöne Bilder, Danke, Hagen. Ist das ganz links im letzten Post der weizenfarbige Hahn?
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Lesezeichen