Hallo Florku
Hab die Eier auch von Thomas Meise
Braunbrustig aber 2 kücken wird weizenfarbig.
find die als kücken scho sehr schön.
hoffe das meine glucke gross zieht.
![]() |
Hallo Florku
Hab die Eier auch von Thomas Meise
Braunbrustig aber 2 kücken wird weizenfarbig.
find die als kücken scho sehr schön.
hoffe das meine glucke gross zieht.
Meine 2 Wochen alten Küken sind im Bauwagen, aktuell haben wir 2° Außentemperatur. Ich habe ihnen einen umgedrehten Karton mit einer 15x15 cm großen Öffnung und einer Wärmeplatte rein gestellt, mich wundert wie selten die da runter gehen um sich aufzuwärmen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Die sind ja süss
Werden die pech schwarz wenn die auswachsen?
Lg
Ja, die werden alle schwarz
Ja, die Beinchen find ich auch so toll, auch wie die laufen wenn sie groß sind, ich muß da immer lachen.
So nun auch mal wieder einige Bilder von mir.
1.Bild: zwei Junghennen
2.Bild: Junghahn und Junghenne
3.Bild: zwei Althennen
4.Bild: Küken im Alter von zwei und drei Wochen
Deutsche Langschan schwarz
mfG
Schöne Deutsche Langschan!
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Meine zwei Langschan-Hennen legen irgendwie ihr Ei immer erst nach dem Mittag. Die eine meist so gegen 14.oo Uhr. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit den Dt. Langschan gemacht? Das wundert mich deshalb, weil in der Regel alle anderen dies vormittags machen.
Es kommt zwar selten vor, dass sich auch mal ein anderes Huhn auf den Nachmittag verlegt, aber das ist nicht üblich...
Bin in der Hinsicht etwas ratlos...
LG, flo
PS: Nicht, dass ich das schlimm fände, es wundert mich einfach, dass die beiden das so durchziehen...![]()
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Bei uns ist es so, daß ein teil der Hennen morgens legt, ein teil später, wann kann ich nicht sagen, weil wir dann nicht da sind. Wenn wir nach Hause kommen können wir nochmal Eier einsammeln.
Ich hab ja zwei Gruppen, eine im Auslauf, eine darf frei laufen, die die frei laufen können legen auch Spätnachmittags. Da sitzt schon öfter mal eine im Nest, wenn ich die Eier holen will oder wenn ich bemerke, daß eine fehlt, seh ich inzwischen zuerst im Stall nach ob die auf dem Nest sitzt.
Lesezeichen