Hallo,
da dieses Wochenende der Frühling hier bei uns einziehen soll, denke ich, werden viele Gänse das Treten bzw. Legen beginnen.
Hurra, die Saison ist wieder mal eröffnet.
Wünsche allen hier viel Erfolg und Freude dabei.
Gruß Silke
![]() |
Hallo,
da dieses Wochenende der Frühling hier bei uns einziehen soll, denke ich, werden viele Gänse das Treten bzw. Legen beginnen.
Hurra, die Saison ist wieder mal eröffnet.
Wünsche allen hier viel Erfolg und Freude dabei.
Gruß Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hallo,
Ich habe schon vier Eier meiner Lockengänse, eines habe ich geopfert als Nestei, das dürfte bei dem krassen Frost der letzten Tage hin sein
Alle anderen lagern im Keller bis es wärmer wird, dann gehts wieder ins Nest.
Meine Franken gehen bestimmt auch schon bald an den Start. Die Gans wird schon eifrig getreten, sie ist schon ganz gerupft am Hinterkopf, die Arme ;-)
Außerdem faucht der Ganter ganz frech, wenn ich zu ihnen gehe, das ist immer ein gutes Zeichen.
Grüße Nadine
P.S. Hey Manuel, der Wille meines Mannes ist gebrochen.....dann warten wir also nur noch auf hübsche gescheckte Nachzuchten...jaja jaja![]()
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
Hallo,
meine gescheckte Gans ist am Hinterkopf auch schon etwas zerrupft.
vegi36: Dachte mir schon, dass du deinen Mann rumbekommen wirst.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Also meine lassen sich noch Zeit.... in den letzten 5 Jahren haben sie immer frühestens Mitte Februar angefangen zu legen.Nestbau konnte ich auch noch nicht beobachten.Die Ganter werden aber langsam etwas aggressiver ,also vermute ich dieses Jahr auch mit Mitte-Ende Februar.
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Genau so sieht es bei den Meinen auch aus!Original von greenhorn
Also meine lassen sich noch Zeit.... in den letzten 5 Jahren haben sie immer frühestens Mitte Februar angefangen zu legen.Nestbau konnte ich auch noch nicht beobachten.Die Ganter werden aber langsam etwas aggressiver ,also vermute ich dieses Jahr auch mit Mitte-Ende Februar.
MfG Patrick
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
nun sind es fünf Lockenganseier, zwei Pommern Eier, wobei ich noch nicht weiß, welches der Mädels legt.
Leider noch nix, bei den Franken......abwarten und auf besseres Wetter hoffen. Ach ist es nicht jedes Jahr wieder spannend![]()
Hobbyzüchterin von:
Altrheiner Elsterente
War ja am Wochenende in Wasserburg auf dem geflügelmarkt und in der Ausstellung standen auch ein paar fränkische landgänse...wunderschön anzusehen...ich hätte auch gerne welche doch mein Vater ist leider strikt dagegenda hilft leider nur unterordnen
![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Tja, so ist das Leben.....es besteht oftmals aus vielen Verlockungen.....und nicht immer kann man diesen Nachgeben. :POriginal von Tobi1992
War ja am Wochenende in Wasserburg auf dem geflügelmarkt und in der Ausstellung standen auch ein paar fränkische landgänse...wunderschön anzusehen...ich hätte auch gerne welche doch mein Vater ist leider strikt dagegenda hilft leider nur unterordnen
![]()
Du wirst es überleben!![]()
Jippi ! Habe zu den Locken- und Pommern Eiern heute in einem vorbildlich gebautem Nest das erste Ei meiner Franken gefunden !!!!!
Hoffe das Wetter hält sich und es übersteht die Nächte.
Die Saison ist also eröffnet !
Hobbyzüchterin von:
Altrheiner Elsterente
Glückwunsch!!!! Das ist ja toll.Original von vegi36
Jippi ! Habe zu den Locken- und Pommern Eiern heute in einem vorbildlich gebautem Nest das erste Ei meiner Franken gefunden !!!!!
Hoffe das Wetter hält sich und es übersteht die Nächte.
Die Saison ist also eröffnet !
Wünsche Allen hier eine spannende Brutzeit.
Gruß Silke
Lesezeichen